Sie sind hier: Startseite -> Wirtschaft -> Mustervorlagen -> Einladung: runder Geburtstag

Mustervorlage für eine Einladung zur Feier des runden Geburtstags

Freunde zum Fest einladen

Geburtstag feiern manche Leute gar nicht und manche besonders gern. Sehr gelungen möge die Geburtstagsfeier dann sein, wenn ein sogenannter runder Geburtstag ansteht, also ein Jahrzehnt durchlaufen ist. Dann lädt man besonders gerne besonders viele Leute ein und das ist am einfachsten in schriftlicher Form.

Das liegt auch daran, dass man nicht jeden persönlich trifft und manche hat man schon lange nicht mehr gesehen und so bietet sich das E-Mail als eine Möglichkeit an. Eine Karte mit dem Text der Einladung zum Fest ist aber eine andere und sehr traditionelle Möglichkeit, um auf den Termin aufmerksam zu machen.

Dabei kann es schon mehr Information benötigen, denn wenn die Freunde etwa von weit her anreisen müssen, könnte die Organisation von Hotel oder anderer Unterbringung ein Thema sein. Wer solches braucht, muss dies auch ankündigen und darauf ist dann Rücksicht zu nehmen. Lädt man hingegen nur Leute ein, von denen man weiß, dass sie in der gleichen Stadt wohnen, kann dies entfallen.

Nachstehend finden Sie eine Mustervorlage für die Einladung zur Geburtstagsfeier wie auch für eine beim runden Geburtstag.

Mustervorlage für eine Einladung zur Geburtstagsfeier (hier: runder Geburtstag)

Einladung zur Geburtstagsfeier

Liebe(r) Name,

wie Du (hoffentlich) weißt, habe ich in zwei Wochen, am Dienstag, Geburtstag und diesmal ist es sogar ein runder Geburtstag, weil ich altes Haus werde 30 Jahre alt. Das muss natürlich gefeiert werden und ich hoffe auf ein schönes Wetter, weil wir werden im (Restaurantname) im Gastgarten ein fröhliches Fest feiern.

Der Gastgarten ist bekanntlich sehr viel größer als meine Wohnung und daher ist es nur logisch, dass wir das Fest dorthin auslagern und der ganze Garten ist für uns reserviert, sodass es keine Platzprobleme geben wird.

Ich würde mich sehr freuen, wenn Du auch Zeit und Lust hättest und wir uns bei der Geburtstagsfeier sehen könnten. Bitte gib mir bis zum Samstag Bescheid, damit ich dies auf meiner Liste vermerken kann. Da einige Gäste eine längere Anreise haben, bitte kurz mitteilen, ob ich mich um eine Übernachtungsmöglichkeit kümmern soll. Das würde ich natürlich sehr gerne organisieren.

Liebe Grüße, ich freue mich schon, Euer (Eure)

Lesen Sie auch

Die Einladungen kann man natürlich mit einem einzeiligen E-Mail erledigen, aber schöner ist die Einladungskarte zum ersten Geburtstagsfest des noch jungen Lebens oder auch für ein Gartenfest oder andere Anlässe.

Themenseiten

Diesen Artikel teilen

Infos zum Artikel

Mustervorlage Einladung Feier zum runden GeburtstagArtikel-Thema: Mustervorlage für eine Einladung zur Feier des runden Geburtstags

Beschreibung: Mustervorlage für die 📄 Einladung zur Geburtstagsfeier am Beispiel eines ✅ runden Geburtstages, wie sie an Freunde verschickt werden kann.

letzte Bearbeitung war am: 16. 09. 2021

Kategorien

Freizeit
Veranstaltungen
Unterhaltung
Freizeit/Urlaub
Hobbys

Leben und Alltag
Auto / Verkehr
Wetter / Natur
Lebensmittel
Bauernmarkt
Gartenlexikon
Wohnlexikon
Modelexikon

Wirtschaft und Gesellschaft
Wirtschaft
Politik/Bildung