Sie sind hier: Startseite -> Freizeit / Events -> Schwimmbäder in Österreich -> Schwimmbäder in Salzburg -> AYA Bad Alpenstraße Salzburg

AYA Bad Alpenstraße in Salzburg

Hallenbad und Freibad

Die Stadt Salzburg ist natürlich ein Touristenmagnet. Es gibt viele Sehenswürdigkeiten und die Geschichte der Stadt alleine schon ist eine Reise wert. Dazu gibt es in der näheren Umgebung viele Freizeitmöglichkeiten von Radwegen angefangen über Ausflugsziele bis zu Wanderungen. An heißen Tagen lohnt aber auch ein Besuch in einem der Schwimmbäder.

AYA Bad Alpenstraße: Angebot und Ausstattung

Kombibad AYA SalzburgDas Freibad Alpenstraße zählte schon lange zu den beliebtesten Badeeinrichtungen und wurde in AYA Bad umbenannt, denn es wurde ein neues Konzept aufgestellt. Das Freibad gibt es noch immer, aber dazu gibt es auch das Hallenbad. Somit ist ein Kombibad entstanden, das das ganze Jahr genutzt werden kann.

Das Freibad verfügt über ein Schwimmerbecken und ein Nichtschwimmerbecken. Es gibt ein Kinderbecken mit kleiner Rutsche. Dazu gibt es gastronomische Angebote und einen Spielplatz für die Kinder. Außerdem hat man abseits des Wassers einen fantastischen Ausblick auf die Umgebung mit dem Untersberg.

Das Hallenbad wurde neu aufgebaut und ergänzt das Freibad in der Alpenstraße. Es zielt auf Schülerklassen und Vereine ab, aber auch normales Publikum ist willkommen. Das Schwimmerbecken hat daher auch sechs Bahnen samt Startsockel anzubieten, um Bewerbe durchführen zu können. Ein Lehrschwimmbecken ist ebenfalls eingerichtet. Für die richtige Wassertemperatur sorgt eine große Solaranlage.

Saison und Öffnungszeiten

Das Freibad hat wie gewohnt von Mai bis September geöffnet, mit dem Hallenbad ist die Möglichkeit geschaffen worden, abseits dieser Monate ebenfalls das Baden zu genießen, es ist ganzjährig nutzbar.

Öffnungszeiten
Freibad Mo - Fr 07.30 - 19.00 Uhr, Sa 10.00 - 19.00, So/Feiertag 10.00 - 18.00 Uhr
Hallenbad Mo - Fr 07.00 - 21.00, Sa 10.00 - 20.00, So 10.00 - 19.00 Uhr

Adresse
5020 Salzburg, Alpenstraße 9

AYA Bad Alpenstraße: weitere Infos

Details zum Angebot samt Öffnungszeiten und Eintrittspreise finden Sie unter der nachstehenden Internetadresse.

https://www.stadt-salzburg.at/internet/bildung_kultur/sport_und_erholung/hallenbad_freibaeder/aya_bad_hallenbad_un_374107/aya_hallenbad_oeffnungszeiten_preise_248816.htm

Ebenfalls interessant:

Schwimmbäder in Salzburg / Bezirk Salzburg-Stadt

Seebad Goldegg / Böndlsee

Die Badeanstalt Böndlsee ist ein Seebad bei Goldegg im Salzburger Pongau mit einem naturbelassenen See und Sprungplattform sowie großer Liegewiesen samt Schattenplätze.

Freischwimmbad Krimml

Das Freischwimmbad Krimml befindet sich direkt im Ortszentrum und bietet ein beheiztes Becken und ein Kinderschwimmbecken zur Erfrischung im Hochsommer.

Erlebnisbad Maria Alm

Das Erlebnisbad Sommerstein in Maria Alm im Bundesland Salzburg ist ein Freibad in der Urlaubsregion Hochkönig und ein weiteres Angebot für Ausflug und Urlaub.

Freibad Radstadt

Das Alpenfreischwimmbad in Radstadt ist von Juni bis Anfang September mit mehreren Becken und Wasserrutsche für die Erfrischung nutzbar.

[aktuelle Seite]

AYA Bad Alpenstraße Salzburg

Das AYA Bad ist eine Badeangebot in der Stadt Salzburg in der Alpenstraße mit Freibad und Hallenbad als Kombination und somit mehreren Möglichkeiten.

Badeinsel Tamsweg

Die Badeinsel Tamsweg im Bundesland Salzburg ist ein Kombinationsangebot mit Freibad, Hallenbad und Saunabetrieb.

Soziale Medien

Wir freuen uns, wenn dieser Artikel geteilt wird:

Themenliste:

Zurück zum Hauptthema

Übersicht Schwimmbäder in Salzburg

Startseite Freizeit