Sie sind hier: Startseite -> Freizeit/Urlaub -> Schwimmbäder in Österreich -> Kirchberg in Tirol: Badesee

Badesee und Freibad in Kirchberg/Tirol

Zwei Optionen für den sommerlichen Spaß im Wasser

Kirchberg in Tirol ist über die Landesgrenzen hinaus sehr bekannt und befindet sich westlich vom noch bekannteren Kitzbühel. Wintersport und Wanderungen fallen als erstes ein, auch Bergtouren in den Kitzbühler Alpen sind erwartete Freizeitaktivitäten. Kirchberg in Tirol bietet aber auch für jene etwas, die lieber das Wasser vorziehen wollen. Denn es gibt sowohl einen Badesee wie auch ein Freibad.

Badesee/Freibad in Kirchberg: Angebot und Ausstattung

Der Badesee befindet sich nur ungefähr fünf Minuten vom Ortskern Kirchbergs entfernt und hat eine Größe von 1,4 Hektar. Mitten in der Bergwelt ist man somit eingeladen, sich im Wasser zu erfrischen und Spaß zu haben. Da es aber auch sein kann, dass der See nicht so warm ist, wie man es selbst gerne hätte, gibt es auch einen Plan B.

Und dieser ist das Freibad der Bade- und Freizeitanlage, das stabil Temperaturen von 26 Grad Celsius anbieten kann. Es gibt ein Sportbecken und ein Kinderbecken und die Möglichkeit, mutig vom Sprungturm aus 3 Meter oder 1 Meter Höhe ins Wasser zu springen. Spaß gibt es auch durch die 50 Meter lange Wasserrutsche. Und es wurde eine 25 Meter lange Wellenbreitrutsche eingerichtet.

Abseits des Wassers gibt es die Möglichkeit, Tischtennis zu spielen oder sich im Beachvolleyball zu üben. Ruderboote können auch gemietet werden, um den Badesee zu erobern.

Die beiden Angebote kann man für einen netten Tag im Wasser nutzen, aber viele Urlaubsgäste werden sich wohl eher dafür entscheiden, eine Wanderung und/oder Bergtour zu wählen, um sich anschließend im Wasser zu erfrischen. Das ist auch eine Option, die viele Menschen vor Ort für sich vorziehen könnten.

Saison und Öffnungszeiten

Der Badesee und das Freibad sind von Mai bis September geöffnet.

Öffnungszeiten
Täglich sind die Badeeinrichtungen von 09.00 bis 20.00 Uhr nutzbar.

Badesee/Freibad in Kirchberg: weitere Infos

Details über den Badesee und das Freibad samt Öffnungszeiten und Eintrittspreisen finden Sie unter der nachstehenden Internetseite.

https://www.kitzbueheler-alpen.com/de/kirchberg/info/badesee-kirchberg.html

Lesen Sie auch

Das Badeangebot im Bundesland Tirol umfasst die Badeseen genauso wie die Freibäder, die oft auch als Alpenbad bezeichnet werden und für Erfrischung im Hochsommer sorgen können.

Schwimmbäder in Tirol Mitte

Die Mitte von Tirol ist neben der Stadt Innsbruck vor allem durch den großen Bezirk Innsbruck-Land geprägt, aber auch durch den Bezirk Schwaz. Hier gibt es vor allem Alpenbäder als Freibäder für den Hochsommer.

Schwimmbäder in Tirol Ost

Der Osten von Tirol setzt sich aus den Bezirken Kufstein und Kitzbühel zusammen und bietet auch einige Bademöglichkeiten wie etwa auch den Badesee in Kirchberg.

Themenseiten

Diesen Artikel teilen

Infos zum Artikel

Badesee Kirchberg in TirolArtikel-Thema: Badesee und Freibad in Kirchberg/Tirol

Beschreibung: In 😎 Kirchberg in Tirol bei Kitzbühel kann man zum Baden sowohl den ✅ Badesee als auch das ✅ Freibad benutzen und auswählen.

letzte Bearbeitung war am: 30. 01. 2022

Kategorien

Freizeit
Veranstaltungen
Unterhaltung
Freizeit/Urlaub
Hobbys

Leben und Alltag
Auto / Verkehr
Wetter / Natur
Lebensmittel
Bauernmarkt
Gartenlexikon
Wohnlexikon
Modelexikon

Wirtschaft und Gesellschaft
Wirtschaft
Politik/Bildung