Sie sind hier: Startseite -> Freizeit/Urlaub -> Schwimmbäder in Österreich -> Wattens: Alpenschwimmbad

Alpenschwimmbad Wattens

2.000 Quadratmeter Wasserfläche

Wattens befindet sich im Tiroler Inntal zwischen Hall in Tirol im Westen und Schwaz im Osten und ist damit umringt von den hohen Alpengipfeln, die es im Norden und Süden gibt. Damit gibt es viele Möglichkeiten für die Freizeitgestaltung vom Wandern bis zum Bergsteigen oder auch dem Radfahren wie auf dem Innradweg. Und man kann auch das Alpenschwimmbad nutzen, um sich im Hochsommer zu erfrischen.

Alpenschwimmbad Wattens: Angebot und Ausstattung

Das Alpenschwimmbad Wattens ist ein Freibad und bietet insgesamt 2.000 Quadratmeter an Wasserfläche an, die sich auf verschiedene Becken aufteilen. Es gibt ein Sportbecken für jene, die einige Längen schwimmen wollen und auch ein Familienbecken. Dazu wurde ein Sprungbecken eingerichtet, um vom 5-Meter-Turm ins Wasser springen zu können. Normalerweise wird die Sprungeinrichtung in Bäden mit einem Sportbecken kombiniert - im Falle von Wattens hat man ein eigenes Becken dafür zur Verfügung gestellt. Für die kleinsten Besucher gibt es auch ein Kinderbecken und ein Babybecken.

Damit hat man viele Optionen von Spiel und Spaß bis zur sportlichen Nutzung des Freibades, das in einer Parkanlage integriert wurde und auch dadurch punkten kann, dass der nahe Wald durch seine Bäume Schatten spenden kann. Eine Wasserrutsche ist natürlich auch eingerichtet worden. Es gibt eine Breitwellenrutsche und auch Wasserstrudel sind vorgesehen.

Abseits des Wassers kann man Beachvolleyball spielen und es wurde auch eine Skateranlage aufgebaut. Für die kleinen Besucher wurde ein Kinderspielplatz errichtet und der kleine Hunger kann im Restaurant gestillt werden.

Saison und Öffnungszeiten

Das Freibad ist von Mai bis September geöffnet, wobei aber das Wetter eine Rolle spielt. Gerade der Mai kann noch sehr kühl sein und dann wird die Öffnungszeit je nach Situation auch gekürzt.

Öffnungszeiten
täglich 09.00 bis 19.00 Uhr

Alpenschwimmbad Wattens: weitere Infos

Fakten über das Alpenschwimmbad in Wattens mit seinen Einrichtungen sowie auch den Öffnungszeiten und weiterer Möglichkeiten finden Sie auf der nachstehenden Internetseite.

https://www.tirol.at/reisefuehrer/natur-gesundheit/badeseen/badegewaesser/a-alpenschwimmbad-wattens

Lesen Sie auch

Das Badeangebot im Bundesland Tirol umfasst die Badeseen genauso wie die Freibäder, die oft auch als Alpenbad bezeichnet werden und für Erfrischung im Hochsommer sorgen können.

Schwimmbäder in Tirol Mitte

Die Mitte von Tirol ist neben der Stadt Innsbruck vor allem durch den großen Bezirk Innsbruck-Land geprägt, aber auch durch den Bezirk Schwaz. Hier gibt es vor allem Alpenbäder als Freibäder für den Hochsommer.

Schwimmbäder in Tirol Ost

Der Osten von Tirol setzt sich aus den Bezirken Kufstein und Kitzbühel zusammen und bietet auch einige Bademöglichkeiten wie etwa auch den Badesee in Kirchberg.

Themenseiten

Diesen Artikel teilen

Infos zum Artikel

Alpenschwimmbad WattensArtikel-Thema: Alpenschwimmbad Wattens

Beschreibung: Das 😎 Alpenschwimmbad Wattens ist ein ✅ Freibad umgeben von Waldbestand mit drei Becken zum Erfrischen im Hochsommer.

letzte Bearbeitung war am: 30. 01. 2022

Kategorien

Freizeit
Veranstaltungen
Unterhaltung
Freizeit/Urlaub
Hobbys

Leben und Alltag
Auto / Verkehr
Wetter / Natur
Lebensmittel
Bauernmarkt
Gartenlexikon
Wohnlexikon
Modelexikon

Wirtschaft und Gesellschaft
Wirtschaft
Politik/Bildung