Sie sind hier: Startseite -> Freizeit / Events -> Schwimmbäder in Österreich -> Schwimmbäder in Tirol -> Wattens Alpenschwimmbad

Alpenschwimmbad Wattens

2.000 Quadratmeter Wasserfläche

Wattens befindet sich im Tiroler Inntal zwischen Hall in Tirol im Westen und Schwaz im Osten und ist damit umringt von den hohen Alpengipfeln, die es im Norden und Süden gibt. Damit gibt es viele Möglichkeiten für die Freizeitgestaltung vom Wandern bis zum Bergsteigen oder auch dem Radfahren wie auf dem Innradweg. Und man kann auch das Alpenschwimmbad nutzen, um sich im Hochsommer zu erfrischen.

Alpenschwimmbad Wattens: Angebot und Ausstattung

Alpenschwimmbad WattensDas Alpenschwimmbad bietet insgesamt 2.000 Quadratmeter an Wasserfläche an, die sich auf verschiedene Becken aufteilen. Es gibt ein Sportbecken für jene, die einige Längen schwimmen wollen und auch ein Familienbecken. Dazu wurde ein Sprungbecken eingerichtet, um vom 5-Meter-Turm ins Wasser springen zu können. Normalerweise wird die Sprungeinrichtung in Bäden mit einem Sportbecken kombiniert - im Falle von Wattens hat man ein eigenes Becken dafür zur Verfügung gestellt. Für die kleinsten Besucher gibt es auch ein Kinderbecken und ein Babybecken.

Damit hat man viele Optionen von Spiel und Spaß bis zur sportlichen Nutzung des Freibades, das in einer Parkanlage integriert wurde und auch dadurch punkten kann, dass der nahe Wald durch seine Bäume Schatten spenden kann. Eine Wasserrutsche ist natürlich auch eingerichtet worden. Es gibt eine Breitwellenrutsche und auch Wasserstrudel sind vorgesehen.

Abseits des Wassers kann man Beachvolleyball spielen und es wurde auch eine Skateranlage aufgebaut. Für die kleinen Besucher wurde ein Kinderspielplatz errichtet und der kleine Hunger kann im Restaurant gestillt werden.

Saison und Öffnungszeiten

Das Freibad ist von Mai bis September geöffnet, wobei aber das Wetter eine Rolle spielt. Gerade der Mai kann noch sehr kühl sein und dann wird die Öffnungszeit je nach Situation auch gekürzt.

Öffnungszeiten
täglich 09.00 bis 19.00 Uhr

Alpenschwimmbad Wattens: weitere Infos

Fakten über das Alpenschwimmbad in Wattens mit seinen Einrichtungen sowie auch den Öffnungszeiten und weiterer Möglichkeiten finden Sie auf der nachstehenden Internetseite.

https://www.tirol.at/reisefuehrer/natur-gesundheit/badeseen/badegewaesser/a-alpenschwimmbad-wattens

Ebenfalls interessant:

Schwimmbäder in Tirol / Bezirk Innsbruck

Ellmau Kaiserbad

Das Ellmauer Kaiserbad ist ein Freibad und in Kombination auch ein Hallenbad und somit ganzjährig ein Badeangebot mit verschiedenen Möglichkeiten.

Kirchberg in Tirol Badesee

In Kirchberg in Tirol bei Kitzbühel kann man zum Baden sowohl den Badesee wie auch das Freibad benutzen und auswählen.

Leutasch Alpenbad

Das Alpenbad Leutasch nordwestlich von Seefeld in Tirol gelegen ist ein Hallenbad mit Saunaangebot zum Entspannen und Erfrischen.

Telfs Kombibad

Das Sportzentrum Telfs im Inntal bietet zum Schwimmen ein Freibad, ein Hallenbad an und hat auch eine Saunalandschaft.

[aktuelle Seite]

Wattens Alpenschwimmbad

Das Alpenschwimmbad Wattens bietet 2.000 Quadratmeter Wasserfläche umgeben von Waldbestand mit drei Becken zum Erfrischen im Hochsommer.

Soziale Medien

Wir freuen uns, wenn dieser Artikel geteilt wird:

Themenliste:

Zurück zum Hauptthema

Übersicht Schwimmbäder in Tirol

Startseite Freizeit