Sie sind hier: Startseite -> Veranstaltungen -> Einzelveranstaltungen -> Welser Volksfest

Welser Volksfest 2023

Volksfest im Frühjahr und Herbst

Das Welser Volksfest ist ein großes Volksfest auf dem Messegelände in der Stadt Wels, das traditionell schon sehr lange im Herbst stattfindet, aber auch im Frühjahr zusätzlich angeboten wird. Dabei werden Messeveranstaltungen und das Volksfest bei Bedarf zu einer Einheit, sodass man sich informieren kann und gleichzeitig auch das Feiern möglich wird. Es steht aber auch für sich alleine wie schon seit jeher.

Welser Volksfest: Frühjahr und Herbst

Das ursprüngliche Welser Volksfest ist eine Volksfest im Herbst, das für sich alleine steht und weiterhin angeboten wird. Es kann ein Stück weit mit den vielen Oktoberfesten verglichen werden, ist aber weit gemütlicher angelegt als die Massenveranstaltung in München. Trotzdem ist der Besuch sehr gut und aus ganz Österreich und dem umliegenden Ausland kommen gerne die Gäste, um am Fest teilzunehmen.

Zusätzlich hat man die Idee geschaffen, ein weiteres Volksfest im Frühjahr anzusehen, das auch Frühjahrsvolksfest genannt wurde. Der Gedanke dahinter war die Frühlingsmesse, die man mit dem Volksfest zu einer Einheit verknüpft hat. Damit kann man einerseits feiern, dass das Frühjahr mit seinen angenehmen Temperaturen Einzug hält und sich gleichzeitig aber auch informieren, was man im eigenen Garten oder auch auf der Terrasse oder dem Balkon pflanzen kann - worauf zu achten ist oder welche Trends es bei Bäumen, Sträucher und Blumen gibt.

Welser Volksfest

Bildquelle: Messe Wels

Volksfest: Festwiese und Rahmenprogramm

Das Welser Volksfest findet auf der Festwiese statt und bietet die verschiedensten Aktionen von Musik über Gemütlichkeit bis zu den Fahrgeschäften, die vor allem für die Kinder und Jugendlichen ein Thema sind. Spaß und Unterhaltung stehen im Mittelpunkt und man freut sich im Frühjahr über das Ende des Winters und über die Lust, wieder mehr Zeit im Freien zu verbringen oder im Herbst über die wieder angenehmeren Temperaturen nach dem Hochsommer, wodurch der Gastgarten wieder genutzt werden kann, ohne dass man gleich ins Schwitzen kommt.

Denn egal ob Ende März oder Anfang April oder im September - es kommen bis zu 300.000 Gäste nach Wels, um die Messen zu besuchen, aber natürlich auch, um sich gemütlich zusammenzusetzen und Unterhaltung zu finden.

Informationen

Titel: Welser Volksfest
Termin: 31. März bis 2. April 2023, Probebeleuchtung am 30. März 2023
Öffnungszeiten: Do 18.00 - 01.00, Fr 13.00 - 01.00, Sa/So 11.00 - 01.00 Uhr
Ort: 4600 Wels, Messegelände Wels

Weitere Informationen zum Programm und den Öffnungszeiten erfahren Sie unter der nachstehenden Webseite.

https://welser-volksfest.at

Lesen Sie auch

Auf dieser Plattform werden sehr viele gemeldete Termine zu Volksfest (von Ball bis Umzug und Markt) sowie Messen eingetragen. Eine Übersicht über die aktuell gespeicherten Termine finden Sie im Eventkalender.

Außerdem gibt es für alle 9 Bundesländer in Österreich eine eigene Liste, wenn gerade sehr viele Veranstaltungen aufscheinen, sodass man im gewünschten Bundesland einen besseren Überblick gewinnen kann.

Themenseiten

Diesen Artikel teilen

Infos zum Artikel

Volksfest Welser VolksfestArtikel-Thema: Welser Volksfest 2023

Beschreibung: Das 😄 Welser Volksfest ist eine Veranstaltung am ✅ Welser Messegelände, die abwechselnd im Frühjahr und Herbst stattfindet.

letzte Bearbeitung war am: 13. 12. 2022

Kategorien

Freizeit
Veranstaltungen
Unterhaltung
Freizeit/Urlaub
Hobbys

Leben und Alltag
Auto / Verkehr
Wetter / Natur
Lebensmittel
Bauernmarkt
Wohnlexikon
Modelexikon

Wirtschaft und Gesellschaft
Wirtschaft
Politik/Bildung