Sie sind hier: Startseite -> Hobbys -> Weihnachtsbäckerei

Weihnachtsbäckerei und Weihnachtskekse

Rezeptvorschläge für die Weihnachtsbäckerei

Die Weihnachtsbäckerei ist eine jener Säulen der Adventzeit, die für Jung und Alt interessant ist. Natürlich gibt es viele, die vor allem die Bäckerei naschen möchten, aber es ist auch die Zahl jener, die die Köstlichkeiten zubereiten wollen, sehr groß. Und manche der Leckereien sind wirklich rasch hergestellt wie die klassischen Schokoladekugeln.

Ideen zur Weihnachtsbäckerei

Schokoladekugeln können auch kleine Kinder schon aktiv zubereiten, haben aber das Problem, dass sie auf sonderbare Art und Weise rasch wieder verschwinden. Das liegt wohl daran, dass sie so gut schmecken und zwar nicht nur den Kindern, sondern auch den Erwachsenen. Der Suchtfaktor ist nicht gering, die Zubereitung allerdings auch wirklich einfach.

Ein anderer Klassiker, den es in den verschiedensten Varianten geben kann, ist der Lebkuchen. Man kennt aus dem Supermarkt die süßen Varianten, bei denen in einer Schachtel Herzen, Sterne und Brezel angeboten werden und so mancher ärgert sich, dass diese Schachteln bereits ab August im Supermarkt zu finden sind. Das zeigt aber einerseits, wie beliebt der Lebkuchen ist und andererseits auch, dass ehemals als typische Naschereien zu Weihnachten interpretierte Leckereien längst ganzjährig zumindest angeboten werden, mitunter auch wirklich gegessen werden. Das ist so wie das Eis im kalten Jänner.

Man kann den Lebkuchen aber auch selbst zubereiten und dabei gibt es regional unterschiedliche Varianten und damit eine erhebliche Auswahl an Rezepte und Geschmacksrichtungen etwa bis zum gefüllten Lebkuchen. Dazu kann man auch aus anderen Klassikern wählen und die Vanillekipferl fallen als erstes ein. Doch auch Zimtstern und andere Bäckereien sind möglich.

Gefundene Artikel 24 / zeige Seite 1 von 2

12

Lesen Sie auch

Ein großer Themenbereich im Internet ist neben Veranstaltungen und Freizeitgestaltung draußen der Bereich der Hobbys, wobei der Garten auch als solches empfunden werden kann. Unter den Hobbys ist die Sammlung von Rezepte samt Ideen für gelungene Speisen oder einfach einen Krapfen für Zwischendurch besonders wichtig. Essen muss jeder Mensch, egal ob vegan oder das sonntägliche Schnitzel und neue Ideen sind willkommen.

Zudem gibt es über die Medien Trends für neue Ideen wie etwa die amerikanischen Backwaren, die man aus TV-Serien kennt und recht günstige Küchengeräte wie das Waffeleisen oder die Eismaschine ermöglichen zusätzliche Zubereitungen ohne großen Aufwand. So ist das Interesse an Eisrezepte oder an Waffelrezepte nur logisch.

Auch die Jahreszeit spielt eine Rolle. Warme Speisen wie Fleischspeisen oder eine Eierspeise am Abend sind in der kalten Jahreszeit eher gewünscht, ein schmackhafter, aber doch leichterer Salat ist in der Hitzewelle des Hochsommers gefragt. Die Weihnachtsbäckerei wird man auch nicht im Juni anstreben, sondern vor der Adventzeit in Angriff nehmen.

Themenseiten

Diesen Artikel teilen

Infos zum Artikel

WeihnachtsbäckereiArtikel-Thema: Weihnachtsbäckerei und Weihnachtskekse

Beschreibung: Sammlung von 🎄 Rezepte für Weihnachtsbäckereien und Weihnachtskekse vom ✅ Zimtstern bis zum Lebkuchen inklusive Schokoladekugeln.

letzte Bearbeitung war am: 06. 10. 2021

Kategorien

Freizeit
Veranstaltungen
Unterhaltung
Freizeit/Urlaub
Hobbys

Leben und Alltag
Auto / Verkehr
Wetter / Natur
Lebensmittel
Wohnlexikon
Modelexikon

Wirtschaft und Gesellschaft
Wirtschaft
Politik/Bildung