Sie sind hier: Startseite -> Veranstaltungen -> Einzelveranstaltungen -> Donauinselfest Wien

Donauinselfest auf der Wiener Donauinsel 2024

Drei Tage Festival und mehr

Nach zwei Jahren mit Alternative wegen der Pandemie kehrt das Donauinselfest in Wien im Juni 2022 zur alten Form zurück. Ende Juni gibt es wieder drei Tage mit vollem Programm, allen Bühnen und jeder Menge Unterhaltung.

Für das Donauinselfest gilt, dass je nach Wetter bis zu drei Millionen Menschen an den drei Tagen zu Besuch sind und das Donauinselfest zu einem der größten Open Air-Events machen. Gratis-Konzerte, viele Bühnen, viele Stars, auch internationale Gigs - das ist der Mix, der das Donauinselfest zu einer großen und international beachteten Veranstaltung macht.

Viele Konzerte, viele Programmpunkte

Auf der Donauinsel hatte schon Udo Jürgens vor 200.000 Menschen gespielt, Falco hatte hier dem Regen zum Trotz 100.000 Leute unterhalten und die Liste jener, die schon Auftritte hatten, liest sich österreichweit wie ein Who's who der Austropop-Szene, aber auch international Gäste waren zahlreiche zu sehen. Mehr noch: selbst unter deutschen Künstlern gilt, dass man zumindest einmal in seiner Karriere auf der Donauinsel ein Konzert gespielt haben muss und viele kommen auch gerne zurück, um das nochmals erleben zu können.

DonauinselfestBildquelle: Donauinselfest

Jedes Jahr Ende Juni verwandelt sich das beliebte Freizeitparadies der Wienerinnen und Wiener, die Donauinsel, in eine riesige Partymeile für Jung und Alt. Auf 4,5 km Festgelände bietet das Donauinselfest auf 13 Bühnen  allen Besucherinnen und Besuchern das richtige Musik-Package. Ob Rock, Pop, Alternative Indie, Punk, HipHop, Oldies, Electronic Music, Schlager, Volksmusik, Kabarett oder Lesungen – nationale oder internationale Superstars.
 
Etwa 2.000 Künstlerinnen und Künstler sorgen mit über 600 Stunden Programm an drei Tagen für echte Partystimmung und Summerfeeling, losgelöst vom Wetter und dem eigenen Interesse. Von Musik über Kabarett bis zu Showevents reicht die Palette und die eigene Unterhaltung mit Freunden bei Speisen und Getränke kommt natürlich auch nicht zu kurz.

Schon am Freitagnachmittag füllen sich die Wege durch die Besucherinnen und Besucher und es gibt vom Country-Sound bis zu Kinderspielen und Familienprogramme viel Abwechslung. Richtig voll wird es jeden Abend, wenn die großen Konzerte bei freiem Eintritt über die Bühne gehen.

Donauinselfest 2024

Termin: 21. bis 23. Juni 2024
Ort: Donauinsel Wien
Eintritt: frei

Weitere Informatinen

Das komplette Programm mit allen Themeninseln vom Donauinselfest 2022 erfahren Sie unter nachstehendem Link.

https://donauinselfest.at/

Lesen Sie auch

Auf dieser Plattform werden sehr viele gemeldete Termine zu Volksfest (von Ball bis Umzug und Markt) sowie Messen eingetragen. Eine Übersicht über die aktuell gespeicherten Termine finden Sie im Eventkalender.

Außerdem gibt es für alle 9 Bundesländer in Österreich eine eigene Liste, wenn gerade sehr viele Veranstaltungen aufscheinen, sodass man im gewünschten Bundesland einen besseren Überblick gewinnen kann.

Themenseiten

Diesen Artikel teilen

Infos zum Artikel

Volksfest Donauinselfest Wiener DonauinselArtikel-Thema: Donauinselfest auf der Wiener Donauinsel 2024

Beschreibung: Das 😄 Donauinselfest ist das größte Freiluft-Festival Europas und bietet auf ✅ vielen Bühnen und mit vielen Aktionen an drei Tagen beste Unterhaltung an.

letzte Bearbeitung war am: 18. 09. 2023

Kategorien

Freizeit
Veranstaltungen
Unterhaltung
Freizeit/Urlaub
Hobbys

Leben und Alltag
Auto / Verkehr
Wetter / Natur
Lebensmittel
Bauernmarkt
Gartenlexikon
Wohnlexikon
Modelexikon

Wirtschaft und Gesellschaft
Wirtschaft
Politik/Bildung