Sie sind hier: Startseite -> Wirtschaft -> Finanzierung und Börse -> Heizölticker Österreich

Heizölticker - Heizölpreis

Aktuelle Preisinformationen für Heizöl

Wer mit Heizöl für die gewünschte Wärme sorgt - egal, ob im privaten Haushalt oder beim Unternehmen - muss Vorsicht walten lassen, wenn das Heizöl gekauft wird, weil durch Rücksichtnahme auf den aktuellen Ölpreis kann viel Geld gespart werden. Umgekehrt wird es teuer, wenn man zum falschen Zeitpunkt den Tank wieder füllen muss.

Heizölticker mit den Preisen pro Bundesland

Eine kleine Hilfestellung könnte der Heizölticker bieten, den Sie nachstehend finden. Dieser Heizölticker zeigt die aktualisierten Preis für Heizöl für jedes Bundesland in Österreich. Zur Verfügung gestellt wurde der Ticker von fastenergy.at und laut Anbieter werden die Heizölpreise viermal täglich aktualisiert.

Interessant ist aber auch das Ablesen der Heizöl Preisentwicklung mit dem Vergleich zum Vormonat und zum Vorjahresmonat, womit man recht gut ablesen kann, wie sich der Preis entwickelt. Wer kann, kann früher darauf reagieren, bevor der Preis weiter steigt.

 

http://www.fastenergy.at

Lesen Sie auch

Täglich verändern sich die Börsenkurse und ihre aktuelle Lage lässt sich anhand der Kursgrafiken (= Charts) leicht ablesen. Der Unterschied zum Vortag ist abseits von Krisen wenig aussagekräftig, aber im Verlauf eines Monats und noch mehr eines Jahres kann man schon gut erkennen, wohin die Reise geht. Das betrifft die Rohstoffe genauso wie die Währungen oder die Aktien selbst sowie natürlich die Aktienindizes.

Bei den Währungen sind vor allem Euro und US-Dollar im Fokus und es haben sich die Vergleichskurse gebildet. Teilweise mit erheblichen Bewegungen in beide Richtungen, auch der Euro verliert gegen den US-Dollar mitunter stark.

Und dann gibt es die Kurse für die Rohstoffe. Aluminium ist für die Industrie wichtig, Gold und Silber sind auch in Krisenzeiten Parkplätze für angelegtes Geld, wenn die Aktien abstürzen, braucht man aber auch in der Schmuckindustrie und das Erdöl ist vor allem für Treibstoff und Heizöl wichtig - nach wie vor. Die Preisentwicklung etwa beim Heizöl verrät auch sehr gut, ob der Ölpreis gestiegen oder gefallen ist.

Themenseiten

Diesen Artikel teilen

Infos zum Artikel

Heizölticker und Preisvergleich Heizöl ÖsterreichArtikel-Thema: Heizölticker - Heizölpreis

Beschreibung: Aktuelle 📈 Heizölkosten in den österreichischen Bundesländern durch den ✅ Heizölticker mit den aktuellen Preisen für Heizöl in Österreich.

letzte Bearbeitung war am: 13. 02. 2022

Kategorien

Freizeit
Veranstaltungen
Unterhaltung
Freizeit/Urlaub
Hobbys

Leben und Alltag
Auto / Verkehr
Wetter / Natur
Lebensmittel
Bauernmarkt
Gartenlexikon
Wohnlexikon
Modelexikon

Wirtschaft und Gesellschaft
Wirtschaft
Politik/Bildung