Sie sind hier: Startseite -> Unterhaltung -> Filmzitate -> Zwei glorreiche Halunken

Filmzitate aus Zwei glorreiche Halunken

Ein Schatz, drei Männer, zwei Gewinner

Zwei glorreiche Halunken oder im Original The Good, The Bad And The Ugly machte Clint Eastwood berühmt, hatte mit Eli Wallach und Lee Van Cleef zwei weitere Topstars anzubieten. In Kombination mit einer mehrfach gedrehten Erzählung und der bestens bekannten Titelmelodie von Ennio Morricone entstand ein zeitloses Meisterwerk. Nachstehend einige Filmzitate aus dem Western.

Gefundene Filmzitate aus Zwei glorreiche Halunken

  1. Angel Eyes: Adios, halber Soldat..
  2. Tuco: Der Blitz soll Dich beim Scheißen treffen!
  3. Tuco: Du bist der Sohn von vielen Vätern, jeder weiß das, Du bist der Sohn einer gottverdammten Hure!
  4. Blondie: Es gibt zwei Arten von Menschen. Die einen haben einen geladenen Revolver und die anderen Buddeln!
  5. Sheriff: ... zum Tode durch Erhängen.
  6. Tuco: Hahahahahaa, Blonder.. ich hab ja gewußt, daß Du mit mir zusammen arbeiten wirst und nicht mit diesem Miststück. Ich geh sofort hin und leg´ ihn um!
  7. Blondie: Ich werde wunderbar schlafen und mein größter Feind wacht und passt auf, dass mir nichts geschieht.
  8. Tuco: Sporen teilt man in zwei Kategorien ein. Die zur Tür rein kommen und die ins Fenster steigen.
  9. Angel Eyes: Solche Halunken wie er haben immer einen Schutzengel, und dieser hat sogar einen Blonden!
  10. Tuco: Wer schießen will, der soll schießen und nicht quatschen!
  11. Blondie: Soviel ich weiß, ist der nächste Ort 70 Meilen entfernt. Wenn du unterwegs nicht zu viel vor dich hin fluchst, kannst du es vielleicht schaffen. Auf Wiedersehen!
  12. Blondie: Könnte es sein, dass die Musik für mich spielt?
    Angel Eyes: Würdest du dann reden?
    Blondie: Ich kann es mir nicht vorstellen.
    Angel Eyes: Ich glaube es auch nicht. Nicht, weil du härter als Tuco bist, weil du schlauer bist und weißt, dass Reden dich nicht retten würde.
  13. Tuco: Es gibt zwei Kategorien von Menschen. Die einen, die den Strick um den Hals haben und die anderen, die ihn abschneiden. Es könnte doch sein, dass ich mal dabei draufgehe. Also ist mein Risiko größer!
  14. Angel Eyes: Ach, das hätte ich ja fast vergessen. Vorher gab er mir noch 1.000 Dollar und den Auftrag, dich umzulegen. Du kennst ja mein Prinzip, wenn ich für einen Auftrag bezahlt werde, dann führe ich ihn auch aus und von dem Prinzip gehe ich auch bei dir nicht ab.
  15. Blondie: Trinken Sie einen Schluck Captain. Und spitzen Sie die Ohren. Gleich wirds bumsen.
  16. Angel Eyes: Wenn ich einen suche, pflege ich ihn zu finden. Dafür werde ich bezahlt.
  17. Tuco: Wir wollten Soldat werden, General!
    Captain: Dann lerne erst mal die Dienstgrade zu unterscheiden. Ich bin Captain!

Über den Film

Zwei glorreiche Halunken ist der Abschluss einer Trilogie als Italo-Western rund um Geld und Intrige und bot beste Unterhaltung mit ständig wechselnden Verhältnissen. Das machte den Italo-Western auch so speziell, weil es nicht den Bösen und den Guten gibt, sondern hier werden die Rollen getauscht und verbogen. Clint Eastwood ist zwar der Gute, aber irgendwie trotzdem auch ein Revolverheld, der einen Schatz haben will und durch Zufall sich mit Eli Wallach zusammentun muss. Davor bringen sie sich aber fast gegenseitig um. Und dann gibt es noch einen Dritten und das ist dann doch einer zuviel.

Lesen Sie auch

Zitate aus Abenteuerfilme

Gerade die Indy-Filme haben bekannte Zitate geschaffen, aber auch die anderen Abenteuerfilme liefern Zitate, die durchaus bekannt geworden sind.

Zitate aus Western

Die Western oder auch Wildwestfilme waren das große Genre bis in die 1970er-Jahre, aber solche Filme werden ab und zu auch in den letzten Jahren noch gedreht. So manche Zitate kennen auch Leute, die die Filme gar nicht gesehen haben.

Zitate aus Zeichentrickserien

Themenseiten

Diesen Artikel teilen

Infos zum Artikel

Filmzitate aus Zwei glorreiche HalunkenArtikel-Thema: Filmzitate aus Zwei glorreiche Halunken

Beschreibung: Ausgesuchte 🎬 Filmzitate aus Zwei glorreiche Halunken, dem Italo-Western mit ✅ Clint Eastwood, Eli Wallach und Lee Van Cleef.

letzte Bearbeitung war am: 08. 12. 2021

Kategorien

Freizeit
Veranstaltungen
Unterhaltung
Freizeit/Urlaub
Hobbys

Leben und Alltag
Auto / Verkehr
Wetter / Natur
Lebensmittel
Bauernmarkt
Wohnlexikon
Modelexikon

Wirtschaft und Gesellschaft
Wirtschaft
Politik/Bildung