Sie sind hier: Startseite -> Unterhaltung -> Filmzitate -> Zwei glorreiche Halunken

Filmzitate aus Zwei glorreiche Halunken

Ein Schatz, drei Männer, zwei Gewinner

"Zwei glorreiche Halunken" oder im Original "The Good, The Bad And The Ugly" machte Clint Eastwood berühmt, hatte mit Eli Wallach und Lee Van Cleef zwei weitere Topstars anzubieten. In Kombination mit einer mehrfach gedrehten Erzählung und der bestens bekannten Titelmelodie von Ennio Morricone entstand ein zeitloses Meisterwerk. Nachstehend einige Filmzitate aus dem Western.

Tuco: Der Blitz soll Dich beim Scheißen treffen!

Blondie: Es gibt zwei Arten von Menschen. Die einen haben einen geladenen Revolver und die anderen Buddeln!

Tuco: Hahahahahaa, Blonder.. ich hab ja gewußt, daß Du mit mir zusammen arbeiten wirst und nicht mit diesem Miststück. Ich geh sofort hin und leg´ ihn um!

Angel Eyes: Solche Halunken wie er haben immer einen Schutzengel, und dieser hat sogar einen Blonden!

Blondie: Soviel ich weiß, ist der nächste Ort 70 Meilen entfernt. Wenn du unterwegs nicht zu viel vor dich hin fluchst, kannst du es vielleicht schaffen. Auf Wiedersehen!

Über den Film

Zwei glorreiche Halunken ist der Abschluss einer Trilogie als Italo-Western rund um Geld und Intrige und bot beste Unterhaltung mit ständig wechselnden Verhältnissen. Das machte den Italo-Western auch so speziell, weil es nicht den Bösen und den Guten gibt, sondern hier werden die Rollen getauscht und verbogen. Clint Eastwood ist zwar der Gute, aber irgendwie trotzdem auch ein Revolverheld, der einen Schatz haben will und durch Zufall sich mit Eli Wallach zusammentun muss. Davor bringen sie sich aber fast gegenseitig um. Und dann gibt es noch einen Dritten und das ist dann doch einer zuviel.

Über das Urheberrecht

Es dürfen Filmzitate im Internet zusammengestellt werden, aber nicht mehr als fünf Stück von maximal drei bis vier Sätzen an Länge. Die Rechte für Film und Text verbleiben bei den Filmemachern und ihren Studios sowie den Drehbuchautorinnen und Drehbuchautoren. Die Filmzitate dienen der Unterhaltung und vielleicht auch ein wenig der Erinnerung an die Filme, die man schon einmal gesehen hat oder von denen man Zitate kennt, den Film oder die TV-Serie aber noch gar nicht sich anschauen konnte.

Artikel-Infos

Filmzitate aus Zwei glorreiche HalunkenArtikel-Thema:
Filmzitate aus Zwei glorreiche Halunken
letztes Datum:
14. 02. 2020

Soziale Medien

Wir freuen uns, wenn dieser Artikel geteilt wird:

Weitere Artikel zum Thema

Zurück zu Startseite / Kapitelseiten