Sie sind hier: Startseite -> Unterhaltung -> Filmzitate -> Twister

Filmzitate aus Twister

Actionfilm rund um die Untersuchung der Wirbelstürme

"Twister" war ein spektakulärer Actionfilm aus dem Jahr 1999, in dem Jo und Bill gemeinsam Tornados jagen, um mehr Informationen herauszubekommen. Sie wollen Dorothy, eine Einrichtung mit vielen Sensoren, so platzieren, dass die Sensoren vom Tornado aufgesaugt werden. Doch dazu müssen sie sich in unmittelbare Gefahr begeben, um das Ziel zu erreichen. Nachstehend einige Filmzitate aus dem Streifen.

Dustin: Bill der Extreme!!!

Jo: Es geht um Dorothy.
Bill: Dorothy? Was ist mit ihr?
Jo: Sie ist hier.
Bill: Zeig sie mir!

 

Melissa: Ja, aber gibt es nicht schon solche Vorwarnsysteme?
Bill: Ja, aber sie nicht nicht ausreichend.
Jo: Die Vorwarnzeit ist viel zu kurz. Wenn wir mehr über Tornados wüssten, könnte man die Vorwarnzeit verlängern und die Menschen hätten mehr Zeit, um sich in Sicherheit zu bringen.

Jo: Noch eine Kuh!
Bill: Nein, ich denke das war dieselbe...

Meg: Wir wurden überhaupt nicht vorgewarnt. Jo, du musst dem ein Ende bereiten.
Jo: Wie? Ich kann es nicht.
Meg: Doch, du kannst es.

Über den Film

Twister ist ein Action-Spektakel über ein Forscherteam, das die Hintergründe eines Twisters, eines Tornados, herausfinden möchte. Dabei gibt es Konkurrenz durch einen weniger talentierten, aber finanziell gut unterstützten Jonas, der wie Jo die Ergebnisse ermitteln will. Doch Jo hat mehr Instinkt und bekommt Unterstützung von Bill, der sich eigentlich von ihr scheiden lassen will. Eher zufällig sind sie aber wieder ein Team und kommen nochmals zusammen, doch sie sind in akuter Gefahr, denn ein riesiger Twister bedroht ihr Leben und sie sind mitten im Einzugsgebiet unterwegs.

Über das Urheberrecht

Es dürfen Filmzitate im Internet zusammengestellt werden, aber nicht mehr als fünf Stück von maximal drei bis vier Sätzen an Länge. Die Rechte für Film und Text verbleiben bei den Filmemachern und ihren Studios sowie den Drehbuchautorinnen und Drehbuchautoren. Die Filmzitate dienen der Unterhaltung und vielleicht auch ein wenig der Erinnerung an die Filme, die man schon einmal gesehen hat oder von denen man Zitate kennt, den Film oder die TV-Serie aber noch gar nicht sich anschauen konnte.

Lesen Sie auch

Filmzitate aus Drama und Thriller

Das Drama ist praktisch überall vorrätig - im Science Fiction Abenteuer genauso wie in der Komödie, aber es gibt Filme, in deren Mittelpunkt ein dramatische Handlung steht wie etwa bei "Die Verurteilten" und der Thriller als spannende Version des Fernsehkrimis ist auch mit der Komödie oft verbunden, aber auch häufig die Grundlage für den Film wie bei "Jagd auf Roter Oktober".

Filmzitate aus Katastrophenfilme

Katastrophenfilme gibt es immer wieder wie beim Vulkanausbruch in "Dante´s Peak" oder auch bei Tornados wie dies im Film "Twister" effektvoll passiert ist.

Filmzitate aus Kriegsfilme

Wann ein Film ein Actionfilm, wann ein Kriegsfilm oder ein Thriller ist, ist schwer festzulegen. Typische Kriegsfilme können auch als Komödie die Handlung auf die Schaufel nehmen. Zitate aus "Das Boot" sind aber über den Film hinaus bedeutsam geworden.

Themenseiten

Diesen Artikel teilen

Infos zum Artikel

Filmzitate aus TwisterArtikel-Thema: Filmzitate aus Twister

Beschreibung: Filmzitate und witzige Sprüche aus "Twister", dem Actionfilm rund um die Tornadojäger aus dem Jahr 1996.

letzte Bearbeitung war am: 26. 10. 2020

Kategorien

Freizeit
Veranstaltungen
Unterhaltung
Freizeit/Urlaub
Hobbys

Leben und Alltag
Auto / Verkehr
Wetter / Natur
Lebensmittel
Wohnlexikon
Modelexikon

Wirtschaft und Gesellschaft
Wirtschaft
Politik/Bildung