Sie sind hier: Startseite -> Unterhaltung -> Filmzitate -> Tomb Raider

Filmzitate aus Tomb Raider

Abenteuerfilm mit Angelina Jolie als berühmte Lara Croft

Tomb Raider ist eine Mischung aus Abenteuerfilm und Actionfilm und wurde 2001 produziert. Im Mittelpunkt steht Lara Croft, ein Charakter, der als PC-Game Furore machte und der erste virtuelle Charakter war, der es auch auf Modezeitschriften geschafft hatte. Angelina Jolie kam die Ehre zuteil, diese Figur auf der Kinoleinwand verkörpern zu dürfen. Nachstehend einige Filmzitate aus Tomb Raider.

Gefundene Filmzitate aus Tomb Raider

  1. Bryce: Hach, also... mal wieder Zeit das Universum zu retten, oder?
    Lara Croft: Vollkommen richtig! Bryce: Gut!
  2. Lara Croft (zum staunenden Postboten): Ich bin heute aufgewacht und fand die Einrichtung einfach grässlich.
  3. Lara Croft: Wir haben 83 Räume, warum kann du nicht drinnen schlafen?
    Bryce: Ich mag meine Freiheit.
  4. Bryce: Das ist kein Land. Das ist ein Eiswürfel.
  5. Bryce: Was riecht hier so komisch?
    Lara Croft: 5 Uhr morgens...
  6. Manfred Powell: Sehen wir uns den Bauch der Bestie mal an.
    Alex West: Ja, oder des Teufels Arsch!
  7. Alex West: Für sie ist es eine Frage der Ehre - für mich eine Frage des Geldes!
  8. Lara Croft: Mein Vater war kein Mitglied der Erleuchteten! Er hätte es mir gesagt!
  9. Lara Croft: Um die Welt in einem Sandkorn zu sehen, um den Himmel in einer wilden Blume, halte die Unendlichkeit in deiner flachen Hand, und die Stunde rückt in die Ewigkeit!
  10. Manfred Powell: Ich denke ich habe vorher nie etwas derart Schönes gesehen, über das ich so wenig weiß.
  11. Manfred Powell: Meine Unwissenheit belustigt mich.
  12. Hilary: Ich versuche nur, aus Ihnen eine Lady zu machen.

Über den Film

Lara Croft war die erste Figur, die rein aus dem Computer stammend es sogar auf Titelblätter der Lifestyle-Magazine geschafft hatte. Mit Tomb Raider wurde das Computerspiel, das die Figur eingeführt hatte, auf Realfilm übertragen und Angelina Jolie durfte ihre Kurven zeigen und mit Schusswaffen sich durch ein Abenteuer ballern, bei dem viel auf dem Spiel steht. Denn eine böse Organisation will die Erde ins Unglück stürzen. Aber Lara ist nicht alleine, sie hat Unterstützung durch ihr treues Team.

Lesen Sie auch

Zitate aus Abenteuerfilme

Gerade die Indy-Filme haben bekannte Zitate geschaffen, aber auch die anderen Abenteuerfilme liefern Zitate, die durchaus bekannt geworden sind.

Zitate aus Western

Die Western oder auch Wildwestfilme waren das große Genre bis in die 1970er-Jahre, aber solche Filme werden ab und zu auch in den letzten Jahren noch gedreht. So manche Zitate kennen auch Leute, die die Filme gar nicht gesehen haben.

Zitate aus Zeichentrickserien

Themenseiten

Diesen Artikel teilen

Infos zum Artikel

Filmzitate aus Tomb RaiderArtikel-Thema: Filmzitate aus Tomb Raider

Beschreibung: Ausgewählte Filmzitate aus 🎬 Tomb Raider, in dem Angelina Jolie ✅ Lara Croft spielte, eine Heldin, die eigentlich eine PC-Spiel-Heldin war.

letzte Bearbeitung war am: 07. 02. 2022

Kategorien

Freizeit
Veranstaltungen
Unterhaltung
Freizeit/Urlaub
Hobbys

Leben und Alltag
Auto / Verkehr
Wetter / Natur
Lebensmittel
Bauernmarkt
Wohnlexikon
Modelexikon

Wirtschaft und Gesellschaft
Wirtschaft
Politik/Bildung