Sie sind hier: Startseite -> Unterhaltung -> Filmzitate -> Terminator 2

Filmzitate aus Terminator 2: Tag der Abrechnung

Der erfolgreichste und coolste Teil

Terminator 2: Tag der Abrechnung ist der zweite Teil der erfolgreichen Action-Filmreihe und gilt als bester Teil mit einer gelungenen Mischung aus Action, Effekte und Humor, wobei gerade die witzigen Sprüche und die Situationskomik für viele Filmfreunde den Erfolg ausgemacht hat. Arnold Schwarzenegger ist wieder in die Rolle des Terminators geschlüpft, doch diesmal schützt er John Connor.

Gefundene Zitate aus Terminator 2: Tag der Abrechnung

  1. Terminator: Ich bin ein kybernetischer Organismus - lebendes Gewebe über einem metallsichen Endoskelett.
  2. John: Steh auf einem Bein - Terminator steht auf einem Bein wow, ich habe meinen eigenen Terminator!
  3. John: Du wolltest diesen Trottel killen!
    Terminator: Natürlich, ich bin ein Terminator
  4. John: Du hast versprochen, niemanden zu töten!
    Terminator (im Hintergrund humpeln die Polizisten): Sie werden alle überleben
  5. Terminator: Hasta la vista, Baby!
  6. Terminator: Deine Pflegeeltern sind tot.
  7. Dr. Silverman: Es gibt da ein Problem, Sarah. Ich weiß, wie schlau Sie sind. Und ich glaube nicht, dass Sie von dem, was Sie mir eben erzählt haben, wirklich überzeugt sind.
    Sarah: Ich muss zu meinem Sohn. Er ist in großer Gefahr.
    Dr. Silverman: Tut mir leid, Sarah. Aber ich muss dem Untersuchungsausschuss empfehlen, Sie für weitere 6 Monate hier zu behalten.
    Sarah: SIE VERLOGENES ARSCHLOCH!
  8. Terminator: Es liegt in eurer Natur, euch selbst zu zerstören.
  9. John: Ich befehle dir nicht zu gehen!!
  10. Terminator: Ich brauch mal Urlaub.
  11. Terminator: Ich weiß jetzt, warum ihr weint. Aber das ist etwas, das ich niemals tun kann.
  12. Terminator: Ich will deine Kleider, deine Stiefel und dein Motorrad.
  13. Terminator: Wenn du leben willst, komm mit mir.
  14. John: Tut es dir weh, wenn du angeschossen wirst?
    Terminator: Ich nehme Verletzungen wahr. Diese Daten könnte man als Schmerz bezeichnen.

Über den Film

Im ersten Film war Arnold Schwarzenegger eine kalte Killermaschine, die die Mutter von John Connor töten sollte, bevor sie John auf die Welt bringen konnte. Denn dieser John machte in der Zukunft Skynet mit dem Widerstand der Menschen viele Probleme. Im Teil 2 kehrt der Terminator wieder in die Vergangenheit zurück, doch diesmal lebt John Connor bereits und ist ein Junge, den der Terminator beschützen soll. Das gilt auch für seine Mutter und Schutz brauchen die beiden, denn ein neuer und besserer Terminator ist hinter ihnen her.

Lesen Sie auch

Filmzitate aus Science Fiction Filme

Manche Filme wurden so prägend, dass Zitate sogar zu Redewendungen wurden wie etwa bei Star Wars (Möge die Macht mit dir sein) oder Terminator (Asta la vista, Baby). Auch E. T. (nach Hause telefonieren) und andere Filme dieses Genres haben für zahlreiche Zitate gesorgt, die über den Film hinaus gewirkt haben.

Themenseiten

Diesen Artikel teilen

Infos zum Artikel

Filmzitate aus Terminator 2 - Tag der AbrechnungArtikel-Thema: Filmzitate aus Terminator 2: Tag der Abrechnung

Beschreibung: Auswahl an 🎬 Filmzitate aus "Terminator 2: Tag der Abrechnung" mit ✅ Arnold Schwarzenegger - dem erfolgreichsten Teil der gesamten Terminator-Filmreihe.

letzte Bearbeitung war am: 06. 02. 2022

Kategorien

Freizeit
Veranstaltungen
Unterhaltung
Freizeit/Urlaub
Hobbys

Leben und Alltag
Auto / Verkehr
Wetter / Natur
Lebensmittel
Bauernmarkt
Wohnlexikon
Modelexikon

Wirtschaft und Gesellschaft
Wirtschaft
Politik/Bildung