Sie sind hier: Startseite -> Unterhaltung -> Filmzitate -> Star Wars VII

Filmzitate aus Star Wars VII: Das Erwachen der Macht

Bekannte Zitate aus den Dialogen des 7. Abenteuers

Star Wars VII: Das Erwachen der Macht war nach langen Jahren die Fortsetzung der berühmten Star Wars-Filmreihe, die man eigentlich schon als beendet angesehen hatte. Aber Disney kaufte von George Lucas alle Rechte und brachte ein Retro-Filmabenteuer mit unzähligen Referenzen ins Kino, das zwar umstritten aufgenommen wurde, aber höchst erfolgreich war.

Gefundene Filmzitate aus Star Wars VII: Das Erwachen der Macht

  1. Poe: Wie heißt Du eigentlich?
    Finn: FN-2187.
    Poe: F... was?
    Finn: FN-2187, einen anderen Namen hat man mir nicht gegeben.
    Poe: Also, so nenne ich Dich nicht. FN, ja? Finn, ich werde Dich Finn nennen, ist das in Ordnung?
    Finn: Finn. Ja. Finn hört sich gut an. Gefällt mir.
  2. Han Solo: Chewie, wir sind zu Hause!
  3. Es gibt Geschichten über das, was passiert ist.
    Han Solo: Es ist wahr, einfach alles. Die dunkle Seite, die Jedi, all das gibt es.
  4. Rey: Du... Du hast Angst! Dass Du niemals so stark werden wirst wie Darth Vader.
  5. Finn: Wie konntest du entkommen?
    Ree: Ich kann es nicht erklären. Du würdest es nicht glauben.
  6. Rey: Geh raus aus meinen Gedanken!
  7. Han Solo: Roll weg, Ball
  8. Han Solo: wo sind die anderen? Wo ist der Pilot?
    Rey: Das bin ich.
    Han Solo: Du???
    Chewie: Wwrrryyhh!
    Rey: Doch, es ist wahr, wir sind die einzigen an Bord.
    Finn: Rey, du kannst dieses Ding verstehen?
    Han Solo: Genauso wie dieses Ding dich versteht, also Vorsicht!
  9. Han Solo: Wo hast du dieses Schiff her?
    Rey: Niima Außenposten.
    Han Solo: Jakku? Diese Schrotthalde?
  10. Kylo Ren: Wir sind noch nicht fertig.
    Rey: Du bist ein Monster!
    Kylo Ren: Jetzt sind nur noch wir beide. Han Solo kann dich nicht mehr retten.

Über den Film

Mit dem siebenten Teil der Star Wars-Saga wurde nicht nur ein neues Kapitel aufgeschlagen, es wurde auch die Verknüpfung zum Beginn der Geschichte hergestellt. Sehr viele Referenzen zielen auf den ersten und ursprünglichen Film aus 1977 (Episode IV) hin und gleichzeitig wurde eine neue Generation vorgestellt, die auch gleich mit den Alten wie Leia oder Han Solo in Kontakt treten, um die Geschichte weitertragen zu können.

Lesen Sie auch

Filmzitate aus Science Fiction Filme

Manche Filme wurden so prägend, dass Zitate sogar zu Redewendungen wurden wie etwa bei Star Wars (Möge die Macht mit dir sein) oder Terminator (Asta la vista, Baby). Auch E. T. (nach Hause telefonieren) und andere Filme dieses Genres haben für zahlreiche Zitate gesorgt, die über den Film hinaus gewirkt haben.

Themenseiten

Diesen Artikel teilen

Infos zum Artikel

Filmzitate aus Star Wars VII - Das Erwachen der MachtArtikel-Thema: Filmzitate aus Star Wars VII: Das Erwachen der Macht

Beschreibung: Ausgesuchte 🎬 Filmzitate aus "Star Wars VII: Das Erwachen der Macht", der erfolgreichen Fortsetzung der ✅ Star Wars-Filmreihe.

letzte Bearbeitung war am: 06. 02. 2022

Kategorien

Freizeit
Veranstaltungen
Unterhaltung
Freizeit/Urlaub
Hobbys

Leben und Alltag
Auto / Verkehr
Wetter / Natur
Lebensmittel
Bauernmarkt
Wohnlexikon
Modelexikon

Wirtschaft und Gesellschaft
Wirtschaft
Politik/Bildung