Sie sind hier: Startseite -> Unterhaltung -> Filmzitate -> Star Wars VI

Filmzitate aus Die Rückkehr der Jedi-Ritter

Sprüche aus dem finalen Teil der ersten Star Wars-Trilogie

Die Rückkehr der Jedi-Ritter oder offiziell Star Wars VI beendete die Trilogie von Star Wars, ehe George Lucas mit Episode I-III noch weitere Geschichten zu erzählen begann. Das wusste man 1983 aber noch nicht und feierte den Erfolg von den Rebellen rund um Luke, Leia und Han über das Imperium. Nachstehend einige Filmzitate aus dem furiosen Finale der Filmreihe.

Gefundene Filmzitate aus Star Wars: Die Rückkehr der Jedi-Ritter

  1. C-3PO: Ich kann ja mal anklopfen...aber es scheint niemand hier zu sein! Sagen wir gleich Master Luke Bescheid.
  2. Han: 3-PO, du kannst diesem schleimigen wurmzerfressenen Molch sagen, keiner von uns winselt um Gnade!
  3. Admiral Akbar: Das ist eine Falle!
  4. Darth Vader: Ich habe dich erwartet.
    Luke: Ich weiß, Vater.
  5. Han: Kaum bin ich kurz außer Gefecht gesetzt, werden alle größenwahnsinnig!
  6. Yoda: Lernen musst du nichts mehr, wissen tust du bereits was nötig.
    Luke: Dann bin ich also ein Jedi Ritter.
    Yoda: Noch..hust..noch nicht. Eins noch übrig ist. Vader, stellen musst du dich Vader ja, dann nur dann ein Jedi Ritter wirst du sein.
  7. Lando: Wie können sie uns die Sensoren blockieren, wenn sie nicht wissen, dass wir kommen. Angriff abbrechen, Schutzschild ist noch aktiviert.
  8. Han: Toll, Chewy, ganz toll! Du denkst wieder mal nur mit dem Magen.
  9. C-3PO: Wir haben eine Botschaft für deinen Herrn Jabba.
    R2-D2: Fiep fiep
    C-3PO: Und ein Geschenk! Ein Geschenk..was denn für ein Geschenk??
  10. C-3PO: Es ist mir furchtbar peinlich, Captain Solo, aber scheinbar sollen Sie bei einem Bankett zu meinen Ehren als Hauptgericht serviert werden.
  11. Darth Vader: Du kannst dich nicht ewig verstecken, Luke!
  12. Darth Vader: Der Imperator wird dir die Dunkle Seite der Macht zeigen. Er ist jetzt dein Herr und Meister. Luke: Dann ist mein Vater also wirklich tot.
  13. Han: Boba Fett? Boba Fett wo?
  14. Han: Ich glaube, meine Augen werden langsam wieder besser. Anstelle von dunklen Flächen sehe ich plötzlich helle Flächen.
    Luke: Hier gibts gar nichts zu sehen. Ich hab früher hier gelebt.
    Han: Und hier endest du wieder. Trifft sich sehr gut.
  15. Imperator: Mit deinen armseligen Fähigkeiten bist du weder mir, noch der dunklen Seite der Macht gewachsen!
  16. Imperator: Du junger Narr, erst jetzt, wo dein Ende naht, hast du die Dinge erkannt. Nun, junger Skywalker, wirst du sterben.
  17. Imperator: Wenn du dich nicht bekehren lässt, werde ich dich vernichten!
  18. Moff Jerjerod: Lord Vader, euer Besuch ehrt uns! Welch unerwartetes Vergnügen.
  19. Obi-Wan: Auch du wirst entdecken, dass viele Wahrheiten, an die wir uns klammern, von unserem persönlichen Standpunkt abhängig sind.
  20. Yoda: Luke! Luke! Unterschätze niemals ... unterschätze niemals die Macht des Imperators!
  21. Yoda: Bis 900 Jahre, wirst aussehen du nicht gut!
  22. C-3PO: Es würde gegen meine Programmierung verstoßen, eine Gottheit zu personifizieren.
  23. Imperator: Nimm deine Waffe, strecke mich nieder mit all deinem Hass und du hast deinen langen Weg zur Dunklen Seite der Macht damit beendet.
  24. Han: Lando Das ist ein Männer Wort! Keine Kratzer!
    Lando: Nun flieg schon los du alter Pirat. Alles Gute.
  25. Luke: Blockier ihr Kommunikations-System. Der Schalter in der Mitte.
  26. Luke: Vater, ich werde dich retten!
    Darth Vader: Dass hast du bereits getan, Luke.
  27. Han: Du liebst ihn? Nicht wahr?
    Leia: Aber ja.
    Han: OK....Schon ok. Wenn er wieder zurück ist... werd ich euch nicht mehr im Weg stehen.
    Leia: Es ist nicht so wie du denkst. Er ist mein Bruder.
  28. Luke: Die Macht ist stark in meiner Familie. Mein Vater hat sie, ich habe sie und meine Schwester hast sie auch. Ja, Leia, du bist meine Schwester.
    Leia: Ich weiß, irgendwie habe ich es immer schon gewusst.

Über den Film

Mit diesem Streifen wurde die erste Trilogie von Star Wars abgeschlossen. Wieder hat das Imperium einen Todesstern gebaut und es gilt erneut, diesen anzugreifen, zumal der Imperator selbst den Bau beaufsichtigt. Darth Vader möchte Luke nochmals zur dunklen Seite bekehren und Luke seinen Vater retten. Und es sieht nicht gut aus, denn die Rebellen geraten auf einem schützenden Mond in die Falle und die angreifende Flotte ebenso. Doch dann kommt unerwartete Hilfe, während sich Luke und Darth bekämpfen.

Lesen Sie auch

Filmzitate aus Science Fiction Filme

Manche Filme wurden so prägend, dass Zitate sogar zu Redewendungen wurden wie etwa bei Star Wars (Möge die Macht mit dir sein) oder Terminator (Asta la vista, Baby). Auch E. T. (nach Hause telefonieren) und andere Filme dieses Genres haben für zahlreiche Zitate gesorgt, die über den Film hinaus gewirkt haben.

Themenseiten

Diesen Artikel teilen

Infos zum Artikel

Filmzitate aus Star Wars VI - Die Rückkehr der Jedi-RitterArtikel-Thema: Filmzitate aus Die Rückkehr der Jedi-Ritter

Beschreibung: Auswahl von 🎬 Filmzitate aus Star Wars: Die Rückkehr der Redi-Ritter, der Episode VI mit dem ✅ Finale der Original-Trilogie.

letzte Bearbeitung war am: 05. 02. 2022

Kategorien

Freizeit
Veranstaltungen
Unterhaltung
Freizeit/Urlaub
Hobbys

Leben und Alltag
Auto / Verkehr
Wetter / Natur
Lebensmittel
Bauernmarkt
Wohnlexikon
Modelexikon

Wirtschaft und Gesellschaft
Wirtschaft
Politik/Bildung