Sie sind hier: Startseite -> Unterhaltung -> Filmzitate -> Star Wars V

Filmzitate aus Das Imperium schlägt zurück

Düsteres Kapitel aus der Star Wars-Saga

"Das Imperium schlägt zurück" war der deutsche Titel von Star Wars V und damit die Fortsetzung des ersten Filmes "Krieg der Sterne". Wieder müssen sich Luke, Leia und Han mit ihren Freunden gegen das Imperium zur Wehr setzen, doch das Imperium scheint unbesiegbar und ein Happy-End ist in weite Ferne gerückt. Nachstehend einige Filmzitate aus dem Science Fiction-Spektakel.

Han: Dann sehen wir uns in der Hölle wieder!

Yoda: Nach meiner Größe beurteilst Du mich?! Aber das solltest Du nicht, denn die Macht ist mein Verbündeter und ein mächtiger Verbündeter ist sie!

Darth Vader: Obi-Wan hat dir nie erzählt, was wirklich mit deinem Vater geschehen ist!
Luke: Er hat mir genug erzählt! Er hat mir gesagt, dass Sie ihn umgebracht haben!
Darth Vader: Nein! Ich bin dein Vater!!

C-3PO: Könnte es möglich sein, dass der Asteroid instabil ist?
Han: Was sagst du da? Instabil? Immer hast du solche Schauergeschichten auf Lager!

Yoda: Tu es oder tu es nicht. Es gibt kein Versuchen!

Über den Film

Mit diesem Streifen wurde die Erzählung um Star Wars fortgesetzt und es ist das düsterste Kapital der Saga. Zwar wurde der Todesstern zerstört, doch die Wut des Imperiums ist damit erst recht erwacht und die Rebellen werden gnadenlos gejagt. Vor allem möchte Darth Vader seinen verlorenen Sohn Luke auf die dunkle Seite bringen, der wiederum möchte seine Freunde retten. Sie sind gefangen in der Wolkenstadt, wie ihm eine Vision verraten hat. Aber in Wirklichkeit ist das nur eine Falle, damit er gefangen genommen werden kann.

Über das Urheberrecht

Es dürfen Filmzitate im Internet zusammengestellt werden, aber nicht mehr als fünf Stück von maximal drei bis vier Sätzen an Länge. Die Rechte für Film und Text verbleiben bei den Filmemachern und ihren Studios sowie den Drehbuchautorinnen und Drehbuchautoren. Die Filmzitate dienen der Unterhaltung und vielleicht auch ein wenig der Erinnerung an die Filme, die man schon einmal gesehen hat oder von denen man Zitate kennt, den Film oder die TV-Serie aber noch gar nicht sich anschauen konnte.

Artikel-Infos

Filmzitate aus Star Wars V - Das Imperium schlägt zurückArtikel-Thema:
Filmzitate aus Das Imperium schlägt zurück
letztes Datum:
14. 02. 2020

Soziale Medien

Wir freuen uns, wenn dieser Artikel geteilt wird:

Weitere Artikel zum Thema

Zurück zu Startseite / Kapitelseiten