Sie sind hier: Startseite -> Unterhaltung -> Filmzitate -> Star Wars III

Filmzitate aus Star Wars III: Die Rache der Sith

Der Übergang der beiden Trilogien

Star Wars III: Die Rache der Sith war der lange erwartete Abschluss der zweiten Trilogie in der Star Wars Saga und zwar vor allem deshalb, weil die zweite Trilogie vor der ersten stattfand und damit wusste man, dass aus Anakin Darth Vader wurde, aber man war gespannt, wie dies umgesetzt werden würde und wie glaubhaft die Geschichte erfolgen würde.

Letztlich waren manche sehr zufrieden, andere sehr unglücklich, aber erfolgreich war auch dieser mittlerweile sechste Film allemal an den Kinokassen.

Gefundene Filmzitate aus Star Wars III: Die Rache der Sith

  1. Anakin: Ich glaub, wir haben da was verloren.
    Obi-Wan: Kein Grund zur Sorge, das halbe Schiff is ja noch übrig.
  2. Anakin Skywalker: Ist es möglich die Fähigkeiten zu erlernen?
    Kanzler Palpatine: Nun, nicht von einem Jedi!
  3. Darth Sidious: General Grievous, ich schlage vor, ihr verlegt die Anführer der Separatisten nach Mustafar.
    General Grievous: Wie Ihr wünscht mein Lord.
    Darth Sidious: Das Ende dieses Krieges ist nah General.
    General Grievous: Doch der Verlust von Count Dooku!
    Darth Sidious: Sein Tod war ein notwendiger Verlust. Schon bald werde ich einen neuen Schüler haben. Einen weitaus jüngeren und weitaus mächtigeren.
  4. Imperator Palpatine: Ich habe schon lange Zeit auf diesen Augenblick gewartet, mein kleiner grüner Freund. HehehehHarHarHar....Endlich ist die Existenz der Jedi beendet!
    Yoda: Wenn dabei ein Wörtchen mitzureden ich habe, sicher nicht.
  5. Darth Vader: Wo ist Padmé? Geht es ihr gut? Ist sie wohlauf?
    Imperator Palpatine: Es scheint, das Ihr sie in eurem Zorn getötet habt.
  6. Anakin: Ich hasse Euch!
    Obi Wan: Du warst mein Bruder Anakin. Ich habe dich geliebt.
  7. Obi Wan: Immer mit dem Kopf durch die Wand.
  8. Obi Wan: Lass das Anakin, du bringst uns noch beide um! Verschwinde Anakin, du kannst hier nichts mehr tun!
    Anakin: Ich werde nicht ohne Euch fliegen, Meister!
  9. Anakin: Ich bin nicht der Jedi, der ich sein sollte!
  10. Anakin: Ihr habt sie gegen mich aufgehetzt!
    Obi Wan: Das hast du ganz allein geschafft!
  11. Count Dooku: Darauf hatte ich mich bereits gefreut.
    Anakin: Meine Kräfte haben sich seit unserer letzten Begegnung verdoppelt, Count.
    Count Dooku: Gut, Hochmut, mein Junge, kommt vor dem Fall.
  12. Darth Sidious: Commander Cody: Führt die Order 66 aus.
  13. Darth Sidious: Die Macht ist stark in dir! Ein mächtiger Sith wird aus dir werden! Von nun an wirst du einen neuen Namen tragen... Darth Vader!
  14. Mace Windu: Im Namen des Galaktischen Senats der Republik: Ihr steht unter Arrest, Kanzler.

 

Über den Film

Mit der Episode III schließt sich der Kreis im Star Wars-Universum. Der Film stellt den Übergang der neuen Trilogie als Vorgeschichte zur alten Trilogie dar, die letztlich mit dem Ende des Imperiums abschließt. Somit hat man nun gesehen, wie es zum Imperator kam und in diesem Film auch, wie aus dem netten Jungen Anakin der Oberschurke Darth Vader werden konnte. Auch Fehler von Obi-Wan Kenobi, die in den früheren Filmen Thema waren, werden gezeigt.

Lesen Sie auch

Filmzitate aus Science Fiction Filme

Manche Filme wurden so prägend, dass Zitate sogar zu Redewendungen wurden wie etwa bei Star Wars (Möge die Macht mit dir sein) oder Terminator (Asta la vista, Baby). Auch E. T. (nach Hause telefonieren) und andere Filme dieses Genres haben für zahlreiche Zitate gesorgt, die über den Film hinaus gewirkt haben.

Themenseiten

Diesen Artikel teilen

Infos zum Artikel

Filmzitate aus Star Wars III - Die Rache der SithArtikel-Thema: Filmzitate aus Star Wars III: Die Rache der Sith

Beschreibung: Ausgewählte 🎬 Filmzitate aus "Star Wars III: Die Rache der Sith" mit der Entwicklung von ✅ Anakin Skywalker zu Darth Vader.

letzte Bearbeitung war am: 05. 02. 2022

Kategorien

Freizeit
Veranstaltungen
Unterhaltung
Freizeit/Urlaub
Hobbys

Leben und Alltag
Auto / Verkehr
Wetter / Natur
Lebensmittel
Bauernmarkt
Wohnlexikon
Modelexikon

Wirtschaft und Gesellschaft
Wirtschaft
Politik/Bildung