Sie sind hier: Startseite -> Unterhaltung -> Filmzitate -> Star Wars II

Filmzitate aus Star Wars II: Angriff der Klonkrieger

Der Klonkrieg und seine Konsequenzen

Nachdem mit der Episode I die neue Trilogie der Star Wars-Filmreihe und damit der Beginn von Darth Vader erzählt wurde, setzte die Episode II dort fort und erzählt von den Klonkriegern und dem Klonkrieg, der schon in der Episode IV von Obi-Wan Kenobi angesprochen worden war.

Anakin Skywalker: Ich habe sie getötet. Nicht nur die Männer, die Frauen ebenfalls... und die Kinder. Sie sind wie Tiere. Und genau so wie Tiere hab ich sie auch abgeschlachtet. ICH HASSE SIE!

Anakin: Ich habe vergessen, dass Ihr nicht gerne fliegt!
Obi Wan: Ich habe nichts gegen das Fliegen, aber was du hier tust ist Selbstmord!

Yoda: Viel zu lernen du noch hast!

Count Dooku: Die Macht ist mit uns, Lord Sidious.
Darth Sidious: Willkommen Zuhause, Lord Tyranus.
Count Dooku: Ich habe gute Neuigkeiten. Der Krieg hat begonnen.
Darth Sidious: Ausgezeichnet. Alles verläuft genau nach Plan.

Kanzler Palpatine: Du bedarfst keiner Fürsprache Anakin. Schon bald wirst du lernen deinen Gefühlen zu vertrauen. Dann wirst du Allmächtig sein. Ich habe es schon oft erwähnt, du bist der begabteste Jedi der mir je begegnet ist. Ich sehe das du eines Tages der Mächtigste aller Jedi sein wirst. Sogar noch mächtiger als Meister Yoda.

Über den Film

Die Episode II setzt die zweite Trilogie von Star Wars fort und zeigt den Klonkrieg, der schon von Obi-Wan Kenobi im ersten Film erwähnt wurde bzw. bezog sich Prinzessin Leia in ihrem Hilferuf darauf. Man erkennt nun die Entwickling, die zu den Sturmtruppen führt und auch die Versuchung zum Bösen, die durch den jungen Anakin entsteht. Wohin die Reise führt, wissen die Fans ja schon durch die erste Trilogie.

Über das Urheberrecht

Es dürfen Filmzitate im Internet zusammengestellt werden, aber nicht mehr als fünf Stück von maximal drei bis vier Sätzen an Länge. Die Rechte für Film und Text verbleiben bei den Filmemachern und ihren Studios sowie den Drehbuchautorinnen und Drehbuchautoren. Die Filmzitate dienen der Unterhaltung und vielleicht auch ein wenig der Erinnerung an die Filme, die man schon einmal gesehen hat oder von denen man Zitate kennt, den Film oder die TV-Serie aber noch gar nicht sich anschauen konnte.

Artikel-Infos

Filmzitate aus Star Wars II - Angriff der KlonkriegerArtikel-Thema:
Filmzitate aus Star Wars II: Angriff der Klonkrieger
letztes Datum:
14. 02. 2020

Soziale Medien

Wir freuen uns, wenn dieser Artikel geteilt wird:

Weitere Artikel zum Thema

Zurück zu Startseite / Kapitelseiten