Sie sind hier: Startseite -> Unterhaltung -> Filmzitate -> Star Wars II

Filmzitate aus Star Wars II: Angriff der Klonkrieger

Der Klonkrieg und seine Konsequenzen

Nachdem mit der Episode I die neue Trilogie der Star Wars-Filmreihe und damit der Beginn von Darth Vader erzählt wurde, setzte die Episode II mit offiziellem Titel Star Wars II: Angriff der Klonkrieger dort fort und erzählt von den Klonkriegern und dem Klonkrieg, der schon in der Episode IV von Obi-Wan Kenobi angesprochen worden war.

Gefundene Filmzitate aus Star Wars II: Angriff der Klonkrieger

  1. Anakin Skywalker: Ich habe sie getötet. Nicht nur die Männer, die Frauen ebenfalls... und die Kinder. Sie sind wie Tiere. Und genau so wie Tiere hab ich sie auch abgeschlachtet. ICH HASSE SIE!
  2. Anakin: Ich habe vergessen, dass Ihr nicht gerne fliegt!
    Obi Wan: Ich habe nichts gegen das Fliegen, aber was du hier tust ist Selbstmord!
  3. Yoda: Viel zu lernen du noch hast!
  4. Count Dooku: Die Macht ist mit uns, Lord Sidious.
    Darth Sidious: Willkommen Zuhause, Lord Tyranus.
    Count Dooku: Ich habe gute Neuigkeiten. Der Krieg hat begonnen.
    Darth Sidious: Ausgezeichnet. Alles verläuft genau nach Plan.
  5. Kanzler Palpatine: Du bedarfst keiner Fürsprache Anakin. Schon bald wirst du lernen deinen Gefühlen zu vertrauen. Dann wirst du Allmächtig sein. Ich habe es schon oft erwähnt, du bist der begabteste Jedi der mir je begegnet ist. Ich sehe das du eines Tages der Mächtigste aller Jedi sein wirst. Sogar noch mächtiger als Meister Yoda.
  6. Padmé: Anakin, ich liebe dich.
  7. Anakin: Er lässt mich nie voran kommen.
  8. Obi Wan: Möge die Macht mit dir sein.
  9. Anakin: Eines Tages werde ich der mächtigste Jede aller Zeiten sein.
  10. C-3PO: Ich bin ganz neben mir!
  11. C-3PO: Was das heißen soll? Dass ich hier der Boss bin!
  12. Jango Fett: Ich bin nur ein einfacher Mann, der versucht, seinen Weg im Universum zu gehen.
  13. Mace Windu: Wir sind Hüter des Friedens, keine Soldaten.
  14. Obi Wan: Hab Geduld. Nutze die Macht. Denk nach!

Über den Film

Die Episode II setzt die zweite Trilogie von Star Wars fort und zeigt den Klonkrieg, der schon von Obi-Wan Kenobi im ersten Film erwähnt wurde bzw. bezog sich Prinzessin Leia in ihrem Hilferuf darauf. Man erkennt nun die Entwickling, die zu den Sturmtruppen führt und auch die Versuchung zum Bösen, die durch den jungen Anakin entsteht. Wohin die Reise führt, wissen die Fans ja schon durch die erste Trilogie.

Lesen Sie auch

Filmzitate aus Science Fiction Filme

Manche Filme wurden so prägend, dass Zitate sogar zu Redewendungen wurden wie etwa bei Star Wars (Möge die Macht mit dir sein) oder Terminator (Asta la vista, Baby). Auch E. T. (nach Hause telefonieren) und andere Filme dieses Genres haben für zahlreiche Zitate gesorgt, die über den Film hinaus gewirkt haben.

Themenseiten

Diesen Artikel teilen

Infos zum Artikel

Filmzitate aus Star Wars II - Angriff der KlonkriegerArtikel-Thema: Filmzitate aus Star Wars II: Angriff der Klonkrieger

Beschreibung: Auswahl von 🎬 Filmzitate aus "Star Wars II: Angriff der Klonkrieger" mit Erklärung, wie es zu den ✅ Sturmtruppen gekommen ist.

letzte Bearbeitung war am: 05. 02. 2022

Kategorien

Freizeit
Veranstaltungen
Unterhaltung
Freizeit/Urlaub
Hobbys

Leben und Alltag
Auto / Verkehr
Wetter / Natur
Lebensmittel
Bauernmarkt
Wohnlexikon
Modelexikon

Wirtschaft und Gesellschaft
Wirtschaft
Politik/Bildung