Sie sind hier: Startseite -> Unterhaltung -> Filmzitate -> Star Wars I

Filmzitate aus Star Wars I: Die dunkle Bedrohung

Der eigentliche Beginn der Geschichte

Zwar begann "Krieg der Sterne" oder "Star Wars" 1977 mit Episode IV, aber alle Fans wunderten sich damals, wieso man mit dem vierten Kapitel begonnen hatte. Die Antwort gab es viel später, als die zweite Trilogie umgesetzt wurde. Diese spielt vor der Zeit von Episode IV - VI und zeigt den Aufstieg des Imperiums und die Entwicklung zum Superschurken Darth Vader.

Denn Beginn machte Episode I oder offiziell "Star Wars Episode I: Die dunkle Bedrohung".

Obi-Wan Kenobi: In einer Hinsicht habt ihr recht gehabt Meister. Die Verhandlungen waren sehr kurz.

Qui-Gon Jinn: Dieser Junge hat einen ungewöhnlich hohen Anteil an Midi-Chlorianern in seinem Blut.

Anakin Skywalker: Bist du ein Engel?
Padmé Amidala: Was?
Anakin Skywalker: Ein Engel. Ich hab gehört wie die Raumpiloten sich darüber unterhalten haben.

Darth Maul: Endlich werden wir uns den Jedi offenbaren. Endlich wird die Rache unser sein.

Anakin: Was wird jetzt mit mir passieren?
Obi-Wan: Der Rat hat mir die Erlaubnis erteilt, dich auszubilden. Du wirst ein Jedi werden, das verspreche ich.

Über den Film

Die Episode I setzte die Geschichte von Star Wars fort, aber sie erzählte die Geschichte nicht weiter, nachdem das Imperium zerstört wurde, sondern begann davor. Der Film war wie alle Star Wars-Filme erfolgreich, aber höchst umstritten. Alleine die mystische Macht wurde auf seltsame Art und Weise erklärt und mit Jar Jar Binks waren viele Fans gar nicht glücklich.

Über das Urheberrecht

Es dürfen Filmzitate im Internet zusammengestellt werden, aber nicht mehr als fünf Stück von maximal drei bis vier Sätzen an Länge. Die Rechte für Film und Text verbleiben bei den Filmemachern und ihren Studios sowie den Drehbuchautorinnen und Drehbuchautoren. Die Filmzitate dienen der Unterhaltung und vielleicht auch ein wenig der Erinnerung an die Filme, die man schon einmal gesehen hat oder von denen man Zitate kennt, den Film oder die TV-Serie aber noch gar nicht sich anschauen konnte.

Artikel-Infos

Filmzitate aus Star Wars I - Die dunkle BedrohungArtikel-Thema:
Filmzitate aus Star Wars I: Die dunkle Bedrohung
letztes Datum:
14. 02. 2020

Soziale Medien

Wir freuen uns, wenn dieser Artikel geteilt wird:

Weitere Artikel zum Thema

Zurück zu Startseite / Kapitelseiten