Sie sind hier: Startseite -> Unterhaltung -> Filmzitate -> Spiel mir das Lied vom Tod

Filmzitate aus Spiel mir das Lied vom Tod

Sprüche aus dem klassischen Italo-Western von Sergio Leone

Spiel mir das Lied vom Tod ist einer der berühmtesten Western überhaupt und vom Genre der Italo-Western sowieso, auch wenn es weitere Klassiker gibt, die zeitlos die Filmfreunde begeistern. Alleine die Musik dieses sehr langen Filmes erfreut immer wieder aufs Neue und auch wenn nicht viel in "Spiel mir das Lied vom Tod" gesprochen wird - es gibt eine Menge lustiger Dialoge. Nachstehend einige Filmzitate als Auswahl.

Gefundene Filmzitate aus Spiel mir das Lied vom Tod

  1. Jill: ...und wenns n bisschen laut wird, schrubbe ich mir den Rücken.
    Mundharmonica: Du sagt es Mädchen.
  2. Harmonica: Am Bahnhof waren drei Mäntel und in den drei Mänteln standen drei Männer und in den drei Männern waren drei Kugeln...
  3. Cheyenne: Ja, Mundharmonika... du bist besser als ich dachte.
  4. Harmonica: Habt Ihr mir ein Pferd mitgebracht?
    Snaky: Wenn ich mich hier so umschaue, kann ich nur drei sehen. Sollten wir denn tatsächlich eines vergessen haben?
    Harmonica: Ihr habt zwei zuviel.
  5. Cheyenne: Ist mein Kaffee fertig?
    Jill: Das Wasser kocht schon.
  6. Frank: Ich bin deinetwegen hier. Ich will endlich wissen wer du bist.
    Harmonica: Manche Leute sterben vor Neugier.
    Frank: Schon möglich.
  7. Frank: Hast du auf mich gewartet?
    Harmonica: Ja! Schon viel zu lange.
  8. Harmonica: Geh raus und bring ihnen Wasser!
  9. Morton: Du handelst mir in letzter Zeit zu eigenmächtig. Du solltest nicht vergessen: Noch bin ich der Boss hier.
  10. Cheyenne: Das versteht eine Frau nicht, Jill. Männer wie er können nicht anders, sie leben mit dem Tod. Und wenn er jetzt hier reinkommt, dann nimmt er seine Sachen vom Nagel, verschwindet und dreht sich nicht mal um.
  11. Jill: Cheyenne? Was macht er da? Worauf wartet er?
    Cheyenne: Er schnitzt was, aus nem Stück Holz. Aber irgendwann wird er damit fertig werden. Und dann passiert was.
  12. Cheyennes Männer: Und was sollen wir jetzt tun, Boss?
    Cheyenne: Was ihr tun sollt?! Nen Bahnhof sollt ihr bauen, ihr Idioten!!!
  13. Cheyenne: Verschwinde! Ich will nicht, dass du zusiehst, wie ich verrecke. ... Ich hab nur einen Moment nicht aufgepasst. Ich schieße nicht auf Krüppel!
  14. Jill: Was wollen Sie?
    Harmonica: Cheyenne hatte Recht. Wenn man vier umgelegt hat, macht einem der Fünfte auch nichts aus.
  15. Harmonica: Verstehst Du was von Musik?
    Cheyenne: Ja!
    Harmonica: Ist ja erstaunlich, und bis zwei zählen kannst Du auch?
    Cheyenne: Sogar bis sechs, wenn es sein muss, aber nur mit dieser Rechenmaschine!
  16. Frank: Ich soll also einem Mann mit Hosenträgern trauen, einem Mann der noch nicht mal seinen eigenen Hosen vertraut...
  17. Jill: Sweet water wartet auf dich.
    Harmonica: ... Irgendeiner wartet immer.
  18. Frank: Du bist nicht unkomisch. Sorgt dafür, dass er gesund bleibt und dass er bloß seinen Humor nicht verliert. Den braucht er nämlich noch.
  19. Frank: ... meine (Waffen) sind nicht gleich durchschlagend, meine machen kleine runde Löcher und ich finde das hat was für sich.

Über den Film

Spiel mir das Lied vom Tod ist einer der berühmten Italo-Western aus den späten 1960er-Jahren, in dem der Eisenbahnbau im Mittelpunkt steht. Für die Erweiterung bis zur Westküste würde der Betreiber alles tun und arbeitet mit einem Revolverhelden zusammen, der mit seiner Truppe alles aus dem Weg räumt, was im Weg ist. Unter anderem auch eine komplette Familie, doch Frank bekommt Probleme mit einem Typen mit Mundharmonica, der offenbar viel über ihn weiß. Wie sich am Ende herausstellt, ist die Vermutung des Killers richtig. Der Film ist ein zeitloses Dokument mit beeindruckenden Bildern, tollen Schauspielern und schließlich der berühmten Filmmusik von Ennio Morricone, die auch Leute kennen, die den Film gar nicht gesehen haben.

Lesen Sie auch

Zitate aus Abenteuerfilme

Gerade die Indy-Filme haben bekannte Zitate geschaffen, aber auch die anderen Abenteuerfilme liefern Zitate, die durchaus bekannt geworden sind.

Zitate aus Western

Die Western oder auch Wildwestfilme waren das große Genre bis in die 1970er-Jahre, aber solche Filme werden ab und zu auch in den letzten Jahren noch gedreht. So manche Zitate kennen auch Leute, die die Filme gar nicht gesehen haben.

Zitate aus Zeichentrickserien

Themenseiten

Diesen Artikel teilen

Infos zum Artikel

Filmzitate aus Spiel mir das Lied vom TodArtikel-Thema: Filmzitate aus Spiel mir das Lied vom Tod

Beschreibung: Verschiedene 🎬 Filmzitate aus Spiel mir das Lied vom Tod, dem berühmten Italo-Western mit der genialen ✅ Musik von Ennio Morricone.

letzte Bearbeitung war am: 08. 12. 2021

Kategorien

Freizeit
Veranstaltungen
Unterhaltung
Freizeit/Urlaub
Hobbys

Leben und Alltag
Auto / Verkehr
Wetter / Natur
Lebensmittel
Bauernmarkt
Wohnlexikon
Modelexikon

Wirtschaft und Gesellschaft
Wirtschaft
Politik/Bildung