Sie sind hier: Startseite -> Unterhaltung -> Filmzitate -> Spiel mir das Lied vom Tod

Filmzitate aus Spiel mir das Lied vom Tod

Sprüche aus dem klassischen Italo-Western von Sergio Leone

"Spiel mir das Lied vom Tod" ist einer der berühmtesten Western überhaupt und vom Genre der Italo-Western sowieso, auch wenn es weitere Klassiker gibt, die zeitlos die Filmfreunde begeistern. Alleine die Musik dieses sehr langen Filmes erfreut immer wieder aufs Neue und auch wenn nicht viel in "Spiel mir das Lied vom Tod" gesprochen wird - es gibt eine Menge lustiger Dialoge. Nachstehend einige Filmzitate als Auswahl.

Jill: ...und wenns n bisschen laut wird, schrubbe ich mir den Rücken.
Mundharmonica: Du sagt es Mädchen.

Harmonica: Am Bahnhof waren drei Mäntel und in den drei Mänteln standen drei Männer und in den drei Männern waren drei Kugeln...

Harmonica: Habt Ihr mir ein Pferd mitgebracht?
Snaky: Wenn ich mich hier so umschaue, kann ich nur drei sehen. Sollten wir denn tatsächlich eines vergessen haben?
Harmonica: Ihr habt zwei zuviel.

Frank: Ich bin deinetwegen hier. Ich will endlich wissen wer du bist.
Harmonica: Manche Leute sterben vor Neugier.
Frank: Schon möglich.

Jill: Sweet water wartet auf dich.
Harmonica: ... Irgendeiner wartet immer.

Über den Film

Spiel mir das Lied vom Tod ist einer der berühmten Italo-Western aus den späten 1960er-Jahren, in dem der Eisenbahnbau im Mittelpunkt steht. Für die Erweiterung bis zur Westküste würde der Betreiber alles tun und arbeitet mit einem Revolverhelden zusammen, der mit seiner Truppe alles aus dem Weg räumt, was im Weg ist. Unter anderem auch eine komplette Familie, doch Frank bekommt Probleme mit einem Typen mit Mundharmonica, der offenbar viel über ihn weiß. Wie sich am Ende herausstellt, ist die Vermutung des Killers richtig. Der Film ist ein zeitloses Dokument mit beeindruckenden Bildern, tollen Schauspielern und schließlich der berühmten Filmmusik von Ennio Morricone, die auch Leute kennen, die den Film gar nicht gesehen haben.

Über das Urheberrecht

Es dürfen Filmzitate im Internet zusammengestellt werden, aber nicht mehr als fünf Stück von maximal drei bis vier Sätzen an Länge. Die Rechte für Film und Text verbleiben bei den Filmemachern und ihren Studios sowie den Drehbuchautorinnen und Drehbuchautoren. Die Filmzitate dienen der Unterhaltung und vielleicht auch ein wenig der Erinnerung an die Filme, die man schon einmal gesehen hat oder von denen man Zitate kennt, den Film oder die TV-Serie aber noch gar nicht sich anschauen konnte.

Artikel-Infos

Filmzitate aus Spiel mir das Lied vom TodArtikel-Thema:
Filmzitate aus Spiel mir das Lied vom Tod
letztes Datum:
14. 02. 2020

Soziale Medien

Wir freuen uns, wenn dieser Artikel geteilt wird:

Weitere Artikel zum Thema

Zurück zu Startseite / Kapitelseiten