Sie sind hier: Startseite -> Unterhaltung -> Filmzitate -> Spaceballs

Filmzitate aus Spaceballs

Gelungene Star Wars Parodie

"Spaceballs" ist die bekannte Parodie auf Star Wars von Mel Brooks, der auch andere Filmgenres sehr gerne aufs Korn genommen hat. Im Film wird um Luft und nicht um die Macht gekämpft, wobei aus dem mystischen und gemeinen Lord Vader des Originals ein sehr schräger Lord Helmchen wurde, der frische Luft organisieren soll.

Lord Helmchen: Wie heisst dieser Mann?
Sandfurz: Arschloch, Sir.
Lord Helmchen: Ich weiss, dass er ein Arschloch ist, aber wie ist sein Name?
Sandfurz: Arschloch Sir, sein Name ist Arschloch.

Lord Helmchen: Was ist denn das für ne eigenartige Szene? Wann ist die denn in dem Film überhaupt zu sehen?
Sandfurz: Jetzt gerade. Das sehen sie jetzt gerade, Sir. Alles was jetzt gerade abläuft, passiert jetzt.
Lord Helmchen: Ja und die Vergangenheit?
Sandfurz: Die ist vorbei.
Lord Helmchen: Seit wann?
Sandfurz: Seit jetzt. Wir sind jetzt im Jetzt.

Lone Starr: Wasser! Wasser!
Waldi: Wasser! Wasser!
Dotty: Öl! Öl!
Vespa: Zimmerservice! Zimmerservice!

Affe1: Was tropft denn der da aus der Nase raus?
Affe2: Spaceballs
Affe1: Scheiße! Jetzt ist der ganze Planet der Affen im Arsch.

Yogurt: Und möge der Saft euch niemals ausgehen.

Über den Film

Spaceballs ist eine Parodie von Mel Brooks, in der vor allem Star Wars aufs Korn genommen wird. Was im Original dunkel und ernst ist, wird in dem Film lächerlich gemacht und viele bekannte Szenen werden auf sehr komische Weise wiedergegeben, wobei es auch zum Teil geniale Ideen gibt. Ein Höhepunkt für viele Filmfans ist die Szene, in der auf dem Video der Film mit der gleichen Aufnahme läuft und so finden die Bösen heraus, wo sich Lone Starr mit der Prinzessin befnden könnte, um sie zu entführen und die Luft ihres Heimatplaneten zu erpressen.

Über das Urheberrecht

Es dürfen Filmzitate im Internet zusammengestellt werden, aber nicht mehr als fünf Stück von maximal drei bis vier Sätzen an Länge. Die Rechte für Film und Text verbleiben bei den Filmemachern und ihren Studios sowie den Drehbuchautorinnen und Drehbuchautoren. Die Filmzitate dienen der Unterhaltung und vielleicht auch ein wenig der Erinnerung an die Filme, die man schon einmal gesehen hat oder von denen man Zitate kennt, den Film oder die TV-Serie aber noch gar nicht sich anschauen konnte.

Artikel-Infos

Filmzitate aus SpaceballsArtikel-Thema:
Filmzitate aus Spaceballs
letztes Datum:
14. 02. 2020

Soziale Medien

Wir freuen uns, wenn dieser Artikel geteilt wird:

Weitere Artikel zum Thema

Zurück zu Startseite / Kapitelseiten