Sie sind hier: Startseite -> Unterhaltung -> Filmzitate -> Silver Linings

Filmzitate aus Silver Linings

Erfolgsfilm mit Jennifer Lawrence und Bradley Cooper

"Silver Linings" ist ein Mix aus Drama und am Ende einer Romantikkomödie über zwei Menschen, die es nicht wirklich leicht haben im Leben. Für Jennifer Lawrence gab es sogar den Oscar als Hauptdarstellerin, auch ihr Partner Bradley Cooper wusste zu überzeugen, was auch für den Rest der Schauspielerinnen und Schauspieler galt. Nachstehend ein paar Zitate aus dem Erfolgsfilm.

Pat: Ich kann nicht filtern was ich sage, es platzt einfach so raus.

Ronnie: Die ist total verkorkst, da musst Du aufpassen, die geht ständig zur Therapie, Mann.
Pat: Ich geh auch ständig zur Therapie. Was willst du damit sagen?

Pat Sr.: Trink nicht so viel, hau keinem auf's Maul und alles ist in Ordnung.

Tiffany: Ich hab mal gedacht, Du wärst das Beste, was mir je passiert ist, aber jetzt denke ich, Du bist das Schlimmste, was mir je passiert ist.
Pat: Schön für Dich. Na komm, tanzen wir.
      
Pat: Das Leben kennt unzählige Wege Dir das Herz zu brechen, so viel ist sicher!

Über den Film
Silver Linings beginnt als Drama über einen ehemaligen Lehrer, der nach acht Monaten widerwillig aus der Psychiatrie entlassen wird. Er hatte einen Kollegen spitalreif geschlagen, den er mit seiner Frau erwischt hatte. Er möchte seine Frau zurückgewinnen, darf aber nicht mit ihr in Kontakt treten. Bradley Cooper spielt auf geniale Weise die unterschiedlichen Seiten des Mannes, der mal aggressiv und unkontrollierbar ist und dann wieder die Herzlichkeit in Person. Stabiler wird er erst, als er Tiffany (Jennifer Lawrence) trifft, die ihrerseits nicht über den Tod ihres Mannes hinwegkommt. Aber gemeinsam fangen sie ein Tanzprojekt an und das hilft beiden.

Über das Urheberrecht
Es dürfen Filmzitate im Internet zusammengestellt werden, aber nicht mehr als fünf Stück von maximal drei bis vier Sätzen an Länge. Die Rechte für Film und Text verbleiben bei den Filmemachern und ihren Studios sowie den Drehbuchautorinnen und Drehbuchautoren. Die Filmzitate dienen der Unterhaltung und vielleicht auch ein wenig der Erinnerung an die Filme, die man schon einmal gesehen hat oder von denen man Zitate kennt, den Film oder die TV-Serie aber noch gar nicht sich anschauen konnte.

Lesen Sie auch

Filmzitate aus Drama und Thriller

Das Drama ist praktisch überall vorrätig - im Science Fiction Abenteuer genauso wie in der Komödie, aber es gibt Filme, in deren Mittelpunkt ein dramatische Handlung steht wie etwa bei "Die Verurteilten" und der Thriller als spannende Version des Fernsehkrimis ist auch mit der Komödie oft verbunden, aber auch häufig die Grundlage für den Film wie bei "Jagd auf Roter Oktober".

Filmzitate aus Katastrophenfilme

Katastrophenfilme gibt es immer wieder wie beim Vulkanausbruch in "Dante´s Peak" oder auch bei Tornados wie dies im Film "Twister" effektvoll passiert ist.

Filmzitate aus Kriegsfilme

Wann ein Film ein Actionfilm, wann ein Kriegsfilm oder ein Thriller ist, ist schwer festzulegen. Typische Kriegsfilme können auch als Komödie die Handlung auf die Schaufel nehmen. Zitate aus "Das Boot" sind aber über den Film hinaus bedeutsam geworden.

Themenseiten

Diesen Artikel teilen

Infos zum Artikel

Filmzitate aus Silver LiningsArtikel-Thema: Filmzitate aus Silver Linings

Beschreibung: Filmzitate aus Silver Linings, dem Drama mit Bradley Cooper und Jennifer Lawrence unter der Regie von David O. Russel.

letzte Bearbeitung war am: 26. 10. 2020

Kategorien

Freizeit
Veranstaltungen
Unterhaltung
Freizeit/Urlaub
Hobbys

Leben und Alltag
Auto / Verkehr
Wetter / Natur
Lebensmittel
Wohnlexikon
Modelexikon

Wirtschaft und Gesellschaft
Wirtschaft
Politik/Bildung