Sie sind hier: Startseite -> Unterhaltung -> Filmzitate -> Scooby Doo

Filmzitate aus Scooby Doo

Sprüche aus der Realverfilmung

"Scooby Doo" ist die Verfilmung der vor allem in den USA sehr beliebten Zeichentrickserie rund um Freunde, die mysteriöse Rätsel lösen. 2002 wurde daraus ein Kinofilm mit einem animierten Scooby Doo. Nachstehend einige Filmzitate aus der Fantasykomödie.

Scrappy Doo: Die Leute lieben mich! Ich bin niedlicher als n Powerpuff Girl. Ich krieg meine eigene TV-Serie.

Fred: Hör zu, man. Jemand hat mir gestern was in die Limonade getan. Hilf mir nüchtern zu werden! Tu bitte was!

Daphne: Ich habe jetzt einen schwarzen Gürtel. Ich habe meinen Körper in eine Waffe transformiert.

Shaggy (in Daphne´s Körper): Oh Daph. Was ist los mit dir? Isst du nie was?

Daphne: Ich bin nicht hilflos. Ich bin nicht hilflos. Ich bin nicht hilflos. Ich werde sterben!

Über den Film

Neben der langjährig höchst erfolgreichen Zeichentrickserie entstand dieser Realfilm mit animierten Hund und einigen Stars, wobei der Film durchaus einiges an Kritik einstecken musste, aber trotzdem sehr erfolgreich an der Kinokassa war. Das liegt natürlich auch daran, dass die Freunde als Scooby Doo schon legendär waren und viele neugierig waren, wie die Umsetzung erfolgt ist. Unter anderem spielte Sarah Michelle Gellar, bestens bekannt als Buffy mit und auch ihr späterer Ehemann Freddie Prinz jr. war mit von der Partie bei dieser zum Teil ziemlich albernen Blödelei.

Über das Urheberrecht

Es dürfen Filmzitate im Internet zusammengestellt werden, aber nicht mehr als fünf Stück von maximal drei bis vier Sätzen an Länge. Die Rechte für Film und Text verbleiben bei den Filmemachern und ihren Studios sowie den Drehbuchautorinnen und Drehbuchautoren. Die Filmzitate dienen der Unterhaltung und vielleicht auch ein wenig der Erinnerung an die Filme, die man schon einmal gesehen hat oder von denen man Zitate kennt, den Film oder die TV-Serie aber noch gar nicht sich anschauen konnte.

Artikel-Infos

Filmzitate aus Scooby DooArtikel-Thema:
Filmzitate aus Scooby Doo
letztes Datum:
14. 02. 2020

Soziale Medien

Wir freuen uns, wenn dieser Artikel geteilt wird:

Weitere Artikel zum Thema

Zurück zu Startseite / Kapitelseiten