Sie sind hier: Startseite -> Unterhaltung -> Filmzitate -> Robin Hood - König der Diebe

Filmzitate aus Robin Hood - König der Diebe

Actiongeladene Erzählung des englischen Helden

Robin Hood - König der Diebe ist eine weitere Verfilmung - und nicht die letzte - des bekannten Stoffes, aber der Film, der 1991 entstand, wurde zu einem besonders erfolgreichen Film. Im Gegensatz zu ruhigeren Variationen war die Version mit Kevin Costner in der Titelrolle sowie Alan Rickman als genialer Bösewicht actionlastig und sorgte für einen großen Erfolg, den auch Bryan Adams verbuchen konnte, der die Titelmelodie schrieb und sang. Nachstehend einige der Filmzitate aus Robin Hood.

Gefundene Filmzitate aus Robin Hood

  1. Azeem: Interessantes Land. Dieses... England.
  2. Azeem: Du jammerst wie ein Maultier. Du bist doch noch am Leben!
  3. Will: Ein reicher Herr aus Nottingham, der wollte über den Fluß. Er war nicht schlau, fiel über ein Tau, da war mit der Reise Schluss.
  4. Robin: Hat jemand eine Idee?
    Azeem: Steh auf. Beweg dich schneller.
  5. Robin: Anscheinend habe ich deine Grenze überschritten John Little, oder soll ich dich lieber Little John nennen?
  6. Will: Das sind einfache Bauern! Mit was sollen sie kämpfen?
    Robin: Mit einer Waffe die dir nicht einfällt, Will.....Tapferkeit
  7. Azeem: Der Wald hat Augen. Ich schwör's.
  8. Sheriff: Du! In mein Zimmer heute Abend um halb 11! Du viertel vor 11...und bring ne Freundin mit!
  9. Robin: Ein freier Mann, der Haus und Hof verteidigt, ist tausend Mal stärker als zehn bezahlte Söldner. Das haben mich die Kreuzzüge gelehrt.
  10. Mädchen: Hat der liebe Gott dich angemalt?
    Azeem: Ob Gott mich angemalt hat? Gewiss.
  11. Marian: Das Bedürfnis nach Barmherzigkeit ist größer denn je.
  12. Azeem: Du warst es, der diesen Menschen Stolz gegeben hat.
  13. Sheriff: Ich wünsche kleine Narben!
  14. Tuck: Das ist Getreide, das jeder Narr essen kann, aber für welches der Herr in seiner Weisheit eine göttlichere Art der Verzehrs vorgesehen hat. Also lasset uns unseren Schöpfer und seine gaben preisen indem wir etwas lernen über...Bier!
  15. Sheriff: Damit ich das richtig verstehe: Robin Hood zwingt mich, die Steuern zu erhöhen und dafür lieben sie ihn auch noch?
  16. Sheriff: Streicht die Küchenabfälle für die Aussätzigen, keine Gnade mehr bei Hinrichtungen und sagt Weihnachten ab!
  17. Robin: Wenn ihr es wünscht, nehme ich euch Stück für Stück auseinander.
  18. Robin: Habe ich einen Bruder? Ich habe einen Bruder! Ich werde mit dir kämpfen, Seite an Seite bis zum Ende!

Über den Film

Robin Hood ist eine Erzählung, die es schon oft im Kino gab, auch als Zeichentrickfilm. In diesem Fall ist es ein Actionabenteuer mit Kevin Costner als etwas zu coolen Robin Hood, der mit Alan Rickman als Sheriff einen genialen Gegenpart bekämpfen muss. Ihm zur Seite steht Morgan Freeman als Azeem. Der Film zeigt den Kampf der einfachen Leute im Wald gegen die Gemeinheiten des Sheriffs, auch wenn es zum Schluss eine ganze Reihe von Opfern gibt. Bekannt wurde auch der Soundtrack und das finale Lied im Abspann bescherte Bryan Adams seinen größten Welthit.

Lesen Sie auch

Zitate aus Abenteuerfilme

Gerade die Indy-Filme haben bekannte Zitate geschaffen, aber auch die anderen Abenteuerfilme liefern Zitate, die durchaus bekannt geworden sind.

Zitate aus Western

Die Western oder auch Wildwestfilme waren das große Genre bis in die 1970er-Jahre, aber solche Filme werden ab und zu auch in den letzten Jahren noch gedreht. So manche Zitate kennen auch Leute, die die Filme gar nicht gesehen haben.

Zitate aus Zeichentrickserien

Themenseiten

Diesen Artikel teilen

Infos zum Artikel

Filmzitate aus Robin Hood - König der DiebeArtikel-Thema: Filmzitate aus Robin Hood - König der Diebe

Beschreibung: Auswahl von Filmzitate aus 🎬 Robin Hood - König der Diebe aus 1991 mit Kevin Costner, ✅ Alan Rickman und Morgan Freeman.

letzte Bearbeitung war am: 13. 02. 2022

Kategorien

Freizeit
Veranstaltungen
Unterhaltung
Freizeit/Urlaub
Hobbys

Leben und Alltag
Auto / Verkehr
Wetter / Natur
Lebensmittel
Bauernmarkt
Wohnlexikon
Modelexikon

Wirtschaft und Gesellschaft
Wirtschaft
Politik/Bildung