Sie sind hier: Startseite -> Unterhaltung -> Filmzitate -> Pretty Woman

Filmzitate aus Pretty Woman

Klassiker der Romantikkomödien

"Pretty Woman" war die Sensation unter den Romantikkomödien des Jahres 1990 und machte quasi über Nacht Julia Roberts zum Star. Es dauerte eine Weile, bis es ihr gelungen war, vom "Pretty Woman"-Image wegzukommen und für andere Rollen gecastet zu werden. Immerhin spielte sie an der Seite von Richard Gere ihren Part perfekt. Nachstehend einige der witzigen Dialoge zwischen Vivian und Edward als Filmzitate.

Vivian: Darf ich Dich Eddie nennen?
Edward: Nicht wenn Du eine Antwort erwartest.

Edward: Ich habe dich nie als Prostituierte behandelt.
Vivian: Gerade hast du es getan.

Vivian: Schönen Gruß vom Getriebe - der Gang ist drin.

Edward: Sie verdienen 100$ die Stunde und halten ihre Stiefel mit Sicherheitsnadeln zusammen?

Vivian: Ich wäre auch für 2000 geblieben.
Edward: Ich hätte auch 4000 gezahlt.

Über den Film

Mit Pretty Woman begann die äußerst erfolgreiche Filmkarriere von Julia Roberts, die in der romantischen Komödie dem reichen Edward alias Richard Gere den Kopf verdreht. Sie kommen aus zwei völlig verschiedenen Welten, denn sie ist eine Prostituierte und er hat Geld wie Heu, aber letztlich kommen sie doch zusammen. Der Film wurde zum ganz großen Hit, auch die Musik trug ihren Teil dazu bei und der Humor blieb auch nicht zu kurz, wenn Edward zwar jede Menge Geld aber keine Ahnung vom Autofahren hat.

Über das Urheberrecht

Es dürfen Filmzitate im Internet zusammengestellt werden, aber nicht mehr als fünf Stück von maximal drei bis vier Sätzen an Länge. Die Rechte für Film und Text verbleiben bei den Filmemachern und ihren Studios sowie den Drehbuchautorinnen und Drehbuchautoren. Die Filmzitate dienen der Unterhaltung und vielleicht auch ein wenig der Erinnerung an die Filme, die man schon einmal gesehen hat oder von denen man Zitate kennt, den Film oder die TV-Serie aber noch gar nicht sich anschauen konnte.

Artikel-Infos

Filmzitate aus Pretty WomanArtikel-Thema:
Filmzitate aus Pretty Woman
letztes Datum:
14. 02. 2020

Soziale Medien

Wir freuen uns, wenn dieser Artikel geteilt wird:

Weitere Artikel zum Thema

Zurück zu Startseite / Kapitelseiten