Sie sind hier: Startseite -> Unterhaltung -> Filmzitate -> Pretty Woman

Filmzitate aus Pretty Woman

Klassiker der Romantikkomödien

Pretty Woman war die Sensation unter den Romantikkomödien des Jahres 1990 und machte quasi über Nacht Julia Roberts zum Star. Es dauerte eine Weile, bis es ihr gelungen war, vom "Pretty Woman"-Image wegzukommen und für andere Rollen gecastet zu werden. Immerhin spielte sie an der Seite von Richard Gere ihren Part perfekt. Nachstehend einige der witzigen Dialoge zwischen Vivian und Edward als Filmzitate aus Pretty Woman.

Gefundene Filmzitate aus Pretty Woman

  1. Vivian: Darf ich Dich Eddie nennen?
    Edward: Nicht wenn Du eine Antwort erwartest.
  2. Vivian: Das ist eine gewöhnliche H-Gangschaltung.
  3. Vivian: Hab ich dir schon gesagt, dass meine Beine 1 Meter 10 lang sind?
  4. Vivian: Ich habe rot, ich habe gelb, ich habe grün, ich habe blau, lila ist ausgegangen, aber ich habe noch einen Gold Circle Coin. Das Kondom der Champions. Dieser Maxe läßt nichts durch.
  5. Edward: Ich habe dich nie als Prostituierte behandelt.
    Vivian: Gerade hast du es getan.
  6. Vivian: Schönen Gruß vom Getriebe - der Gang ist drin.
  7. Edward: Sie verdienen 100$ die Stunde und halten ihre Stiefel mit Sicherheitsnadeln zusammen?
  8. Edward: Fantastischer Schlag!
    Vivian: Fantastischer Schlag, wow wow wow!
  9. Vivian: Du hast mich verletzt. Tu das nie wieder!
  10. Vivian: Ich wäre auch für 2000 geblieben.
    Edward: Ich hätte auch 4000 gezahlt.
  11. Edward: Wir beide legen für Geld die Menschen aufs Kreuz.
  12. Kit: Für 50 Mäuse Opa, für 75 darf deine Alte uns dabei auch zuschaun
  13. Edward: Du sitzt auf meinem Fax
    Vivian: Was auch immer das ist, auf so etwas habe ich noch nie gesessen.

Über den Film

Mit Pretty Woman begann die äußerst erfolgreiche Filmkarriere von Julia Roberts, die in der romantischen Komödie dem reichen Edward alias Richard Gere den Kopf verdreht. Sie kommen aus zwei völlig verschiedenen Welten, denn sie ist eine Prostituierte und er hat Geld wie Heu, aber letztlich kommen sie doch zusammen. Der Film wurde zum ganz großen Hit, auch die Musik trug ihren Teil dazu bei und der Humor blieb auch nicht zu kurz, wenn Edward zwar jede Menge Geld aber keine Ahnung vom Autofahren hat.

Lesen Sie auch

Filmzitate aus Komödien

Lustige Filme sind besonders beliebt, wobei es auf die Art der Filme ankommt, ob die Zitate daraus auch allgemein Bedeutung erleben. Spaceballs als gelungene Parodie der Star Wars-Filme ist so ein Film.

Filmzitate aus Fantasyfilmen

Die Fantasyfilme sind vor allem als Serie ein Thema wie etwa die acht Filme über Harry Potter oder die drei Filme der Geschichte von Herr der Ringe.

Themenseiten

Diesen Artikel teilen

Infos zum Artikel

Filmzitate aus Pretty WomanArtikel-Thema: Filmzitate aus Pretty Woman

Beschreibung: Ausgewählte 🎬 Filmzitate aus Pretty Woman, der Romantikkomödie mit ✅ Julia Roberts und Richard Gere in den Hauptrollen.

letzte Bearbeitung war am: 07. 12. 2021

Kategorien

Freizeit
Veranstaltungen
Unterhaltung
Freizeit/Urlaub
Hobbys

Leben und Alltag
Auto / Verkehr
Wetter / Natur
Lebensmittel
Bauernmarkt
Wohnlexikon
Modelexikon

Wirtschaft und Gesellschaft
Wirtschaft
Politik/Bildung