Sie sind hier: Startseite -> Unterhaltung -> Filmzitate -> Tribute von Panem 2: Catching Fire

Filmzitate aus Die Tribute von Panem: Catching Fire

Teil zwei der Verfilmung rund um Katniss Everdeen

Die Tribute von Panem - Catching Fire war der zweite Teil der Trilogie basierend auf den Büchern von Suzanne Collins mit Jennifer Lawrence als Katniss Everdeen. Katniss hatte als Außenseiterhin die Hungerspiele im ersten Film überlebt, aber der Präsident hat sich etwas Schönes einfallen lassen, um sie nochmals in die Arena zu bringen. Dort soll sie sterben, denn sie ist längst zum Symbol für eine Revolution im totalitären Staat geworden.

Gefundene Filmzitate aus Die Tribute von Panem - Catching Fire

  1. Finnick: "Banalitäten, wie Geld kümmern mich seit Jahren nicht."
    Katniss: "Und wie bezahlt man dich dann für das Vergnügen deiner Gesellschaft?"
    Finnick: "Mit Geheimnissen. Mädchen in Flammen, wie sieht's aus? Lohnt es sich deine Geheimnisse zu hören?"
    Katniss: "Ich bin ein offenes Buch. Offenbar kennt jeder meine Geheimnisse schon bevor ich sie selbst kenne."
  2. Cinna: "Diesmal kein winken, kein lächeln. Ich möchte, dass ihr nach vorn seht, als wären die Leute und alles andere weit unter euch."
    Katniss: "Das kann nicht schwer sein."
  3. Gale: "Wer ist wir? Du, dein Verlobter und ich?"
  4. Katniss: "Haymitch, bitte. Bitte, hilf mir diese Reise zu überstehen. Bitte, hilf uns das zu überstehen."
    Haymitch: "Diese Reise? Mädchen, wach auf. Diese Reise ist nicht zu Ende, wenn ihr wieder nach hause kommt. Ihr werdet niemals aus diesem Zug aussteigen. Ihr seit ab jetzt Mentoren. Das bedeutet, dass sie euch jedes Jahr aufs Neue rauszerren und sämtliche Details eurer Romanze im Fernsehen laufen. Jedes Jahr wird euer Privatleben ihr Eigentum. Von jetzt an seit ihr ihre Ablenkung, damit die Leute vergessen, welches die wirklichen Probleme sind."
  5. Katniss: "Ich werde alle überzeugen."
    Snow: "Nein. Überzeuge mich."
  6. Beetee: Das Jubel-Jubiläums-Gesetz wurde von Menschen erschaffen. Es kann also auch von Menschen wieder abgeschafft werden.
  7. Beetee: Einen Schwachpunkt hat jedes System.
  8. Cinna: Mädchen in Flammen, ich wette nach wie vor auf dich.
  9. Effie: Augen funkeln lassen, Kinn nach oben. Gewinnerlächeln anschalten. Ich habe mit dir gesprochen, Katniss.
  10. Effie: Katniss. Peeta. Das hier ist Plutarch Heavensbee, der neue oberste Spielmacher. Er ist Seneca Cranes Nachfolger.
    Peeta: Na dann drücken wir mal die Daumen.
    Effie: Peeta!
  11. Finnick: Katniss, ein Stück Zucker?
  12. Finnick: Katniss, vergiss nicht, wer der wahre Feind ist.
  13. Gale (küsst Katnis): Das musste ich tun. Ein Mal wenigstens.
  14. Johanna: Im Ernst? Ein Hochzeitskleid?
    Katniss: Snow zwingt mich dazu.
    Johanna: Dann musst du ihn dafür büßen lassen.

Über den Film

Suzanne Collins hat mit ihrer Trilogie sehr viele Menschen erreicht, nicht nur Jugendliche. Das zweite Buch ist die Grundlage für den Film, der 2013 ins Kino kam und in dem Jennifer Lawrence glaubhaft die Verzweiflung spielt, die Katniss erreicht. Denn sie muss nochmals in die Arena, obwohl sie die Geschehnisse von Film 1 noch gar nicht verarbeitet hatte. Dort warten richtige Killer, damit Katniss für immer stirbt und mit ihr die Revolution. Aber Haymitch hat Bündnisse geschlossen, von denen weder der Präsident noch Katniss etwas ahnen, um das Mädchen sicher durch die Arena zu bringen.

Lesen Sie auch

Filmzitate aus Drama und Thriller

Das Drama ist praktisch überall vorrätig - im Science Fiction Abenteuer genauso wie in der Komödie, aber es gibt Filme, in deren Mittelpunkt ein dramatische Handlung steht wie etwa bei "Die Verurteilten" und der Thriller als spannende Version des Fernsehkrimis ist auch mit der Komödie oft verbunden, aber auch häufig die Grundlage für den Film wie bei "Jagd auf Roter Oktober".

Filmzitate aus Katastrophenfilme

Katastrophenfilme gibt es immer wieder wie beim Vulkanausbruch in "Dante´s Peak" oder auch bei Tornados wie dies im Film "Twister" effektvoll passiert ist.

Filmzitate aus Kriegsfilme

Wann ein Film ein Actionfilm, wann ein Kriegsfilm oder ein Thriller ist, ist schwer festzulegen. Typische Kriegsfilme können auch als Komödie die Handlung auf die Schaufel nehmen. Zitate aus "Das Boot" sind aber über den Film hinaus bedeutsam geworden.

Themenseiten

Diesen Artikel teilen

Infos zum Artikel

Filmzitate aus Die Tribute von Panem - Catching FireArtikel-Thema: Filmzitate aus Die Tribute von Panem: Catching Fire

Beschreibung: Auswahl an 🎬 Filmzitate aus Die Tribute von Panem - Catching Fire mit Jennifer Lawrence als ✅ Katniss Everdeen als Hoffnung für die Revolution der Distrikte.

letzte Bearbeitung war am: 13. 02. 2022

Kategorien

Freizeit
Veranstaltungen
Unterhaltung
Freizeit/Urlaub
Hobbys

Leben und Alltag
Auto / Verkehr
Wetter / Natur
Lebensmittel
Bauernmarkt
Wohnlexikon
Modelexikon

Wirtschaft und Gesellschaft
Wirtschaft
Politik/Bildung