Sie sind hier: Startseite -> Unterhaltung -> Filmzitate -> Tribute von Panem 1: Hungerspiele

Filmzitate aus Die Tribute von Panem Teil 1

Tödliche Spiele als Beginn der Trilogie

Die Tribute von Panem - Tödliche Spiele war der erste Teil der Trilogie basierend auf den Büchern von Suzanne Collins mit Jennifer Lawrence als Katniss Everdeen, die um ihr Überleben in der Arena kämpfen muss - zum Gaudium des Publikums, das den Ernst der Lage überhaupt nicht realisiert.

Gefundene Filmzitate aus Die Tribute von Panem - Tödliche Spiele

  1. Gale: Lasset die Hungerspiele beginnen...
    Katniss: ... und möge das Glück stets mit euch sein!
  2. Gale: Du weißt wie man jagt.
    Katniss: Aber nur Tiere.
    Gale: Da gibt's keinen Unterschied.
  3. Präsident Snow: Hoffnung! Hoffnung ist das einzige was stärker ist als Vernunft.
  4. Katniss: Die meisten, die mir begegnen gratulieren mir nur.
    Cinna: Dazu gibt es keinen Anlass.
  5. Rue (im Sterben liegend zu Katniss): Du musst gewinnen!
  6. Caesar: Katniss Everdeen, das Mädchen, das in Flammen steht!
  7. Cato: Hey Lover boy.
  8. Cinna: Jemanden der so tapfer ist darf man nicht einfach in so ein dummes Kostüm stecken.
  9. Cinna: Wenn ich wetten dürfte, dann würde ich auf dich setzen.
  10. Claudius Templesmith: Die Regel, nach der es nur einen einzigen Sieger geben kann, ist außer Kraft gesetzt. Ab sofort können zwei Sieger gekrönt werden. Vorausgesetzt sie stammen beide aus demselben Distrikt.
  11. Effie: Die erste Freiwillige, die Distrikt 12 jemals hatte.
  12. Effie: Fröhliche Hungerspiele!
  13. Gale: Du bist stärker als die anderen. Glaub mir. Besorg dir einen Bogen.
  14. Haymitch: Jetzt kann ich euch als das tragische Liebespaar aus Distrikt 12 verkaufen.
    Katniss: Wir sind kein tragisches Liebespaar.
    Haymitch: Das Ganze ist eine Fernsehshow und in diesen Jungen verliebt zu sein, bringt dir wahrscheinlich Sponsoren. Und davon hängt dein verdammtes Leben ab.
  15. Haymitch: Sie sind nicht zufrieden mit dir.
    Katniss: Wieso? Weil ich nicht gestorben bin?
    Haymitch: Weil du sie lächerlich gemacht hast.
  16. Katniss: Ich melde mich freiwillig als Tribut!

Über den Film

Mit diesem Film begann die Verfilmung der Bücher von Suzanne Collins, die als Trilogie geschrieben wurden und den Niedergang einer Gesellschaft in Amerika thematisiert. Das Kapitol beherrscht die Außendistrikte, in denen es viel Unzufriedenheit und Hunger, aber keine Waffen und Macht gibt. Zur Strafe für einen ehemaligen Aufstand müssen jedes Jahr von jedem Distrikt ein Mädchen und Junge ausgelost werden, die alle zusammen in der Arena ums Überleben kämpfen. Katniss und Peeta sind diejenigen von Distrikt 12, die es erwischt. Nur einer kann überleben, aber dann kommt alles ganz anders.

Lesen Sie auch

Filmzitate aus Drama und Thriller

Das Drama ist praktisch überall vorrätig - im Science Fiction Abenteuer genauso wie in der Komödie, aber es gibt Filme, in deren Mittelpunkt ein dramatische Handlung steht wie etwa bei "Die Verurteilten" und der Thriller als spannende Version des Fernsehkrimis ist auch mit der Komödie oft verbunden, aber auch häufig die Grundlage für den Film wie bei "Jagd auf Roter Oktober".

Filmzitate aus Katastrophenfilme

Katastrophenfilme gibt es immer wieder wie beim Vulkanausbruch in "Dante´s Peak" oder auch bei Tornados wie dies im Film "Twister" effektvoll passiert ist.

Filmzitate aus Kriegsfilme

Wann ein Film ein Actionfilm, wann ein Kriegsfilm oder ein Thriller ist, ist schwer festzulegen. Typische Kriegsfilme können auch als Komödie die Handlung auf die Schaufel nehmen. Zitate aus "Das Boot" sind aber über den Film hinaus bedeutsam geworden.

Themenseiten

Diesen Artikel teilen

Infos zum Artikel

Filmzitate aus Die Tribute von Panem - Tödliche SpieleArtikel-Thema: Filmzitate aus Die Tribute von Panem Teil 1

Beschreibung: Auswahl an 🎬 Filmzitate aus Die Tribute von Panem - Tödliche Spiele, dem ersten Teil der Filmreihe mit ✅ Jennifer Lawrence als Katniss Everdeen.

letzte Bearbeitung war am: 13. 02. 2022

Kategorien

Freizeit
Veranstaltungen
Unterhaltung
Freizeit/Urlaub
Hobbys

Leben und Alltag
Auto / Verkehr
Wetter / Natur
Lebensmittel
Bauernmarkt
Gartenlexikon
Wohnlexikon
Modelexikon

Wirtschaft und Gesellschaft
Wirtschaft
Politik/Bildung