Sie sind hier: Startseite -> Unterhaltung -> Filmzitate -> Jurassic World

Filmzitate aus Jurassic World

Neuer Super-Dino sorgt für mächtig Ärger

Jurassic World ist der Neustart der Jurassic-Filmreihe aus dem Jahr 2015 und basiert auf der alten Geschichte, die 1993 Steven Spielberg in die Kino gebracht hatte. Mittlerweile hat man mit der Tricktechnik ganz andere Möglichkeiten und das sieht man auch bei den Effekten, die Geschichte ist aber eher eine Referenz an die Erzählung aus 1993.

Gefundene Filmzitate aus Jurassic World

  1. Masrani: Ich dachte, es würde zwei davon geben.
    Claire: Ja, allerdings, es gab ein Zweites, für den Fall, dass das Erste es nicht schafft.
    Masrani: Und wo ist das Zweite?
    Claire: Sie hat es gefressen.
  2. Owen: Ist nichts weiter als ein kleiner Waldspaziergang... vor 65 Millionen Jahren.
  3. Owen: Und das ist Blue, das Beta-Tier.
    Gray: Und wer ist das Alpha-Tier?
    Owen: Steht vor dir.
  4. Dr. Henry Wu: Monster ist ein relativer Begriff, für einen Vogel ist eine Katze ein Monster. Wir sind es nur gewohnt, die Katze zu sein.
  5. Gray: Wir brauchen mehr Zähne...
  6. Gray: Bist du nicht durch die Fahrprüfung gerasselt?
    Zach: Nur im praktischen Teil.
  7. Zach: Dein Freund ist echt der Oberhammer!
  8. Owen: Ich kontrolliere die Raptoren nicht, wir haben eine Beziehung basierend auf gegenseitigem Respekt.
  9. Claire: Oh mein Gott, sie sind gesprungen!
    Owen: Tapfere Kinder.
  10. Claire: Räumen Sie ihren Arbeitsplatz auf, der ist chaotisch.
    Lowery: Ich betrachte ihn gerne als lebendes System, gerade noch genügend Stabilität, dass es nicht in Anarchie ausartet.
  11. Owen: Sie hat sie nicht gefressen... sie tötet aus Vergnügen.
  12. Owen: Steh nie mit dem Rücken zum Käfig.

Über den Film

1993 wurde der erste Dinosaurierfilm als Jurassic Park in den Kinos gezeigt und beeindruckte durch die realistische Darstellung der Dinos. 2015 kam mit Jurassic World der nun vierte Film in die Kinos und ließ die Enttäuschung der Fortsetzungen vergessen, wobei man einen reinen Popcorn-Film geschaffen hatte, der an Sinnhaftigkeit nicht gerade glänzte, aber beste Unterhaltung bieten kann. Als neue Erzählung und wohl Grundlage weiterer Filme ist er auch eine Neuerzählung des Abenteuers von 1993 mit vielen Referenzen zum Original.

Lesen Sie auch

Filmzitate aus Science Fiction Filme

Manche Filme wurden so prägend, dass Zitate sogar zu Redewendungen wurden wie etwa bei Star Wars (Möge die Macht mit dir sein) oder Terminator (Asta la vista, Baby). Auch E. T. (nach Hause telefonieren) und andere Filme dieses Genres haben für zahlreiche Zitate gesorgt, die über den Film hinaus gewirkt haben.

Themenseiten

Diesen Artikel teilen

Infos zum Artikel

Filmzitate aus Jurassic WorldArtikel-Thema: Filmzitate aus Jurassic World

Beschreibung: Ausgewählte 🎬 Filmzitate aus "Jurassic World" mit Chris Pratt und einem neuen riesigen ✅ Dinosaurier, der alle Menschen auf der Insel gefährdet.

letzte Bearbeitung war am: 06. 02. 2022

Kategorien

Freizeit
Veranstaltungen
Unterhaltung
Freizeit/Urlaub
Hobbys

Leben und Alltag
Auto / Verkehr
Wetter / Natur
Lebensmittel
Bauernmarkt
Wohnlexikon
Modelexikon

Wirtschaft und Gesellschaft
Wirtschaft
Politik/Bildung