Sie sind hier: Startseite -> Unterhaltung -> Filmzitate -> Indiana Jones I

Filmzitate aus Indiana Jones - Jäger des verlorenen Schatzes

Sprüche aus dem ersten Indy-Film

Indiana Jones - Jäger des verlorenen Schatzes, oft als "Indiana Jones I" bezeichnet, war der erste Film der sehr erfolgreichen Filmreihe. Mit der Rolle des Han Solo in "Krieg der Sterne" wurde Harrison Ford bekannt, mit jener des Indiana Jones berühmt. Neben tollen Aufnahmen und spannenden Geschichten waren es auch die witzigen Dialoge, die die Filme so beliebt gemacht haben. Nachstehend einige der Filmzitate aus dem 1981 entstandenen Abenteuerfilm.

Gefundene Filmzitate aus Indiana Jones - Jäger des verlorenen Schatzes

  1. Indy: Jock! Hier ist eine Verdammt große Schlange in diesem Flugzeug.
    Jock: Das ist nur meine Lieblingsschlange Reggie.
    Indy: Ich hasse Schlangen, Jock! Ich hasse diese Biester!
    Jock: Na komm schon Junge, jetzt zeig doch mal gefälligst ein bisschen Rückgrat, ja.
  2. Indy: Idioten. Bürokratische Idioten. Die wissen überhaupt nicht was sie da haben.
  3. Indy: Er war gut. Er war wirklich sehr sehr sehr gut.
  4. Deutscher Soldat: Na komm schon Junge. Ich geb dir eins in die Fresse, davon erholst du dich nicht, mein Junge.
  5. Colonel Musgrove: Professor der Archäologie, Okkultismusexperte und wie soll man sagen, Beschaffer seltener Antiquitäten.
  6. Colonel Musgrove: Dr. Jones, wir haben schon viel von Ihnen gehört.
  7. Sallah: Böse Datteln.
  8. Marion: Ich hab dich hassen gelernt in den letzten Zehn Jahren!
  9. Marion: Indy, die Fackel geht aus!!
  10. Indy: Nimm die Fackel. Schwenke sie gegen alles, was sich schlängelt
  11. Indy: Schlangen...warum ausgerechnet müssen es Schlangen sein?
  12. Indy: Ich wollte dir nie wehtun.
  13. Major Eaton: Was soll das denn da sein, was da raus kommt?
    Indy: Feuer, Licht. Die Macht Gottes oder irgendetwas Ähnliches.
    Colonel Musgrove: Langsam wird mir Hitlers Interesse an dem Ding erklärlich.
    Marcus Brody: Oh ja, in der Bibel steht, das die Lade ganzen Berge einebnet. Eine Armee die, die Lade vor sich herträgt ist ...unbesiegbar.
  14. Marion: Indy!!!
    Indy: Nicht hinsehen, du musst deine Augen schließen!!!
  15. Major Toht: So treffen wir uns also wieder, Fräulein. Ja, Ihr Amerikaner, ihr seid doch alle gleich: Niemals richtig gekleidet für die passende Gelegenheit.
  16. Marion: Indiana Jones. Ich habe immer gewusst das du eines Tages zurück kehren würdest. Ich habe nie daran gezweifelt. Irgendwas machte das unvermeidlich.
  17. René Belloq: Dr. Jones. Da zeigt sich wieder ganz klar, das Sie nichts besitzen können was ich ihnen nicht weg nehmen kann.
  18. René Belloq: Ihre Behaarlichkeit überrascht selbst mich. Sie können wirklich jeden Mann in Verlegenheit bringen.
  19. Sallah: Kairo. Eine höllische Stadt. Aber das Paradies auf Erden.
  20. Sallah: Aspisvipern. Sehr gefährlich - Du gehst am besten zuerst.
  21. René Belloq: Indiana Jones, Adieu.
  22. Marion: Jetzt weiß ichs! Und das hier ist mein Haus. VERSCHWINDE!
  23. Marion: Wo tut es nicht weh?
  24. Marion: Ich war ein Kind. Ich war verliebt. Es war falsch und du hast es gewusst.
  25. Marcus Brody: Naja, Über 3000 Jahren haben die Menschen nach der verlorenen Lade gesucht. Das sollte man nicht auf die leichte Schulter nehmen. Niemand kennt ihre Geheimnisse. Sie ist mit nichts zu vergleichen wonach du vorher gesucht hast, Indy.

Über den Film

Indiana Jones - Jäger des verlorenen Schatzes ist der erste Film der Erfolgsreihe und zeigt die Zutaten, die Steven Spielberg und George Lucas bereits beisammen hatten - Harrison Ford als Held mit flotten Sprüchen und archäologische Schatzsuchereien, in dem Fall ein Schatz, den man nicht kontrollieren kann. Aber das wollen die Nazis nicht akzeptieren und müssen mit ihrem Leben bezahlen.

Der Film definierte den Abenteuerfilm neu und auch die Fortsetzungen sorgten für viel Freude und gute Unterhaltung, wobei man stets dem Mann mit dem Hut und der Peitsche treu blieb, der im ersten Abenteuer mit Schlangen konfrontiert war - dem folgten Krabbeltierchen in anderen Filmen oder Ratten. Dass er am Ende gewinnt ist klar, aber der Weg dorthin nicht einfach, dafür umso lustiger für das Publikum.

Lesen Sie auch

Zitate aus Abenteuerfilme

Gerade die Indy-Filme haben bekannte Zitate geschaffen, aber auch die anderen Abenteuerfilme liefern Zitate, die durchaus bekannt geworden sind.

Zitate aus Western

Die Western oder auch Wildwestfilme waren das große Genre bis in die 1970er-Jahre, aber solche Filme werden ab und zu auch in den letzten Jahren noch gedreht. So manche Zitate kennen auch Leute, die die Filme gar nicht gesehen haben.

Zitate aus Zeichentrickserien

Themenseiten

Diesen Artikel teilen

Infos zum Artikel

Filmzitate aus Indiana Jones - Jäger des verlorenen SchatzesArtikel-Thema: Filmzitate aus Indiana Jones - Jäger des verlorenen Schatzes

Beschreibung: Ausgesuchte 🎬 Filmzitate aus Indiana Jones - Jäger des verlorenen Schatzes aus dem Jahr 1981, dem ersten erfolgreichen ✅ Indy-Film mit Harrison Ford.

letzte Bearbeitung war am: 02. 12. 2021

Kategorien

Freizeit
Veranstaltungen
Unterhaltung
Freizeit/Urlaub
Hobbys

Leben und Alltag
Auto / Verkehr
Wetter / Natur
Lebensmittel
Bauernmarkt
Wohnlexikon
Modelexikon

Wirtschaft und Gesellschaft
Wirtschaft
Politik/Bildung