Sie sind hier: Startseite -> Unterhaltung -> Filmzitate -> Herr der Ringe: Rückkehr des Königs

Filmzitate aus Der Herr der Ringe: Die Rückkehr des Königs

Finale Schlacht um Mittelerde

Der Herr der Ringe: Die Rückkehr des Königs ist der finale Teil der Trilogie von Peter Jackson nach der Erzählung von J.R.R. Tolkien und seinem Ringkrieg. Die Menschen stehen mit dem Rücken zur Wand, doch sie hoffen immer noch, dass es Frodo gelingt, den Ring zu vernichten. Das wäre das Ende für Sauron.

Gefundene Filmzitate aus Der Herr der Ringe: Die Rückkehr des Königs

  1. Gandalf: Dies ist nicht der erste Halbling, der Euren Weg kreuzt.
    Faramir: Nein
    Pippin: Habt ihr etwa Frodo und Sam gesehen? Wo? Wann?
  2. Théoden: Auf, ihr Reiter Theodens! Speer wird zerschellen, Schild zersplittern! Ein Blut-Tag, ein Schwert-Tag, ehe die Sonne steigt!
    Reitet, reitet nun, reitet, zur Vernichtung und zum Ende der Welt!
  3. Hexenkönig: Du Narr, kein Mann vermag es mich zu töten!
    Eowyn: Ich bin kein Mann!
  4. Gimli: Den Tod als Gewissheit, geringe Aussicht auf Erfolg; worauf warten wir noch?!
  5. Aragorn: Ihr verbeugt euch vor niemanden.
  6. Gimli: Das ist doch unerhört. Ein Elb geht unter die Erde und ein Zwerg wagt es nicht. Das würde mir ja ewig nachhängen.
  7. König der Toten: Der Weg ist versperrt, er wurde angelegt von jenen die tot sind und die Toten halten ihn.
  8. Gandalf: Dinge geraten nun ins Rollen, die nicht aufzuhalten sind.
  9. Hexenkönig: Entsendet alle Truppen. Lasst den Sturm nicht enden, bis die Stadt erobert ist. Schlachtet alle nieder.
    Gothmog: Was ist mit dem Zauberer?
    Hexenkönig: Ich werde ihn zermalmen!
  10. Leute: Es ist Mithrandir, der weiße Reiter!
  11. Gothmog: Formiert euch, ihr Maden! Formiert euch! Speere nach vorne, Bogenschützen dahinter!
  12. Gothmog: Furcht, die ganze Stadt stinkt danach.
  13. Theoden: Ich freue mich für dich, er ist ein ruhmreicher Mann.
    Eowyn: Ihr seid beide ruhmreiche Männer.
    Theoden: Es war nicht Theoden von Rohan, der unser Volk zum Sieg geführt hat.
  14. Sam: Ich kann ihn nicht für dich tragen, aber ich kann dich tragen!
  15. Frodo: Ich muss ihn vernichten, Smeagol. Ich muss ihn um unser beider Willen vernichten.
  16. Legolas: Ich spüre etwas, ein leichtes Kribbeln in den Fingern.
  17. Gollum: Mein Schatz... verflucht hat man uns, Mörder hat man uns genannt, verflucht hat man uns und verjagt.... Gollum, Gollum

Über den Film

Mit diesem finalen Teil wurde die Ringgeschichte in der umfangreichen Kinoversion von Peter Jackson abgeschlossen. Waren schon die ersten beiden Teile im Kino erfolgreich und technisch aufwendig, so bot sich im letzten Teil noch einiges mehr, denn es gab Schlachten, wie man sie im Kino noch selten gesehen hatte und viele zusätzliche Ideen, ohne vom Buch mehr abzuweichen, als nötig wäre. Der Erfolg war nicht nur an der Kinokasse offenbar geworden, auch bei den Oscars konnte man alle elf Preise gewinnen, für die der Film nominiert wurde.

Lesen Sie auch

Filmzitate aus Komödien

Lustige Filme sind besonders beliebt, wobei es auf die Art der Filme ankommt, ob die Zitate daraus auch allgemein Bedeutung erleben. Spaceballs als gelungene Parodie der Star Wars-Filme ist so ein Film.

Filmzitate aus Fantasyfilmen

Die Fantasyfilme sind vor allem als Serie ein Thema wie etwa die acht Filme über Harry Potter oder die drei Filme der Geschichte von Herr der Ringe.

Themenseiten

Diesen Artikel teilen

Infos zum Artikel

Filmzitate aus Herr der Ringe - Die Rückkehr des KönigsArtikel-Thema: Filmzitate aus Der Herr der Ringe: Die Rückkehr des Königs

Beschreibung: Auswahl an 🎬 Filmzitate aus Der Herr der Ringe: Die Rückkehr des Königs als finaler Teil der Trilogie, umgesetzt von ✅ Peter Jackson.

letzte Bearbeitung war am: 05. 02. 2022

Kategorien

Freizeit
Veranstaltungen
Unterhaltung
Freizeit/Urlaub
Hobbys

Leben und Alltag
Auto / Verkehr
Wetter / Natur
Lebensmittel
Bauernmarkt
Wohnlexikon
Modelexikon

Wirtschaft und Gesellschaft
Wirtschaft
Politik/Bildung