Sie sind hier: Startseite -> Unterhaltung -> Filmzitate -> Herr der Ringe: Die Gefährten

Filmzitate aus Der Herr der Ringe: Die Gefährten

Beginn der Trilogie nach Tolkien

Der Herr der Ringe: Die Gefährten ist der erste Teil der bekannten Trilogie von Peter Jackson, der die berühmte Geschichte von J.R.R. Tolkien für die Kinoleinwand umgesetzt hat. Mit dem ersten Band ist der Beginn der Reise von Frodo im Mittelpunkt, der versuchen möchte, den Ring am Schicksalsberg zu zerstören.

Gefundene Filmzitate aus Der Herr der Ringe: Die Gefährten

  1. Frodo: Du kommst recht spät!
    Gandalf: Ein Zauberer kommt nie zu spät, Frodo Beutlin, ebenso wenig zu früh. Er trifft immer genau dann ein, wann er es beabsichtigt!
  2. Elrond: Ein Ring sie zu knechten, sie alle zu finden, ins Dunkel zu treiben und Ewig zu binden!
  3. Elrond: Der Ring kann nicht zerstört werden, Gimli, Gloins Sohn. Jedenfalls von keiner Macht, die wir hier besitzen. In den Feuern des Schicksalsberges geschmiedet, kann er nur der vernichtet werden! Man muss tief nach Mordor hinein und ihn in die feurige Glut zurückwerfen, aus der er stammt. Einer von euch muss das tun!
  4. Aragorn: Du hättest tot sein müssen. Dieser Speerstoß hätte einen wilden Eber aufgespießt.
    Gimli: An diesem Hobbit ist mehr dran als man sieht.
  5. Boromir: Gondor hat keinen König. Gondor braucht keinen König!
  6. Frodo: Aber er wurde doch vernichtet, Sauron wurde vernichtet.
  7. Gandalf: All die Jahre waren wir Freunde. Vertrau mir, so wie früher. Gib ihn auf.
    Bilbo: Du hast Recht, Gandalf, der Ring muss an Frodo gehen.
  8. Galadriel: An Stelle eines dunklen Herrschers hättet ihr eine Königin! Nicht dunkel, aber schön und entsetzlich wie der Morgen. Tükisch wie die See, stärker als die Grundfestungen der Erde. Alle werden mich lieben und verzweifeln!... (Galadriel wird wieder sie selbst) Ich bestehe die Prüfung. Ich werde in den Westen ziehen und Galadriel bleiben.
  9. Gandalf: Bei meinem Barte! Samweis Gamdschie! Hast du etwa gehorcht?
    Sam: Ich gehorche immer auf´s Wort, ehrlich!
  10. Gandalf: Bilbo war dazu ausersehen, den Ring zu finden. In diesem Fall wärst auch du ausersehen, ihn zu haben. Das ist ein ermutigender Gedanke.
  11. Gimli: Bleibt in der Nähe, junge Hobbits. Man sagt, dass eine große Zauberin in diesen Wäldern lebt.
  12. Sam: Damit das klar ist: ohne mich geht Herr Frodo nirgendwo hin.
    Elrond: Nein, fürwahr. Es ist kaum möglich euch zu trennen, selbst wenn er zu einer geheimen Sitzung eingeladen ist und du nicht!
  13. Gandalf: Das Böse rührt sich in Mordor. Der Ring ist erwacht. Er hat den Ruf seines Meisters gehört.
  14. Gandalf: Das ist ein Balrog, ein Dämon aus der alten Welt!
  15. Saruman: Die Macht Isengarts steht dir zur Verfügung, Sauron, Herr der Erde.
    Sauron: Gib mir eine Armee, die Mordors würdig ist!
  16. Boromir: Du bestimmst also unser aller Schicksal, kleiner Mann. Und wenn dies denn der Wille des Rates ist, so wird Gondor sich anschließen.

Über den Film

Der Versuch, die Geschichte für das Kino aufzubereiten, galt als unmöglich. Peter Jackson hat mit diesem ersten Teil bewiesen, dass es möglich ist und er hielt sich sehr genau an das Buch, auch wenn manche Erzählungen doch gestrichen werden mussten. Die Reise von Frodo mit seinem treuen Hobbit-Gefährten Sam beginnt mit der Gemeinschaft und ihrem Ende, wobei erste große Kämpfe gegen die Orks bereits überstanden werden müssen.

Lesen Sie auch

Filmzitate aus Komödien

Lustige Filme sind besonders beliebt, wobei es auf die Art der Filme ankommt, ob die Zitate daraus auch allgemein Bedeutung erleben. Spaceballs als gelungene Parodie der Star Wars-Filme ist so ein Film.

Filmzitate aus Fantasyfilmen

Die Fantasyfilme sind vor allem als Serie ein Thema wie etwa die acht Filme über Harry Potter oder die drei Filme der Geschichte von Herr der Ringe.

Themenseiten

Diesen Artikel teilen

Infos zum Artikel

Filmzitate aus Herr der Ringe - Die GefährtenArtikel-Thema: Filmzitate aus Der Herr der Ringe: Die Gefährten

Beschreibung: Ausgewählte 🎬 Filmzitate aus Der Herr der Ringe: Die Gefährten, dem ersten Teil der Trilogie, verfilmt von ✅ Sir Peter Jackson nach J.R.R. Tolkien.

letzte Bearbeitung war am: 05. 02. 2022

Kategorien

Freizeit
Veranstaltungen
Unterhaltung
Freizeit/Urlaub
Hobbys

Leben und Alltag
Auto / Verkehr
Wetter / Natur
Lebensmittel
Bauernmarkt
Wohnlexikon
Modelexikon

Wirtschaft und Gesellschaft
Wirtschaft
Politik/Bildung