Sie sind hier: Startseite -> Unterhaltung -> Filmzitate -> Harry Potter 7

Filmzitate aus Harry Potter und die Heiligtümer des Todes Teil 1

Beginn des großen Finales

Harry Potter und die Heiligtümer des Todes, Teil 1 ist der Beginn des Finales auf der Kinoleinwand rund um den jungen Zauberer und seine Freunde. Wie es im Filmgeschäft üblich wurde, wurde das letzte Buch von J. K. Rowling aus der Harry-Potter-Saga auf zwei Filme aufgeteilt und dieser ersten Film baut die Handlungsfäden auf, die zum Finale führen.

Gefundene Filmzitate aus Harry Potter und die Heiligtümer des Todes, Teil 1

  1. Tonks: Er war großartig. Ich wär nicht hier, wär er nicht gewesen.
    Hermine: Wirklich?
    Ron: Was ist jetzt daran so überraschend?
  2. Harry: Komm mit mir.
    Ron: Was ohne Hermine? Bist du irre? Da würden wir keine 2 Tage durchhalten. .. sag ihr das ja nicht.
  3. Kingsley: Das ist Ministerium ist gefallen. Scrimgeour ist tot. Sie kommen.
  4. Hermine: Du bist so ein Arsch, Ronald Weasley. Du tauchst hier auf nach WOCHEN und sagst Hey? Wo ist mein Zauberstab Harry? WO IST MEIN ZAUBERSTAB?
    Harry: Keine Ahnung.
    Hermine: Harry Potter gib mir meinen Zauberstab!
  5. Ron: Dieser verräterische Mistsack! Können wir denn keinem Menschen trauen?
  6. Voldemort: Wieso lebst du noch?
    Harry: Weil ich etwas habe, für das es sich zu leben lohnt.
  7. Voldemort: Harry Potter, der Junge, der überlebt hat... es wird Zeit zu sterben!
  8. Mad-Eye: Falls einer noch nie Vielsafttrank genommen hat, muss ich euch warnen, der schmeckt nach Koboldpisse.
    Fred: Du scheint da Erfahrung zu haben... (blickt sich um) ich wollte nur die Stimmung etwas aufheitern.
  9. Xenophilius Lovegood: Der Elderstab - der mächstigste Zauberstab aller Zeiten. Der Stein der Auferstehung. Der Umhang, der unsichtbar macht. Diese drei bilden die Heiligtümer des Todes. Diese drei machen ihren Besitzer zum Bezwinger des Todes.
  10. Fred und George: Wow, wir sind absolut gleich!
  11. Kingsley: Die letzten Worte, die Albus Dumbledore an uns beide richtete?
    Remus: Harry ist unsere größte Hoffnung. Vertraut ihm.
  12. Kingsley: Das Ministerium ist gefallen. Scrimgeour ist tot. Sie kommen.

Über den Film

Der siebente Film bietet den ersten Teil des finalen Buches und ist wie bei solchen verfilmten Buchserien üblich geworden auf zwei Teile aufgeteilt. Daher gibt es acht Harry Potter-Filme und sieben Bücher. Der erste Finalfilm konzentriert sich auf den Aufbau des Finales, ohne viel Action zu bieten. Angst, Verwirrung und vor allem der Terror des neuen Voldemort-Regimes in der Zaubererwelt prägen das Bild. Harry Potter ist sein Feind, hat aber keine Mittel, um ihn aufzuhalten. Doch Stück für Stück erkennen er, Hermine und Ron, wie sie ihn doch besiegen könnten.

Lesen Sie auch

Filmzitate aus Komödien

Lustige Filme sind besonders beliebt, wobei es auf die Art der Filme ankommt, ob die Zitate daraus auch allgemein Bedeutung erleben. Spaceballs als gelungene Parodie der Star Wars-Filme ist so ein Film.

Filmzitate aus Fantasyfilmen

Die Fantasyfilme sind vor allem als Serie ein Thema wie etwa die acht Filme über Harry Potter oder die drei Filme der Geschichte von Herr der Ringe.

Themenseiten

Diesen Artikel teilen

Infos zum Artikel

Filmzitate aus Harry Potter und die Heiligtümer des TodesArtikel-Thema: Filmzitate aus Harry Potter und die Heiligtümer des Todes Teil 1

Beschreibung: Auswahl von 🎬 Filmzitate aus Harry Potter und die Heiligtümer des Todes Teil 1 - dem Beginn des ✅ Serienfinales im Kampf um Hogwarts.

letzte Bearbeitung war am: 04. 02. 2022

Kategorien

Freizeit
Veranstaltungen
Unterhaltung
Freizeit/Urlaub
Hobbys

Leben und Alltag
Auto / Verkehr
Wetter / Natur
Lebensmittel
Bauernmarkt
Wohnlexikon
Modelexikon

Wirtschaft und Gesellschaft
Wirtschaft
Politik/Bildung