Sie sind hier: Startseite -> Unterhaltung -> Filmzitate -> Harry Potter 6

Filmzitate aus Harry Potter und der Halbblutprinz

Erforschung von Voldemorts Vergangenheit

Harry Potter und der Halbblutprinz ist das sechste Abenteuer von Harry Potter und seiner Freunde auf der Kinoleinwand basierend auf den Büchern von J. K. Rowling. In diesem Teil der erfolgreichen Filmreihe untersuchen Dumbledore und Harry die Vergangenheit des bösen Lords, um eine Schwäche zu finden.

Gefundene Filmzitate aus Harry Potter und der Halbblutprinz

  1. Dumbledore: Und was machst du, wenn du mal keinen Unterricht hast?
    Harry: Sir?
    Dumbledore: Wie mir aufgefallen ist verbringst du viel Zeit mit Miss Granger und da frage ich mich...
    Harry: Oh nein, ich meine Hermine ist genial und wir sind Freunde, aber nein.
  2. Ginny: Wer ist der Halbblutprinz?
    Hermine: Der wer?
    Ginny: Der Name steht hier drin. Dieses Buch gehört dem Halbblutprinzen.
  3. Professor McGonagall: Ich frage mich, warum immer Sie drei dabei sind, wenn hier in Hogwarts irgendetwas schief geht.
    Ron: Glauben Sie mir eins, Professor: Diese Frage stell ich mir bereits seit sechs Jahren.
  4. Ron: Diese Mädchen! Die schaffen mich, Harry!
  5. Lavender: Das ist ja lachhaft! Du hast seit Wochen nicht mit ihm geredet! Jetzt willst du dich mit ihm vertragen, wo er plötzlich interessant geworden ist.
    Hermine: Er wurde vergiftet, du hirnlose Dummtorte!
  6. Dumbledore: Die Leute finden es viel einfacher, anderen zu vergeben, wenn sie falsch liegen, als wenn sie richtig liegen.
  7. Ginny: Alles ist möglich, wenn du nur genug Mut dazu hast.
  8. Dumbledore: Es ist das Unbekannte, das uns Angst macht, wenn wir Tod und Dunkelheit betrachten, nichts anderes.
  9. Dumbledore: Weißt du, hin und wieder vergesse ich, wie erwachsen du geworden bist. Da sehe ich immer noch den kleinen Jungen vor mir, der im Schrank gelebt hat.
  10. Snape: Du wagst es, meinen eigenen Zauber gegen mich einzusetzen, Potter? Ich war es, der sie erfunden hat - ich, der Halbblutprinz!
  11. Harry: Wussten Sie es - damals?
    Dumbledore: Ob ich wusste, dass ich gerade den gefährlichsten schwarzen Magier aller Zeiten kennengelernt hatte? Nien, ich hatte keine Ahnung.
  12. Ron: Was kostet denn das?
    Fred und George: Fünf Galleonen.
    Ron: Wie viel für mich?
    Fred und George: Fünf Galleonen.
    Ron: Ich bin euer Bruder!
    Fred und George: Zehn Galleonen.
  13. Dumbledore: Du sollst den Tag nicht vor der letzten Eule loben.

Über den Film

Der sechste Film aus der Harry Potter-Reihe ist wie die Ruhe vor dem Sturm. Dumbledore und Harry versuchen durch Erinnerungen herauszufinden, wie sie den dunklen Lord besiegen könnten. Währenddessen schaukelt sich die gegenseitige Eifersucht von Hermine und Ron hoch und die Streitereien der beien vereinfachen Harrys Leben nicht wirklich, zumal er sich auch in Ginny verliebt hat und nicht weiß, wie Ron darauf reagieren könnte. Im Finale hat sich Harry Potter aber ganz anderen Erkenntnissen und Erfahrungen zu stellen, ehe der Krieg um die Zaubererwelt vollends ausbricht.

Lesen Sie auch

Filmzitate aus Komödien

Lustige Filme sind besonders beliebt, wobei es auf die Art der Filme ankommt, ob die Zitate daraus auch allgemein Bedeutung erleben. Spaceballs als gelungene Parodie der Star Wars-Filme ist so ein Film.

Filmzitate aus Fantasyfilmen

Die Fantasyfilme sind vor allem als Serie ein Thema wie etwa die acht Filme über Harry Potter oder die drei Filme der Geschichte von Herr der Ringe.

Themenseiten

Diesen Artikel teilen

Infos zum Artikel

Filmzitate aus Harry Potter und der HalbblutprinzArtikel-Thema: Filmzitate aus Harry Potter und der Halbblutprinz

Beschreibung: Ausgewählte 🎬 Filmzitate aus Harry Potter und der Halbblutprinz, dem sechsten Abenteuer des ✅ Zauberers und seiner Freunde in Hogwarts.

letzte Bearbeitung war am: 04. 02. 2022

Kategorien

Freizeit
Veranstaltungen
Unterhaltung
Freizeit/Urlaub
Hobbys

Leben und Alltag
Auto / Verkehr
Wetter / Natur
Lebensmittel
Bauernmarkt
Wohnlexikon
Modelexikon

Wirtschaft und Gesellschaft
Wirtschaft
Politik/Bildung