Sie sind hier: Startseite -> Unterhaltung -> Filmzitate -> Harry Potter 5

Filmzitate aus Harry Potter und der Orden des Phönix

Der Kampf um Hogwarts beginnt langsam

Harry Potter und der Orden des Phönix ist das fünfte Abenteuer des Harry Potter und seiner Freunde auf der großen Kinoleinwand basierend auf den Büchern von J. K. Rowling. In diesem Film muss sich Harry mit der Politik herumschlagen, denn das Ministerium will nicht glauben, dass der dunkle Lord zurück ist.

Gefundene Filmzitate aus Harry Potter und der Orden des Phönix

  1. Remus: Du hast es genau erfasst, Minister Fudge ist nicht mehr ganz bei sich. Er ist vor Angst völlig verbogen und verdreht. Und Angst bringt die Menschen dazu furchtbare Dinge zu tun.
  2. Luna: Du wirst nicht verrückt. Ich sehe sie nämlich auch.
  3. Harry: Das ist doch Wahnsinn! Wer will schon von mir unterrichtet werden, ich hab nen Voll-Knall, schon vergessen?
    Ron: Sieh´s mal positiv. Du kannst nicht schlimmer sein, als Krötengesicht.
    Harry: Danke, Ron.
    Ron: Ich bin für dich da, Mann.
  4. Arthur Weasley: Auf Mr. Harry Potter. Ohne dessen Zutun ich nicht hier am Tisch säße.
  5. Harry: Mir geht was durch den Kopf, was Dumbledore zu mir sagte.
    Hermine: Was denn?
  6. Harry: Auch wenn ein Kampf vor uns liegt, haben wir eines, was Voldemort nicht hat.
    Ron: Ja?
    Harry: Etwas, für das sich das Kämpfen lohnt.
  7. Harry, dass du so leidest beweist, dass du noch immer ein Mensch bist! Dieser Schmerz gehört zum Menschsein.
  8. Sirius: Wir haben alle sowohl eine helle als auch eine dunkle Seite in uns. Es kommt darauf an, welche Seite wir für unser Handeln aussuchen. Das macht uns wirklich aus.
  9. Ron: So viel kann kein einzelner Mensch fühlen, ohne zu explodieren.
    Hermine: Dein Gefühlsreichtum passt ja auch auf einen Teelöffel.
  10. Harry: Was ist, wenn nach allem, was ich durchmachen musste, etwas schief läuft in meinem Inneren. Was ist, wenn ich böse werde?
    Sirius: Ich möchte, dass du mir aufmerksam zuhörst, Harry. Du bist kein böser Mensch. Du bist ein sehr guter Mensch, dem Böses widerfahren ist.
  11. Hermine: Ist doch irgendwie lustig sämtliche Regeln zu brechen.
    Ron: Wer bist du und was hast du mit Hermine gemacht?
  12. Luna: Anders sein ist keine schlechte Sache. Es bedeutet, dass du mutig genug bist, du selbst zu sein.
  13. Snape: Für den Fall, dass es Ihnen entgangen ist: das Leben ist nicht fair.
  14. George: "E" wie "Erwartungen übertroffen". Ich habe immer gedacht, Fred und ich sollten ein "E" in allem kriegen, weil wir die Erwartungen schon übertroffen haben, als wir zu den Prüfungen aufgetaucht sind.
  15. Luna: Mach dir keine Sorgen. Du bist genauso wenig verrückt wie ich.

Über den Film

Der fünfte Kinofilm basierend auch auf dem fünften Buch von J. K. Rowling taucht ein in die Politik der Zaubererwelt. Vor allem der Minister will nicht wahrhaben, dass der dunkle Lord zurück ist. Während Voldemort die Übernahme der Macht plant, blockiert der Minister den Orden des Phönix rund um Dumbledore und Harrys Freunde. Am Ende kommt es ausgerechnet im Ministerium zum großen Kampf zwischen Gut und Böse.

Lesen Sie auch

Filmzitate aus Komödien

Lustige Filme sind besonders beliebt, wobei es auf die Art der Filme ankommt, ob die Zitate daraus auch allgemein Bedeutung erleben. Spaceballs als gelungene Parodie der Star Wars-Filme ist so ein Film.

Filmzitate aus Fantasyfilmen

Die Fantasyfilme sind vor allem als Serie ein Thema wie etwa die acht Filme über Harry Potter oder die drei Filme der Geschichte von Herr der Ringe.

Themenseiten

Diesen Artikel teilen

Infos zum Artikel

Filmzitate aus Harry Potter und der Orden des PhönixArtikel-Thema: Filmzitate aus Harry Potter und der Orden des Phönix

Beschreibung: Ausgesuchte 🎬 Filmzitate aus Harry Potter und der Orden des Phönix, dem fünften Kinoabenteuer des Harry Potter in ✅ Hogwarts.

letzte Bearbeitung war am: 04. 02. 2022

Kategorien

Freizeit
Veranstaltungen
Unterhaltung
Freizeit/Urlaub
Hobbys

Leben und Alltag
Auto / Verkehr
Wetter / Natur
Lebensmittel
Bauernmarkt
Wohnlexikon
Modelexikon

Wirtschaft und Gesellschaft
Wirtschaft
Politik/Bildung