Sie sind hier: Startseite -> Unterhaltung -> Filmzitate -> Harry Potter 4

Filmzitate aus Harry Potter und der Feuerkelch

Drei große Prüfungen für den überraschten Harry Potter

Harry Potter und der Feuerkelch ist das vierte Filmabenteuer des jungen Zauberers in Hogwarts nach den Büchern von J. K. Rowling. In diesem Abenteuer muss er drei Prüfungen bestehen, obwohl er noch viel zu jung ist. Doch das Böse hat einen genialen Plan entwickelt, der auch fast komplett aufgeht.

Gefundene Filmzitate aus Harry Potter und der Feuerkelch

  1. Draco: Mein Vater und ich haben ne Wette laufen. Ich sage, du hältst dich keine zehn Minuten in diesem Turnier. Er ist anderer Meinung. Er sagt, es werden höchstens fünf.
    Harry: Ich pfeife darauf, was dein Vater sagt, Malfoy! Er ist gemein und grausam. Und du bist peinlich.
  2. Harry: Wieso laufen die immer in Rudeln? Wie soll man da bitte eine alleine fragen?
  3. Voldemort: Dreh mir nicht den Rücken zu, Harry Potter! Ich will, dass du mich ansiehst, wenn ich dich töte! Ich will sehen, wie das Licht in deinen Augen erlischt.
  4. Dumbledore: Vor uns liegen dunkle, schwere Zeiten. Schon bald müssen wir uns entscheiden zwischen dem richtigen Weg und dem Leichten. Vergiss eines nicht: Du bist nicht allein. Du hast hier Freunde.
  5. Ron: Glaubt ihr, wir haben je ein ruhiges Jahr in Hogwarts?
    Harry und Hermine im Chor: Nein.
    Ron: Ja, ich fürchte auch. Na, was soll's, was wär' das Leben ohne ein paar Drachen?
  6. Sirius: Wenn du wissen willst, wie ein Mensch ist, dann sieh dir genau an, wie er seine Untergebenen behandelt, nicht die Gleichrangigen.
  7. Dumbledore: Bald müssen wir alle die Entscheidung fällen zwischen dem, was richtig ist und dem was einfach ist.
  8. Dumbledore: Neugier ist keine Sünde, solange man sie mit Vorsicht walten lässt.
  9. Dumbledore: Es ist meine Überzeugung, dass die Wahrheit der Lüge vorzuziehen ist.
  10. Hermine: Nur weil ihr drei Jahre gebraucht habt, Ron, heißt das noch lange nicht, dass kein anderer bemerkt hat, dass ich ein Mädchen bin!
  11. Du hast heute Abend mehr Tapferkeit bewiesen, als ich je von dir hätte erwarten können, Harry. Du hast die gleiche Tapferkeit bewiesen wie jene, die im Kampf gegen Voldemort auf dem Höhepunkt seiner Macht gestorben sind. Du hast die Last eines erwachsenen Zauberers geschultert und bewiesen, dass du sie tragen kannst.
  12. Sirius: Solche Zeiten bringen bei manchen Menschen das Beste zum Vorschein, bei anderen das Schlimmste.
  13. Cedric: Nimm du ihn. Du solltest gewinnen. Du hast mir hier drin zweimal den Hals gerettet.
  14. Ron: Percy würde einen Witz nicht mal erkennen, wenn er nackt und mit Dobbys Teewärmer auf dem Kopf vor ihm herumtanzen würde.
  15. Lily: Dein Vater kommt... er will dich sehen... es wird gut gehen... halt durch...
  16. Hagrid: Großartiger Mann, Dumbledore. Solange wir ihn haben, mach ich mir nicht allzu viel Sorgen.
  17. Moody: Avada Kedavra... der tödliche Fluch. Man kann ihn nicht abwehren. Wir kennen bislang nur einen Menschen, der ihn überlebt hat und der sitzt hier vor mir.
  18. Cedric: Harry, bitte nimm meinen toten Körper mit zurück. Bring meine Leiche zurück zu meinen Eltern.

Über den Film

Das vierte Kinoabenteuer bringt für Harry Potter noch mehr Schwierigkeiten durch ein Turnier, für das er zu jung ist, in das er aber doch gebracht wird, um am Ende zu sterben. Das Böse hat dafür gesorgt, dass er gewinnen kann, aber der Preis sollte sein, dass Lord Voldemort zurückkehrt und Harry Potter stirbt. Ganz geht der Plan aber nicht auf, doch im Vergleich zum ersten Film erlebt man eine viel düsterere Geschichte in der Zaubererwelt.

Lesen Sie auch

Filmzitate aus Komödien

Lustige Filme sind besonders beliebt, wobei es auf die Art der Filme ankommt, ob die Zitate daraus auch allgemein Bedeutung erleben. Spaceballs als gelungene Parodie der Star Wars-Filme ist so ein Film.

Filmzitate aus Fantasyfilmen

Die Fantasyfilme sind vor allem als Serie ein Thema wie etwa die acht Filme über Harry Potter oder die drei Filme der Geschichte von Herr der Ringe.

Themenseiten

Diesen Artikel teilen

Infos zum Artikel

Filmzitaten aus Harry Potter und der FeuerkelchArtikel-Thema: Filmzitate aus Harry Potter und der Feuerkelch

Beschreibung: Auswahl von 🎬 Filmzitate aus Harry Potter und der Feuerkelch, dem vierten Kinofilm des jungen ✅ Zauberers Harry Potter.

letzte Bearbeitung war am: 13. 02. 2022

Kategorien

Freizeit
Veranstaltungen
Unterhaltung
Freizeit/Urlaub
Hobbys

Leben und Alltag
Auto / Verkehr
Wetter / Natur
Lebensmittel
Bauernmarkt
Wohnlexikon
Modelexikon

Wirtschaft und Gesellschaft
Wirtschaft
Politik/Bildung