Sie sind hier: Startseite -> Unterhaltung -> Filmzitate -> Harry Potter 1

Filmzitate aus Harry Potter und der Stein der Weisen

Der erste Filmauftritt des jungen Zauberers

Harry Potter und der Stein der Weisen ist der erste Film der Filmreihe nach J.K. Rowling und führt den jungen Zauberer in die Welt ein, die er bisher nicht kennen konnte. Aufgewachsen bei Tante und Onkel, versuchten diese alles Zaubern aus seinem Leben auszuschlließen, doch sie scheiterten mit ihrem Ziel.

Gefundene Filmzitate aus Harry Potter und der Stein der Weisen

  1. Hagrid: Du bist ein Zauberer, Harry!
    Harry: I-Ich bin was?
    Hagrid: Ein Zauberer. Und ein verdammt guter, möcht ich wetten. Sobald du ein bisschen Übung hast.
  2. Hermine: Alohomora! - Los, rein!
    Ron: Alohomora?
    Hermine: Lehrbuch der Zaubersprüche, Kapitel 7!
  3. Dumbledore: Es ist nicht gut, wenn wenn wir nur unseren Träumen nachhängen und vergessen zu leben.
  4. Ron: Du kannst echt gruselig sein, ganz im Ernst Hermine, weißt du das? Brilliant, aber echt gruselig.
  5. Voldemort: Es gibt kein Gut und Böse. Es gibt nur Macht und jene, die zu schwach sind, nach ihr zu streben!
  6. Dumbledore: Es verlangt einiges an Mut, sich seinen Feinden entgegenzustellen, doch genauso viel, den eigenen Freunden in den Weg zu treten.
  7. Dumbledore: Wieder einmal ist ein Weihnachtsfest vergangen, ohne dass ich ein einziges Paar Socken bekommen habe. Die Leute meinen dauernd, sie müssen mir Bücher schenken.
  8. Ron: Sie sollte dringend ihre Prioritäten klären!
  9. Hermine: Wir hätten alle sterben können, oder noch schlimmer: von der Schule verwiesen werden. Und jetzt, wenn es euch nichts ausmacht, gehe ich zu Bett.
  10. Hermine: Ist seltsam nach Hause zu fahren, findet du nicht?
    Harry: Ich fahre nicht nach Hause. Nicht wirklich.
  11. Mr. Dursley: Komische Art, zu einer Zaubererschule zu kommen - mit dem Zug. Die fliegenden Teppiche haben wohl alle Löcher, was?
  12. Fred: Ich bin nicht Fred, ich bin George. Ehrlich mal, gute Frau, du nennst dich unsere Mutter? Kannst du nicht sehehn, dass ich George bin?
    Mrs. Weasley: Tut mir leid, George.
    Fred: Ich habe nur gewitzelt, ich bin Fred.

Über den Film

Mit diesem Film begann die Umsetzung der berühmten Bücher für die Kinoleinwand und die Spannung war groß, welche Kinder ausgewählt würden und wie sehr man sich an das Buch halten würde. Letztlich war der Film ein Riesenerfolg und der Grundstein für eine der erfolgreichsten Filmreihen im Kino überhaupt mit mehr als vier Milliarden Umsatz weltweit an den Kinokassen. Nebenbei wurden die Hauptdarsteller berühmt und die Bücher von J.K. Rowling noch öfter verkauft, denn nun haben auch viele, die vorher die Werke nicht gelesen hatten, Lust darauf bekommen.

Lesen Sie auch

Filmzitate aus Komödien

Lustige Filme sind besonders beliebt, wobei es auf die Art der Filme ankommt, ob die Zitate daraus auch allgemein Bedeutung erleben. Spaceballs als gelungene Parodie der Star Wars-Filme ist so ein Film.

Filmzitate aus Fantasyfilmen

Die Fantasyfilme sind vor allem als Serie ein Thema wie etwa die acht Filme über Harry Potter oder die drei Filme der Geschichte von Herr der Ringe.

Themenseiten

Diesen Artikel teilen

Infos zum Artikel

Filmzitate aus Harry Potter und der Stein der WeisenArtikel-Thema: Filmzitate aus Harry Potter und der Stein der Weisen

Beschreibung: Ausgewählte 🎬 Filmzitate aus Harry Potter und der Stein der Weisen, dem ersten Film der erfolgreichen Filmreihe nach ✅ J.K. Rowling.

letzte Bearbeitung war am: 31. 01. 2022

Kategorien

Freizeit
Veranstaltungen
Unterhaltung
Freizeit/Urlaub
Hobbys

Leben und Alltag
Auto / Verkehr
Wetter / Natur
Lebensmittel
Bauernmarkt
Wohnlexikon
Modelexikon

Wirtschaft und Gesellschaft
Wirtschaft
Politik/Bildung