Sie sind hier: Startseite -> Unterhaltung -> Filmzitate -> Die glorreichen Sieben

Filmzitate aus Die glorreichen Sieben

Berühmter Western mit bekannten Sprüchen

Die glorreichen Sieben war ein Hollywood-Remake der "Sieben Samurai" und ist ein Western-Klassiker aus dem Jahr 1960 mit Stars wie Yul Brunner oder Steve McQueen. Sieben Revolverhelden helfen einem Dorf, das ständig überfallen wird und um ihre Ernte fürchten muss. Nachstehend einige Filmzitate aus dem berühmten Wildwestfilm.

Gefundene Filmzitate aus Die glorreichen Sieben

  1. Calvera: Wir sollten uns einmal unterhalten.
  2. Calvera: Da lass ich diesem Bauernpack was übrig und dann holen Sie diese Burschen, die mir Schwierigkeiten machen!
  3. Alter Mann: Kämpft, Ihr müsst kämpfen!
  4. Vin: Von einem Leichenwagen runter hab ich noch nie geschossen.
  5. Chris: Wenns weiter nichts ist, mache ich halt die Fuhre.
  6. Vin: Hast Du was abgekriegt?
    Chris: Nein nur meine Zigarre zieht jetzt nicht mehr.
  7. Alter Mann: Ihr müsst es an der Grenze probieren. Dort gibt es jede Menge Gewehre!
  8. Chris: Ich habe schon viele Angebote bekommen, aber so eines noch nie.
  9. Bauer: Wenn er uns wieder die Ernte stiehlt, dann können wir uns ebenso gut die Kehle durchschneiden, dann sind wir erledigt!
  10. Bernardo: Zwischen Tapferkeit und Größenwahn gibt es einen Unterschied!
  11. Bauer: Ein sehr junger und sehr stolzer Bursche.
    Chris: Die Friedhöfe sind ja auch voll von so jungen und so stolzen Burschen.
  12. Chris: Ein guter Schütze! Zu einem Kirchenkongress würd ich ihn nicht mitnehmen.
  13. Alter Mann: Schaut zuerst einmal auf euch selbst. Was wäre zum Beispiel, wenn Calvera jetzt käme?
    Vin: Das erinnert mich an den Mann, der aus dem 10. Stock eines Hauses fiel.
    Chris: Ja, was war mit dem?
    Vin: Der hat an jedem Stockwerk, an dem er vorbeikam gesagt: Bis hierher ging's gut.
  14. Chris: Die Männer unseres Handwerks sind nicht alle gleich. Die einen machens, weil sie Geld haben wollen, die anderen lockt die Gefahr und das Abenteuer.
  15. Calvera: Den Rest holen wir uns auf dem Rückweg!
  16. Bernardo: Seht ihr Eure Väter sind nicht feige!
  17. Chris: Ärger gibt es überhaupt nicht, wenn Ihr weiter reitet!
  18. Chico: Das war der beste Schuss, den ich je gesehen habe.
    Britt: Der schlechteste, ich hatte auf das Pferd gezielt.
  19. Calvera: Du bist zurückgekehrt in dieses elende Drecksloch, was hat ein Mann wie Du hier zu suchen?.... Was?
  20. Chris: Der alte Mann hatte Recht, nur die Farmer konnten gewinnen, wir haben verloren! Wir verlieren immer!

Über den Film

Die glorreichen Sieben war eine Neuverfilmung einer bekannten Geschichte aus Asien und punktete durch die große Zahl an Stars, aber auch durch die Art des Westerns. Es gibt nicht nur die üblichen Schießereien, sondern auch die kritischen Untertöne über das Leben als Revolverheld. Familie oder Freunde ist nicht, man überlebt zwar, aber glücklich sein sieht anders aus. So ist auch am Ende der Revolverheld nicht wirklich der Gewinner.

Es gab auch Fortsetzungen, die aber nicht mehr so beachtet waren - wenngleich die Geschichten durchaus berechtigt waren. Und der Film wurde in einer moderneren Fassung neu erzählt.

Lesen Sie auch

Zitate aus Abenteuerfilme

Gerade die Indy-Filme haben bekannte Zitate geschaffen, aber auch die anderen Abenteuerfilme liefern Zitate, die durchaus bekannt geworden sind.

Zitate aus Western

Die Western oder auch Wildwestfilme waren das große Genre bis in die 1970er-Jahre, aber solche Filme werden ab und zu auch in den letzten Jahren noch gedreht. So manche Zitate kennen auch Leute, die die Filme gar nicht gesehen haben.

Zitate aus Zeichentrickserien

Themenseiten

Diesen Artikel teilen

Infos zum Artikel

Filmzitate aus Die glorreichen SiebenArtikel-Thema: Filmzitate aus Die glorreichen Sieben

Beschreibung: Ausgewählte Filmzitate aus 🎬 Die glorreichen Sieben, dem Westernklassiker mit ✅ Yul Brunner und vielen weiteren Stars jener Zeit.

letzte Bearbeitung war am: 13. 02. 2022

Kategorien

Freizeit
Veranstaltungen
Unterhaltung
Freizeit/Urlaub
Hobbys

Leben und Alltag
Auto / Verkehr
Wetter / Natur
Lebensmittel
Bauernmarkt
Wohnlexikon
Modelexikon

Wirtschaft und Gesellschaft
Wirtschaft
Politik/Bildung