Sie sind hier: Startseite -> Unterhaltung -> Filmzitate -> E.T. - Der Außerirdische

Filmzitate aus E.T. - Der Außerirdische

Auszüge aus dem bekannten SciFi-Film

E. T. - Der Außerirdische ist ein Science-Fiction-Film, Kinderfilm und Fantasyfilm aus dem Jahr 1982, der zu den Klassikern der Filmgeschichte gehört. Statt angreifender Aliens und Weltraumschlachten hat Steven Spielberg mit der genialen Musik von John Williams ein außerirdisches Wesen auf die Erde gebracht, das Kontakt zu einem Jungen findet und nur eines will: "nach Haus". Nachstehend einige Filmzitate aus dem Fantasyfilm.

Gefundene Filmzitate aus E. T. - Der Außerirdische

  1. Vivian: Darf ich Dich Eddie nennen?
    Edward: Nicht wenn Du eine Antwort erwartest.
  2. Vivian: Das ist eine gewöhnliche H-Gangschaltung.
  3. Vivian: Hab ich dir schon gesagt, dass meine Beine 1 Meter 10 lang sind?
  4. Vivian: Ich habe rot, ich habe gelb, ich habe grün, ich habe blau, lila ist ausgegangen, aber ich habe noch einen Gold Circle Coin. Das Kondom der Champions. Dieser Maxe läßt nichts durch.
  5. Edward: Ich habe dich nie als Prostituierte behandelt.
    Vivian: Gerade hast du es getan.
  6. Vivian: Schönen Gruß vom Getriebe - der Gang ist drin.
  7. Edward: Sie verdienen 100$ die Stunde und halten ihre Stiefel mit Sicherheitsnadeln zusammen?
  8. Edward: Fantastischer Schlag!
    Vivian: Fantastischer Schlag, wow wow wow!
  9. Vivian: Du hast mich verletzt. Tu das nie wieder!
  10. Vivian: Ich wäre auch für 2000 geblieben.
    Edward: Ich hätte auch 4000 gezahlt.
  11. Edward: Wir beide legen für Geld die Menschen aufs Kreuz.
  12. Kit: Für 50 Mäuse Opa, für 75 darf deine Alte uns dabei auch zuschaun
  13. Elliot: Ich habe ihn gefunden, er gehört mir!
  14. E.T.: E.T. nach Hause telefonieren!
  15. Elliot: Ok, er ist ein Mann aus dem Weltraum, versteht ihr, und wir bringen ihn zu seinem Raumschiff. Greg: Kann er nicht einfach - hochgebeamt werden?
    Elliot: Das hier ist die Realität, Greg.
  16. E.T.: Nach Haus, nach Haus, nach Haus.
  17. E.T.: Ich bin immer bei dir.
    Elliot: Ich bin immer für dich da.
  18. Elliot: Los, FAHR! Michael: Ich bin noch nie in meinem Leben vorwärts gefahren!
  19. Keys: Elliot, diese Maschine - was macht die?
    Elliot: Der Kommunikator? Arbeitet er noch?
    Keys: Er macht irgendwas. Was?
  20. E.T.: Brav sein!
  21. E.T.: Ouuuuch!!
  22. Elliot: Wir treffen uns am Aussichtspunkt!
    Michael: Am Aussichtspunkt! Ich bin ja nicht blöde weißt du?
  23. Elliot (sieht E.T. verkleidet): Oh Gott!
    E.T.: Elliot.
    Elliot: What?
    E.T.: Elliot! Elliot!
    Gertie: Ich habe ihm das Sprechen beigebracht.
  24. Edward: Du sitzt auf meinem Fax
    Vivian: Was auch immer das ist, auf so etwas habe ich noch nie gesessen.

Über den Film

Mit E.T. gelang Steven Spielberg ein zeitloser Film über die Freundschaft eines irrtümlich auf der Erde zurückgelassenen Außerirdischen und einem Jungen, die, wie sich herausstellt, sehr eng verbunden sind. Der Junge versucht mit seinen Freunden E.T. vor den Wissenschaftlern und den Sicherheitskräften zu retten und das gelingt auch mit Hilfe des fremden Gastes. Berühmt ist der Flug auf den Fahrrädern vor dem leuchtenden Mond mit der Musik von John Williams.

Lesen Sie auch

Filmzitate aus Science Fiction Filme

Manche Filme wurden so prägend, dass Zitate sogar zu Redewendungen wurden wie etwa bei Star Wars (Möge die Macht mit dir sein) oder Terminator (Asta la vista, Baby). Auch E. T. (nach Hause telefonieren) und andere Filme dieses Genres haben für zahlreiche Zitate gesorgt, die über den Film hinaus gewirkt haben.

Themenseiten

Diesen Artikel teilen

Infos zum Artikel

Filmzitate aus E.T. - Der AußerirdischeArtikel-Thema: Filmzitate aus E.T. - Der Außerirdische

Beschreibung: Auswahl von Filmzitate aus 🎬 E.T., dem berühmten Science Fiction-Kinderfilm von ✅ Steven Spielberg mit der berühmten Musik von John Williams.

letzte Bearbeitung war am: 01. 12. 2021

Kategorien

Freizeit
Veranstaltungen
Unterhaltung
Freizeit/Urlaub
Hobbys

Leben und Alltag
Auto / Verkehr
Wetter / Natur
Lebensmittel
Bauernmarkt
Wohnlexikon
Modelexikon

Wirtschaft und Gesellschaft
Wirtschaft
Politik/Bildung