Sie sind hier: Startseite -> Unterhaltung -> Filmzitate -> Die Mumie

Filmzitate aus Die Mumie

Erster Film der erfolgreichen Actionreihe.

Die Mumie ist eine Mischung aus Actionfilm, Abenteuerfilm und Komödie und war so erfolgreich, dass es nach diesem Film, der 1999 entstanden war, zwei Fortsetzungen gab. Im Mittelpunkt stehen Evelyn, die Archäologin und der Abenteurer Rick, der lieber zuschlägt, bevor er fragt. Und dann gibt es die wieder erwachte Mumie, die das Unheil über die Menschen bringt und diverse Schatzgräber. Nachstehend eine Zusammenstellung einiger Filmzitate aus "Die Mumie".

Gefundene Filmzitate aus Die Mumie

  1. Dr. Bey: Als Ramses Syrien zerstörte, das war ein Versehen. Sie sind eine Katastrophe.
  2. Jonathan: Zwei Fragen: Wer zum Teufel war Sethos der Erste und war er reich?
    Evelyn: Er war der zweite Pharao der 19. Dynastie. Angeblich der Wohlhabendste aller Pharaonen. Jonathan: Gut, sehr gut. Ich mag diesen Kerl. Ich mag ihn sogar ganz mächtig.
  3. Evelyn: Wir haben ihn erweckt und wir werden ihn aufhalten.
    Rick: Wir? Was heißt "wir"? Wir haben nicht aus dem Buch gelesen. Ich habe dir gesagt, du sollst nicht mit dem Ding rumspielen.
  4. Beni: Tja, ihr seid 4 und wir sind 15. Deine Chancen stehen nicht allzu gut, O´Connell.
    Rick: Standen schon mal schlechter.
  5. Evelyn: Ich brauch noch einen Augenblick Zeit.
    Rick (im Kampf mit der Mumie): Oh, kein Problem.
  6. Imhotep: Der Tod ist nur der Anfang.
  7. Jonathan: Entschuldigen Sie bitte. Ein wenig Hilfe könnte nicht schaden falls es nicht allzu viele Umstände macht!!!
  8. Rick fragt Evelyn: Alles ok?
    Jonathan: Da bin ich mir nicht so sicher.
  9. Rick: Der sieht aber komisch aus...
    Evelyn: Ja, ich hab noch nie ne Mumie gesehen die so aussah... Er ist irgendwie so...
    Rick: ... saftig!
  10. Rick: Hey, wer hat dir erlaubt mit ihr zu knutschen?
  11. Imhotep (zu Rick): AAAAAAHH!
    Rick (zu Imhotep): AAAAAAHH!
  12. Rick: Wer sind diese Kerle?
    Ardeth: Priester, Imhoteps Priester.
    Rick: Das reicht jetzt.
  13. Winston: Ist es gefährlich?
    Rick: Sie werden es wahrscheinlich nicht überleben.
  14. Winston: Und worin liegt die Herausforderung?
    Rick: Sie sollen eine Jungfrau aus großer Not befreien, den Schurken töten und die Welt retten. Winston: Winston Haverlock steht Ihnen zu Diensten!
  15. Jonathan: Ich belüge jeden. Sollte ich bei dir eine Ausnahme machen?
    Evelyn: Ich bin deine Schwester!
    Jonathan: Dadurch bist du höchstens noch leichtgläubiger.
  16. Rick: Du bist mit deinem neuen Freund aus der Wüste zurück gekommen, stimmt's Benny?
    Beni: Freund? Aber du bist doch mein einziger Freund, O'Connell!
  17. Rick: Das Buch der Toten? Bist du sicher, dass du mit dem Ding rumspielen willst?
    Evelyn: Es ist nur ein Buch. Und wenn ich das recht verstanden habe soll Lesen bilden.
  18. ...Über Imotep selbst wurde der Honday verhängt der schlimmste aller Altägyptischen Flüche.
  19. Beni: Das hier ist unsere Statue, mein Freund.
    Rick: Ich kann nicht erkennen, dass dein Name draufsteht, Kumpel.
  20. Beni: Diese Amerikaner sind clever. Sie zahlen mir die Hälfte jetzt und die andere Hälfte erst, wenn sie wieder in Kairo sind. Also muss ich das Ding durchziehen.
    Rick: So ein Pech aber auch.
  21. Evelyn: Geduld ist eine Tugend

Über den Film

Die Mumie ist ein Abenteuerfilm, der ein wenig die Indy-Filme auf die Schaufel nimmt, vor allem aber durch Brendan Fraser als Abenteurer punktet, der nicht viel fragt, sondern gleich zuschlägt. Dazu sollte er auch bald Gelegenheit bekommen, denn die Mumie wird von der übereifrigen Evelyn ins Leben zurückgeholt und das bedeutet viel Ärger für alle Menschen in der Region - sehr viel Ärger sogar.

Der Film war so erfolgreich, dass es zwei Fortsetzungen gab, wobei die zweite fast eine Kopie des ersten Films darstellte und noch recht gelungen war, die zweite Fortsetzung war aber erzählerisch ein Desaster und fiel durch.

Lesen Sie auch

Zitate aus Abenteuerfilme

Gerade die Indy-Filme haben bekannte Zitate geschaffen, aber auch die anderen Abenteuerfilme liefern Zitate, die durchaus bekannt geworden sind.

Zitate aus Western

Die Western oder auch Wildwestfilme waren das große Genre bis in die 1970er-Jahre, aber solche Filme werden ab und zu auch in den letzten Jahren noch gedreht. So manche Zitate kennen auch Leute, die die Filme gar nicht gesehen haben.

Zitate aus Zeichentrickserien

Themenseiten

Diesen Artikel teilen

Infos zum Artikel

Filmzitate aus Die MumieArtikel-Thema: Filmzitate aus Die Mumie

Beschreibung: Auswahl von 🎬 Filmzitate aus Die Mumie, einem Abenteuerfilm aus dem Jahr 1999 mit ✅ Brendan Fraser, dem Beginn der Filmreihe.

letzte Bearbeitung war am: 13. 02. 2022

Kategorien

Freizeit
Veranstaltungen
Unterhaltung
Freizeit/Urlaub
Hobbys

Leben und Alltag
Auto / Verkehr
Wetter / Natur
Lebensmittel
Bauernmarkt
Wohnlexikon
Modelexikon

Wirtschaft und Gesellschaft
Wirtschaft
Politik/Bildung