Sie sind hier: Startseite -> Unterhaltung -> Filmzitate -> Der Marsianer

Filmzitate aus Der Marsianer

Überleben am roten Planeten

"Der Marsianer" ist ein Erfolgsfilm von Ridley Scott und basiert auf einer Romanvorlage gleichen Namens. In der Geschichte versucht der von Matt Damon gespielte Astronaut Mark Watney am Mars zu überleben, nachdem seine Mannschaft schnell die Flucht ergriffen hat. Und da der Mars nicht gerade viel zu Essen bietet, ist das nicht so einfach.

Watney: Das wird meine Crew ganz schön überraschen... und die NASA... und die ganze Welt... aber ich lebe noch. Überraschung!

Watney: Naja, ich will nicht arrogant klingen oder so, aber ich bin der beste Botaniker auf diesem Planeten.

 

Watney: 4,5 Milliarden Jahre war niemand hier und jetzt ich. Ich bin der erste Mensch, der allein auf einem ganzen Planeten ist.

Commander Lewis: Ich hätte ihn auf dem Mars lassen sollen.

Annie: Wenn etwas schief geht, was kann Mission Control tun?
Vincent: Nicht das Geringste.

Über den Film

Basierend auf dem Buch von Andy Weir inszenierte Ridley Scott das Weltraumdrama, in dem nach einem Unfall ein Astronaut zurückgelassen wird, von dem alle wissen, dass er tot ist. Aber er war es nicht, nur seine Bio-Anzeigen fielen aus. Verletzt schleppt er sich zurück zur Basis und als Botaniker findet er einen Weg, doch länger zu überleben als andere Menschen. Der Film wurde ein großer Erfolg und wählte einen ungewöhnlichen Weg. Statt eines Psychodramas wurde ein augenzwinkender Film geschaffen, der wohl das Drama in den Fokus stellt, aber sehr viel Komödie und positives Gedankengut repräsentiert.

Über das Urheberrecht

Es dürfen Filmzitate im Internet zusammengestellt werden, aber nicht mehr als fünf Stück von maximal drei bis vier Sätzen an Länge. Die Rechte für Film und Text verbleiben bei den Filmemachern und ihren Studios sowie den Drehbuchautorinnen und Drehbuchautoren. Die Filmzitate dienen der Unterhaltung und vielleicht auch ein wenig der Erinnerung an die Filme, die man schon einmal gesehen hat oder von denen man Zitate kennt, den Film oder die TV-Serie aber noch gar nicht sich anschauen konnte.

Lesen Sie auch

Filmzitate aus Science Fiction Filme

Manche Filme wurden so prägend, dass Zitate sogar zu Redewendungen wurden wie etwa bei Star Wars (Möge die Macht mit dir sein) oder Terminator (Asta la vista, Baby). Auch E. T. (nach Hause telefonieren) und andere Filme dieses Genres haben für zahlreiche Zitate gesorgt, die über den Film hinaus gewirkt haben.

Diesen Artikel teilen

  • bei Whatsapp teilen
  • bei Facebook teilen
  • bei Pinterest teilen
  • bei Twitter teilen
  • Artikel ausdrucken

    Infos zum Artikel

    Filmzitate aus Der MarsianerArtikel-Thema: Filmzitate aus Der Marsianer

    Beschreibung: Filmzitate und bekannte Sprüche aus "Der Marsianer" über den von Matt Damon gespielten Astronauten, der alleine am Mars zu überleben versucht.

    letzte Bearbeitung war am: 26. 10. 2020