Sie sind hier: Startseite -> Unterhaltung -> Filmzitate -> Der 13. Krieger

Filmzitate aus Der 13. Krieger

Actionfilm mit Antonio Banderas

"Der 13. Krieger" ist ein Actionfilm, in dem ein Araber in den Norden verbannt wird und dort als 13. Krieger 12 Nordmännern zur Seite steht, um Überfälle auf ein Dorf zu unterbinden. Dabei kommt es zu vielen witzigen Dialogen, denn die Nordmänner machen sich über das kleine Pferd und das viel zu leichte Schwert des Arabers lustig, der sich aber zu wehren weiß. Einige dieser Filmzitate sind nachstehend zusammengestellt.

Buliwyf: Arab. Sprich aus, was ich male.
Arab: Es gibt nur einen Gott, und Mohamed ist sein Prophet.

Herger: Der alte Mann da oben hat deinen Lebensfaden schon vor langer Zeit zu Ende gesponnen...

 

Prinz: Dieser Mann hat den Ruf eines sehr erfahrenen Kriegers, der stark und tapfer sein soll. Aber gegen die Wendols braucht er einen großen Haufen... Glück!
Buliwyf: Glück kann einem Mann oft das Leben retten, wenn sein Mut ihn nicht verlässt.

Dort treffe ich dann meinen Vater. Dort treffe ich dann meine Mutter, meine Schwestern und meine Brüder. Dort treffe ich dann all jene Menschen meiner Ahnenreihe, von Beginn an. Sie rufen bereits nach mir. Sie bitten mich meinen Platz zwischen ihnen einzunehmen, hinter den Toren von Valhalla, wo die tapferen Männer für alle Ewigkeit leben!

Buliwyf: Ein Mann wäre unermesslich reich, wenn es jemanden gibt, der die Geschichte seiner Taten malen würde. Auf dass sie nicht vergessen werden.
Arab: Solch einen Mann würde man als sehr reich erachten.

Über den Film

Der Actionfilm Der 13. Krieger entstand nach einer Buchvorlage und zeigt ein düsteres Bild über ein armes Dorf, das praktisch unverteidigt ständig überfallen wird. Getragen von der Musik von Jerry Goldsmith bemühen sich 13 Männer, darunter ein verstoßener Araber, Hilfe zu leisten und stellen sich einer klaren Übermacht, die aber gebrochen werden kann - wenn man weiß wie.

Über das Urheberrecht

Es dürfen Filmzitate im Internet zusammengestellt werden, aber nicht mehr als fünf Stück von maximal drei bis vier Sätzen an Länge. Die Rechte für Film und Text verbleiben bei den Filmemachern und ihren Studios sowie den Drehbuchautorinnen und Drehbuchautoren. Die Filmzitate dienen der Unterhaltung und vielleicht auch ein wenig der Erinnerung an die Filme, die man schon einmal gesehen hat oder von denen man Zitate kennt, den Film oder die TV-Serie aber noch gar nicht sich anschauen konnte.

Lesen Sie auch

Zitate aus Abenteuerfilme

Gerade die Indy-Filme haben bekannte Zitate geschaffen, aber auch die anderen Abenteuerfilme liefern Zitate, die durchaus bekannt geworden sind.

Zitate aus Western

Die Western oder auch Wildwestfilme waren das große Genre bis in die 1970er-Jahre, aber solche Filme werden ab und zu auch in den letzten Jahren noch gedreht. So manche Zitate kennen auch Leute, die die Filme gar nicht gesehen haben.

Zitate aus Zeichentrickserien

Themenseiten

Diesen Artikel teilen

Infos zum Artikel

Filmzitate aus Der 13. KriegerArtikel-Thema: Filmzitate aus Der 13. Krieger

Beschreibung: Die Filmzitate und witzige Sprüche aus "Der 13. Krieger", einem Actionfilm mit Antonio Banderas.

letzte Bearbeitung war am: 26. 10. 2020

Kategorien

Freizeit
Veranstaltungen
Unterhaltung
Freizeit/Urlaub
Hobbys

Leben und Alltag
Auto / Verkehr
Wetter / Natur
Lebensmittel
Wohnlexikon
Modelexikon

Wirtschaft und Gesellschaft
Wirtschaft
Politik/Bildung