Sie sind hier: Startseite -> Unterhaltung -> Filmzitate -> Dante´s Peak

Filmzitate aus Dante´s Peak

Bekannte Szenen aus dem Katastrophenfilm

Dante´s Peak war ein Katastrophenfilm über einen ausbrechenden Vulkan mit Pierce Brosnan und Linda Hamilton in den Hauptrollen. Der Film ist 1997 entstanden und setzte die Reihe der Katastrophenfilme actionreich fort. Zum Unterschied vieler anderer Katastrophenfilme wurde in diesem Film der Aufbau des Vulkanausbruchs ziemlich realistisch wiedergegeben.

Gefundene Filmzitate aus Dante´s Peak

  1. Harry: Hallo, ich bin Harry Dalton.
    Rachel: Ah, aus Portland. Ich soll Sie herumfahren.
  2. Rachel: Dr. Dalton ist Geologe, Kinder!
    Harry: Vulkanologe genauer gesagt.
    Lauren: Sie meinen wie Dr. Spock?
    Graham: Mr. Spock!
  3. Rachel: Einem Mann, der einen Stein anstarrt muss einiges durch den Kopf gehen... oder gar nichts.
  4. Rachel: Harry, siehst du den Wagen, der da auf uns zufährt?
    Harry: Ja.
    Rachel: Gleich rammt er uns.
    Harry: Ja.
  5. Paul: Ich habe beschlossen, solange zu bleiben, wie es geht. Aber ich will, dass ihr nach Hause fahrt. Stan: Kommt nicht in Frage, wir wollen bei Gottes großer Galavorstellung dabei sein.
    Terry: Keine Chance.
  6. Ruth: Manchmal kommen die Pärchen her, auf ein heißes Bad ... und eine heiße Nummer.
    Rachel: Ruth, würdest du dich bitte etwas zügeln.
  7. Rachel: So, vielleicht sollte ich uns einen Kaffee machen?
    Harry: Nein, Rachel, nein. Ich mag jetzt keinen Kaffee, danke.
    Rachel: Ich glaube, dass ich uns doch einen Kaffee kochen sollte.
    Harry: Tja, wie soll ich es dir sagen? Dein Kaffee war mir eigentlich immer egal.
  8. Terry: Was ist mit Astrid?
    Harry: Was soll mit ihr sein?
    Terry: Ich dachte ihr hättet viel gemeinsam. Sie sagte sie steht auf Steine.
    Harry: Kristalle, Terry. Kristalle und nicht Steine. Kristalle und Esoterik!
  9. Terry: Erzähl einmal, wie lief denn das Abendessen gestern?
    Harry: Würdest du bitte aufhören, mich zu verkuppeln.
  10. Harry: Mein alter Physiklehrer sagte einmal: Wenn man einen Frosch in kochendes Wasser setzt, dann wird er sofort herausspringen. Aber setzt man ihn in kaltes Wasser und erwärmt es langsam bis es kocht , wird er drin bleiben, bis er tot ist.
  11. Harry: Jetzt pass mal auf, das sieht nicht besonders gut aus. Vergiss das Spinnenbein und schwing deinen Hintern wieder hier rauf. Hast du verstanden?
  12. Terry: Eins gebe ich euch schriftlich: Das Ding will sich mit mir anlegen, das ist die pure Absicht.
  13. Terry (sieht das Leuchten vom E.L.F.-Sender): Danke NASA, danke NASA, danke NASA.
  14. Greg: Na bitte, da kommt ja unsere Kaffeelieferung! Kaffee! Kaffee! Kaffee! Kaffee! Kaffee! Cappucino! Espresso per favore!
  15. Stan: Die hübscheste Bürgermeisterin, die ich je gesehen habe. Ich würde sie sofort wählen.
  16. Rachel: Du bist ja total wahnsinnig.
  17. Rachel: Tut mir leid (nachdem sie Harry Kaffee auf die Hand geschüttet hatte)
    Harry: Das habe ich vermutlich verdient, weil ich Ihnen die Wiederwahl vermiest habe.
    Rachel: Es war wirklich keine Absicht.

Über den Film

Dante´s Peak ist zwar ein Katastrophenfilm, aber er stellt den Vulkanausbruch auf realistische Weise dar, was auch mit den tatsächlichen Kenntnissen des Regisseurs zusammenhängt. Pierce Brosnan spielt den Wissenschaftler, der sich nicht nur in die Bürgermeisterin (Linda Hamilton) verliebt, sondern auch die Gefahr ahnt. Aber wie so oft wird er ignoriert und es kommt zum Ausbruch. Dabei müssen sich alle  Menschen schnellstens retten und das ist gar nicht so einfach, wenn die Lava den Berg herunterströmt...

Lesen Sie auch

Filmzitate aus Drama und Thriller

Das Drama ist praktisch überall vorrätig - im Science Fiction Abenteuer genauso wie in der Komödie, aber es gibt Filme, in deren Mittelpunkt ein dramatische Handlung steht wie etwa bei "Die Verurteilten" und der Thriller als spannende Version des Fernsehkrimis ist auch mit der Komödie oft verbunden, aber auch häufig die Grundlage für den Film wie bei "Jagd auf Roter Oktober".

Filmzitate aus Katastrophenfilme

Katastrophenfilme gibt es immer wieder wie beim Vulkanausbruch in "Dante´s Peak" oder auch bei Tornados wie dies im Film "Twister" effektvoll passiert ist.

Filmzitate aus Kriegsfilme

Wann ein Film ein Actionfilm, wann ein Kriegsfilm oder ein Thriller ist, ist schwer festzulegen. Typische Kriegsfilme können auch als Komödie die Handlung auf die Schaufel nehmen. Zitate aus "Das Boot" sind aber über den Film hinaus bedeutsam geworden.

Themenseiten

Diesen Artikel teilen

Infos zum Artikel

Filmzitate aus Dante´s PeakArtikel-Thema: Filmzitate aus Dante´s Peak

Beschreibung: Auswahl von 🎬 Filmzitate aus Dante´s Peak, einem Katastrophenfilm aus 1997 rund um einen heftigen Vulkanausbruch mit ✅ Pierce Brosnan und Linda Hamilton.

letzte Bearbeitung war am: 29. 11. 2021

Kategorien

Freizeit
Veranstaltungen
Unterhaltung
Freizeit/Urlaub
Hobbys

Leben und Alltag
Auto / Verkehr
Wetter / Natur
Lebensmittel
Bauernmarkt
Wohnlexikon
Modelexikon

Wirtschaft und Gesellschaft
Wirtschaft
Politik/Bildung