Sie sind hier: Startseite -> Unterhaltung -> Filmzitate -> Crocodile Dundee

Filmzitate aus Crocodile Dundee

Sprüche aus der Komödie

Crocodile Dundee ist der erste von zwei Filmen über Michael "Crocodile" Dundee, der mit der Reporterin Sue aus New York zum Paar wird. Der Australier kommt aus seinem Busch in die Metropole New York und überzeugt dort nicht nur mit seinem Buschmesser.

Eine fast berühmte Szene ist dabei in New York zu sehen, als Jugendliche mit dem Messer drohen und dabei feststellen, dass Dundee ein größeres Messer dabei hatte...

Gefundene Filmzitate aus Crocodile Dundee

  1. Sue: Das Biest wollte mich bei lebendigem Leibe fressen
    Mick: Mit dem Gedanken habe ich auch schon ein oder zweimal gespielt
  2. Richard: Seien Sie vorsichtig!
    Sue: Keine Sorge, ich bin aus New York!
  3. Richard: New York City, Mr. Dundee. Die Heimat von sieben Millionen Menschen.
    Mick: Das ist unglaublich. Stell dir vor, sieben Millionen Menschen wollen zusammenleben. New York muss der friedlichste Platz auf Erden sein.
  4. [Sue und Mick werden von Jugendlichen mit Messer bedroht]
    Sue: Mick, gib ihm die Brieftasche!
    Mick: Warum?
    Sue: Er hat ein Messer!
    Mick: das ist kein Messer!
    [er zieht sein Buschmesser]
    Mick: DAS ist ein Messer!
  5. Mick: Die Kinder wollten nur spielen. Bist du ok?
    Sue: In deiner Nähe bin ich immer ok.
  6. Sue: Ist die Schlange giftig?
    Mick: Oh ja tödlich, die schmecken nicht schlecht aber ich krieg immer Blähungen davon.
  7. Neville: Oh mein Gott, ich hasse den Busch.
  8. Mick: Man kann davon leben. Aber es schmeckt beschissen!
  9. Sue: Ich komme mir jedes Mal wie eine 13-jährige vor, wenn ich mit Ihnen zusammen bin.

Über den Film

Crocodile Dundee zeigt eine Reporterin, die einen Krokodiljäger aus Australien in ihre Heimat nach New York bringt, wobei beide Welten vorgestellt werden - der wilde Busch samt hungriger Krokodile und der Dschungel in der Metropole samt berühmter Szene eines Messerangriffs, der aber nicht so verläuft, wie sich das die Angreifer - Jugendliche - vorgestellt haben. Der Film war mit seinem Humor der beiden Welten und ihrer Differenzen so erfolgreich, dass es auch eine Fortsetzung geben konnte.

Über das Urheberrecht

Es dürfen Filmzitate im Internet zusammengestellt werden, aber nicht mehr als fünf Stück von maximal drei bis vier Sätzen an Länge. Die Rechte für Film und Text verbleiben bei den Filmemachern und ihren Studios sowie den Drehbuchautorinnen und Drehbuchautoren. Die Filmzitate dienen der Unterhaltung und vielleicht auch ein wenig der Erinnerung an die Filme, die man schon einmal gesehen hat oder von denen man Zitate kennt, den Film oder die TV-Serie aber noch gar nicht sich anschauen konnte.

Lesen Sie auch

Filmzitate aus Komödien

Lustige Filme sind besonders beliebt, wobei es auf die Art der Filme ankommt, ob die Zitate daraus auch allgemein Bedeutung erleben. Spaceballs als gelungene Parodie der Star Wars-Filme ist so ein Film.

Filmzitate aus Fantasyfilmen

Die Fantasyfilme sind vor allem als Serie ein Thema wie etwa die acht Filme über Harry Potter oder die drei Filme der Geschichte von Herr der Ringe.

Themenseiten

Diesen Artikel teilen

Infos zum Artikel

Filmzitate aus Crocodile DundeeArtikel-Thema: Filmzitate aus Crocodile Dundee

Beschreibung: Auswahl an 🎬 Filmzitate aus Crocodile Dundee, der höchst erfolgreichen ✅ Komödie aus 1986 über einen Australier und einer Reporterin.

letzte Bearbeitung war am: 29. 11. 2021

Kategorien

Freizeit
Veranstaltungen
Unterhaltung
Freizeit/Urlaub
Hobbys

Leben und Alltag
Auto / Verkehr
Wetter / Natur
Lebensmittel
Bauernmarkt
Wohnlexikon
Modelexikon

Wirtschaft und Gesellschaft
Wirtschaft
Politik/Bildung