Sie sind hier: Startseite -> Unterhaltung -> Filmzitate -> Auf der Flucht

Filmzitate aus Auf der Flucht

Ausgezeichneter Actionfilm mit Top-Darstellern

Auf der Flucht war ein beeindruckender Thriller, in dem Richard Kimble, ein Arzt, zu Unrecht zu lebenslanger Strafe verurteilt wurde, der aber während der Überstellung durch einen Unfall frei kommt. Er flüchtet und wird von Samuel Gerard gejagt. Kimble wurde von Harrison Ford intensivst gespielt, ebenso beeindruckend war Tommy Lee Jones als US-Marshal. Nachstehend einige Filmzitate aus dem Thriller.

Gefundene Filmzitate aus Auf der Flucht

  1. Samuel Gerard: Wir sind immer wieder begeistert, wenn wir Fußfesseln ohne Füße darin finden.
  2. Poole: Wollen Sie Ihre Aussage ändern?
    Cop: Was?
    Samuel Gerard: Sie fragt, ob Sie außer Märchen erzählen noch was anderes können.
  3. Sheriff: Dieser Kerl ist Fischfutter. Samuel Gerard: Dann holen Sie mir den Fisch hoch, der ihn gefressen hat.
  4. Richard Kimble: Er hat eine Stichwunde im Oberbauch. Sagen Sie das dem behandelnden Arzt. Sanitäter: Wie kann er das wissen, wenn er ihm nur ins Gesicht gesehen hat?
  5. Samuel Gerard: Dr. Richard Kimble, Gefäßchirurg. Was ist denn das für ein Beruf?
    Cosmo Renfro: Er verdient damit mehr Geld im Monat, als du.
    Samuel Gerard: Das ist nicht schwer.
  6. Samuel Gerard: Der McGregor-Konzern hat im letzten Jahr 7,2 Mrd. Dollar Netto Gewinn gemacht. Ich hab den falschen Beruf.
  7. Samuel Gerard: Alle mal herhören! Ladies und Gentleman, wir suchen einen Mann, der seit 90 Minuten auf der Flucht ist. Unverletzt kann er in schwierigem Gelände 4 Meilen pro Stunde schaffen.
  8. Samuel Gerard: Kannst du mich verstehen?
    Newman: Ja.
    Samuel Gerard: Ich verhandle nie mit Gangstern.
  9. Richard Kimble: Finden Sie diesen Mann!
  10. Samuel Gerard: Kimble soll einen Polizisten erschossen haben?
  11. Richard Kimble: Ich hab meine Frau nicht umgebracht!
    Samuel Gerard: Das ist mir scheißegal!
  12. Richard Kimble: Ich dachte, es wäre Ihnen scheißegal?
    Samuel Gerard: Verraten Sie es niemanden.
  13. Samuel Gerard: Es ist vorbei. Kommt mir sehr gelegen. Endlich kann ich wieder ruhig schlafen.
  14. Samuel Gerard: Newman?
    Newman: Ja, Sir?
    Samuel Gerard: Was machst du da?
    Newman: Ich denke nach.
    Samuel Gerard: Denk doch mal schnell nach, wei du mir eine Tasse Kaffee und einen Schokoladendoughnut mit Streuseln drauf besorgen kannst.
  15. Sheriff: Leute, ich muss euch etwas sagen. Wyatt Earp wird von nun an übernehmen.
    Samuel Gerard: Haha, sehr witzig.
  16. Cosmo Renfro: Was ich nicht verstehe: er weiß, dass es hier vor Polizei wimmelt. Warum kommt der Kerl hier vorbei, in die Notaufnahme und spielt Mutter Theresa?
  17. Samuel Gerard: Warum könnte er nur hinter Ihnen her sein?
    Sykes: Ich bin der Einarmige, ich muss seine Frau umgebracht haben.
  18. Charles Nichols: Sie werden ihn niemals erwischen.
  19. Detective: Da ist wieder so ein Richard Kimble... (am Telefon)
    Richard Kimble: Können Sie sich noch erinnern, was Sie mir im Tunnel gesagt haben?
    Samuel Gerard: Nein, was denn?
    Richard Kimble: Es ist mir scheißegal. (Gerard deutet hektisch, dass der Anruf nachverfolgt werden soll)
  20. Richard Kimble: Ich versuche ein Rätsel zu lösen. Ein Puzzleteil habe ich gerade gefunden.
    Detective: Er hat nicht aufgelegt, jetzt haben wir ihn!
  21. Samuel Gerard: Verwenden Sie in meiner Gegenwart nie wieder Worte, die keiner versteht!

Über den Film

Auf der Flucht ist ein Actionthriller auf höchstem Niveau, bei dem ein Arzt (Harrison Ford) zu Unrecht des Mordes an seiner Frau verurteilt wird und durch einen Unfall beim Transport fliehen kann. Er wird von Samuel Gerard und seiner Einsatzgruppe gejagt, um wieder im Gefängnis zu landen, doch dieser erkennt bald, dass irgend etwas am Fall nicht stimmt. Der Arzt untersucht auf eigene Faust, um den Täter zu überführen, doch der jagt ihn selbst...

Lesen Sie auch

Filmzitate aus Drama und Thriller

Das Drama ist praktisch überall vorrätig - im Science Fiction Abenteuer genauso wie in der Komödie, aber es gibt Filme, in deren Mittelpunkt ein dramatische Handlung steht wie etwa bei "Die Verurteilten" und der Thriller als spannende Version des Fernsehkrimis ist auch mit der Komödie oft verbunden, aber auch häufig die Grundlage für den Film wie bei "Jagd auf Roter Oktober".

Filmzitate aus Katastrophenfilme

Katastrophenfilme gibt es immer wieder wie beim Vulkanausbruch in "Dante´s Peak" oder auch bei Tornados wie dies im Film "Twister" effektvoll passiert ist.

Filmzitate aus Kriegsfilme

Wann ein Film ein Actionfilm, wann ein Kriegsfilm oder ein Thriller ist, ist schwer festzulegen. Typische Kriegsfilme können auch als Komödie die Handlung auf die Schaufel nehmen. Zitate aus "Das Boot" sind aber über den Film hinaus bedeutsam geworden.

Themenseiten

Diesen Artikel teilen

Infos zum Artikel

Filmzitate aus Auf der FluchtArtikel-Thema: Filmzitate aus Auf der Flucht

Beschreibung: Ausgesuchte 🎬 Filmzitate aus Auf der Flucht, einem enorm spannenden und höchst erfolgreichen Thriller mit ✅ Harrison Ford und Tommy Lee Jones.

letzte Bearbeitung war am: 29. 11. 2021

Kategorien

Freizeit
Veranstaltungen
Unterhaltung
Freizeit/Urlaub
Hobbys

Leben und Alltag
Auto / Verkehr
Wetter / Natur
Lebensmittel
Bauernmarkt
Wohnlexikon
Modelexikon

Wirtschaft und Gesellschaft
Wirtschaft
Politik/Bildung