Sie sind hier: Startseite -> Unterhaltung -> Filmzitate -> Auf der Flucht

Filmzitate aus Auf der Flucht

Ausgezeichneter Actionfilm mit Top-Darstellern

"Auf der Flucht" war ein beeindruckender Thriller, in dem Richard Kimble, ein Arzt, zu Unrecht zu lebenslanger Strafe verurteilt wurde, der aber während der Überstellung durch einen Unfall frei kommt. Er flüchtet und wird von Samuel Gerard gejagt. Kimble wurde von Harrison Ford intensivst gespielt, ebenso beeindruckend war Tommy Lee Jones als US-Marshal. Nachstehend einige Filmzitate aus dem Thriller.

Samuel Gerard: Wir sind immer wieder begeistert, wenn wir Fußfesseln ohne Füße darin finden.

 

Sheriff: Dieser Kerl ist Fischfutter.
Samuel Gerard: Dann holen Sie mir den Fisch hoch, der ihn gefressen hat.

Samuel Gerard: Alle mal herhören! Ladies und Gentleman, wir suchen einen Mann, der seit 90 Minuten auf der Flucht ist. Unverletzt kann er in schwierigem Gelände 4 Meilen pro Stunde schaffen.

Samuel Gerard: Kannst du mich verstehen?
Newman: Ja.
Samuel Gerard: Ich verhandle nie mit Gangstern.

Detective: Da ist wieder so ein Richard Kimble...
(am Telefon)
Richard Kimble: Können Sie sich noch erinnern, was Sie mir im Tunnel gesagt haben?
Samuel Gerard: Nein, was denn?
Richard Kimble: Es ist mir scheißegal.
(Gerard deutet hektisch, dass der Anruf nachverfolgt werden soll)

Über den Film

Auf der Flucht ist ein Actionthriller auf höchstem Niveau, bei dem ein Arzt (Harrison Ford) zu Unrecht des Mordes an seiner Frau verurteilt wird und durch einen Unfall beim Transport fliehen kann. Er wird von Samuel Gerard und seiner Einsatzgruppe gejagt, um wieder im Gefängnis zu landen, doch dieser erkennt bald, dass irgend etwas am Fall nicht stimmt. Der Arzt untersucht auf eigene Faust, um den Täter zu überführen, doch der jagt ihn selbst...

Über das Urheberrecht

Es dürfen Filmzitate im Internet zusammengestellt werden, aber nicht mehr als fünf Stück von maximal drei bis vier Sätzen an Länge. Die Rechte für Film und Text verbleiben bei den Filmemachern und ihren Studios sowie den Drehbuchautorinnen und Drehbuchautoren. Die Filmzitate dienen der Unterhaltung und vielleicht auch ein wenig der Erinnerung an die Filme, die man schon einmal gesehen hat oder von denen man Zitate kennt, den Film oder die TV-Serie aber noch gar nicht sich anschauen konnte.

Lesen Sie auch

Filmzitate aus Drama und Thriller

Das Drama ist praktisch überall vorrätig - im Science Fiction Abenteuer genauso wie in der Komödie, aber es gibt Filme, in deren Mittelpunkt ein dramatische Handlung steht wie etwa bei "Die Verurteilten" und der Thriller als spannende Version des Fernsehkrimis ist auch mit der Komödie oft verbunden, aber auch häufig die Grundlage für den Film wie bei "Jagd auf Roter Oktober".

Filmzitate aus Katastrophenfilme

Katastrophenfilme gibt es immer wieder wie beim Vulkanausbruch in "Dante´s Peak" oder auch bei Tornados wie dies im Film "Twister" effektvoll passiert ist.

Filmzitate aus Kriegsfilme

Wann ein Film ein Actionfilm, wann ein Kriegsfilm oder ein Thriller ist, ist schwer festzulegen. Typische Kriegsfilme können auch als Komödie die Handlung auf die Schaufel nehmen. Zitate aus "Das Boot" sind aber über den Film hinaus bedeutsam geworden.

Diesen Artikel teilen

  • bei Whatsapp teilen
  • bei Facebook teilen
  • bei Pinterest teilen
  • bei Twitter teilen
  • Artikel ausdrucken

    Infos zum Artikel

    Filmzitate aus Auf der FluchtArtikel-Thema: Filmzitate aus Auf der Flucht

    Beschreibung: Die Filmzitate und witzige Sprüche aus "Auf der Flucht", dem Thriller mit Harrison Ford und Tommy Lee Jones.

    letzte Bearbeitung war am: 26. 10. 2020