Sie sind hier: Startseite -> Unterhaltung -> Filmzitate -> Armageddon

Filmzitate aus Armageddon

Sprüche aus dem Science Fiction-Blockbuster

Armageddon ist ein Actionfilm aus dem Jahr 1998, in dem eine Truppe von Bohrtechnikern auf einem Asteroiden landen sollen, um Atombomben zum Zünden zu bringen. Denn andernfalls ist es mit der Erde geschehen.... Wissenschaftliche Fakten durfte man nicht erwarten, aber viele Sprüche und lustige Szenen sowie Action. Ein paar der Filmzitate sind nachstehend zusammengefasst.

Gefundene Filmzitate aus Armageddon

  1. Harry: Ach, ich will ihn doch gar nicht umbringen. Ich schieß ihm nur einen Fuß weg.
  2. Chick: Du hast A.J.'s Vater auf dem Toten-Bett versprochen, dass du dich um den Jungen kümmerst... ich weiß nicht ob damit auch erschießen gemeint war...!
  3. Harry: A.J. ich will nur 5 Worte hören: Ich werds nie wieder tun!
  4. Bear: Sollen wir jetzt für die NASA auf der Venus nach Öl bohren?
  5. Quincy: Wir wollen wissen warum es nicht funktioniert!
    Truman: Sie sagten wir hätten es nicht gut zusammengebaut...
    Harry: Nein, ich sagte sie haben es jämmerlich zusammengeklempnert!
  6. Rockhound: Ich bin ja ungern das materialistische Schlitzohr, aber ist hier eine Gefahrenzulage drin?
  7. Rockhound: Wir sitzen hier auf fast zwei Millionen Kilogramm Treibstoff, einer dicken Atombombe und ner Kiste die aus Zweihundertsiebzigtausend beweglichen Teilen besteht, alle vom günstigsten Anbieter gebaut!
  8. Sharp: Haben Sie noch eine intelligente Frage bevor wir anfangen?
    Chick: Was ist eine X71?
  9. AJ: Wie geht es dir Oskar? Oskar: Göttlich! Das ist eine Mischung aus Vorfreude und Angst. Ca. 98% Aufregung und 2% Schiss, vielleicht ein bisschen mehr. Es sind vielleicht 98% Schiss und, 2% Aufregung, aber deswegen ist es so intensiv, weil man das nicht so genau trennen kann.
  10. Lev: Deswegen habe ich euch auch gesagt 'Nichts anfassen!', aber ihr seid nur blöde Cowboys!
  11. Bear: Nur fürs Protokoll: Das ist ne total bescheuerte Idee!
  12. Quincy: Ich kenne den Chef dieses Beraterstabes, wir waren zusammen am MIT und in so einer Situation würde ich mich nicht auf Jemanden verlassen, der nur ne 3 Minus in Astrophysik hatte.
  13. Harry: Dein Job ist es Dich jetzt um meine kleine Grace zu kümmern.. Das ist Dein Job...
  14. Lev: Amerikanische Bauteile, russische Bauteile - die kommen doch alle aus Taiwan.
  15. Max: Tut mir leid, das mit den Rippchen auf dem Amaturenbrett.
  16. Kimsey: Von diesen 8 Pfadfindern hängt das Glück dieser Welt ab.
  17. Grace: Glaubst du, dass irgend jemand da draußen gerade das Selbe macht, wie wir hier?
    AJ: Ich hoffe doch, oder warum sollten wir die Welt dann retten?
  18. Sharp: Darf ich Ihnen die Hand geben denn Sie sind die Tochter des tapfersten Mannes der Welt.

Über den Film

Armageddon ist ein Action-Science-Fiction-Film mit der Annahme, dass die Erde von einem Asteroiden getroffen werden soll, der alles Leben zerstören würde. Zwei Teams werden hochgeschickt, doch nicht alle schaffen es, die Mission zu überleben. Während andere Filme wissenschaftlich Möglichkeiten zeigen, ist hier Spaß und Action im Vordergrund mit Chef Bruce Willis und seinen Leuten, mit denen er normalerweise nach Öl bohrt.

Der Film ist wissenschaftlich sinnfrei und das wird vom ersten Moment an auch genauso transportiert. Ein echtes Popcorn-Kino eben.

Lesen Sie auch

Filmzitate aus Science Fiction Filme

Manche Filme wurden so prägend, dass Zitate sogar zu Redewendungen wurden wie etwa bei Star Wars (Möge die Macht mit dir sein) oder Terminator (Asta la vista, Baby). Auch E. T. (nach Hause telefonieren) und andere Filme dieses Genres haben für zahlreiche Zitate gesorgt, die über den Film hinaus gewirkt haben.

Themenseiten

Diesen Artikel teilen

Infos zum Artikel

Filmzitate aus ArmageddonArtikel-Thema: Filmzitate aus Armageddon

Beschreibung: Auswahl von 🎬 Filmzitate aus Armageddon, dem zwar sinnfreien, aber lustigen Actionfilm aus dem Jahr 1998 mit ✅ Bruce Willis und Ben Affleck.

letzte Bearbeitung war am: 13. 02. 2022

Kategorien

Freizeit
Veranstaltungen
Unterhaltung
Freizeit/Urlaub
Hobbys

Leben und Alltag
Auto / Verkehr
Wetter / Natur
Lebensmittel
Bauernmarkt
Wohnlexikon
Modelexikon

Wirtschaft und Gesellschaft
Wirtschaft
Politik/Bildung