Sie sind hier: Startseite -> Veranstaltungen -> Adventmärkte in Tirol -> Wörgl

Weihnachtsmarkt in Wörgl 2023

Christkindlmarkt im Stadtpark von Wörgl

Wörgl ist eine bekannte Tiroler Stadt im Unterinntal und stellt einen wichtigen Verkehrsknotenpunkt des Bundeslandes Tirol dar. Nach Südwesten geht es Richtung Innsbruck und Jenbach, nach Nordosten nach Kufstein und dann weiter nach Deutschland und von Wörgl ostwärts erreicht man Kitzbühel. Wörgl ist aber nicht nur verkehrstechnisch wichtig, es bietet aufgrund der vielen Berge im Umland sehr viele Freizeitmöglichkeiten.

Denn sowohl nach Norden als auch nach Süden dehnen sich die Berge aus und so kann man schon vom Inntal aus eine beeindruckende Landschaft genießen und vielleicht auch eine Fahrt mit dem Fahrrad anstreben. Von gemütlichen Wanderungen bis zu alpinen Routen reichen dann weitere Optionen, im Winter gibt es viele Wahlmöglichkeiten für Skifahren, Snowboarden und anderen Aktivitäten. Dazu gibt es auch in Wörgl selbst verschiedene Veranstaltungen wie Märkte und Bälle oder Konzerte. Das gilt natürlich auch für die ruhigere Zeit vor Weihnachten.

Adventmarkt in Wörgl

In der Adventzeit zählt der Weihnachtsmarkt in der Innenstadt zu diesen Aktivitäten, der am oder vor dem ersten Adventwochenende seine Tore öffnet. Es gibt kulinarische Köstlichkeiten aus der Region und Geschenkideen, die für den Heiligen Abend infrage kommen könnten.

So bietet der Wörgler Christkindlmarkt, wie der Adventmarkt bezeichnet wird, gebrannte Mandeln, Lebkuchen, Zuckerwatte und warme Getränke wie Glühwein und Punsch. Im Stadtpark gibt es damit viele Köstlichkeiten, aber auch die entsprechende Stimmung durch die Weisenbläser und es gibt die Anklöpfler.

Der Wörgler Christkindlmarkt wurde deutlich erweitert. Er war jahrelang an allen Samstagen geöffnet, ist nun aber von Mittwoch bis Sonntag für den Besuch geöffnet. Der Adventmarkt beginnt eine Woche vor der Adventzeit und wird über Weihnachten hinaus bis zum 30. Dezember verlängert. Geöffnet ist immer ab 15.00 Uhr am Nachmittag und als Veranstaltungsort dient der Stadtpark.

Informationen
Titel: Wörgler Christkindlmarkt
Termine: 25. November bis 30. Dezember 2023, jeweils Mittwoch bis Sonntag
Öffnungszeiten: 15.00 - 20.00 Uhr
Ort: 6300 Wörgl, Stadtpark

Weitere Informationen über den Weihnachtsmarkt in Wörgl sowie über die Ferienregion Hohe Salve mit ihren Angeboten finden Sie unter der nachstehenden Webseite.

https://www.hohe-salve.com

Eventkalender Tirol

Einen Überblick über die uns gemeldeten Termine von Adventmärkten finden Sie im Eventkalender Tirol inklusive der Möglichkeit, nach Marktname oder Gemeinde zu suchen.

Eventkalender Tirol

Lesen Sie auch

Im Bundesland Tirol gibt es über 50 verschiedene Adventmärkte und Adventveranstaltungen, wobei große Märkte in der Landeshauptstadt Innsbruck angeboten werden, es gibt aber von Lienz bis Kitzbühel viele weitere Möglichkeiten, sich zu treffen, eine feine Zeit zu verbringen und vielleicht auch ein Geschenk zu finden.

Einen Überblick über alle Adventmärkte in Tirol finden Sie auf der Seite der Adventmärkte in Tirol.

Adventmärkte im Osten Tirols + Osttirol

Adventmärkte im Bezirk Kitzbühel

Adventmärkte im Bezirk Kufstein

Sehr viele Adventveranstaltungen gibt es im Bezirk Kufstein. Nicht nur in Kufstein selbst inklusive der Festung kann man sich auf Weihnachten einstimmen, auch beim bekannten Adventmarkt in Rattenberg, im Alpbachtal und an vielen anderen Orten.

Adventmärkte im Bezirk Lienz

Themenseiten

Diesen Artikel teilen

Infos zum Artikel

Christkindlmarkt WörglArtikel-Thema: Weihnachtsmarkt in Wörgl 2023

Beschreibung: Der 😄 Wörgler Christkindlmarkt ist ein Weihnachtsmarkt, der an jedem Adventsamstag im ✅ Stadtpark von Wörgl geöffnet hat.

letzte Bearbeitung war am: 02. 11. 2023

Kategorien

Freizeit
Veranstaltungen
Unterhaltung
Freizeit/Urlaub
Hobbys

Leben und Alltag
Auto / Verkehr
Wetter / Natur
Lebensmittel
Bauernmarkt
Gartenlexikon
Wohnlexikon
Modelexikon

Wirtschaft und Gesellschaft
Wirtschaft
Politik/Bildung