Sie sind hier: Startseite -> Unterhaltung -> Filmzitate -> Wickie (Serie)

Filmzitate aus Wickie und die starken Männer

Berühmte Serie mit typischen Aussprüchen

Wickie und die starken Männer ist eine TV-Serie, die Mitte der 1970er-Jahre entstanden war und aus vier Staffeln bestand. Im Mittelpunkt steht der Wikingerjunge Wickie, der der Sohn des Häuptlings Halvar ist. Während Halvar und seine Leute drauf losprügeln, ohne zu denken, meidet Wickie Gewalt und muss die starken Männer immer wieder mit seinen Ideen retten. Die Serie ist zwar schon sehr alt, aber nach wie vor ungebrochen beliebt und kann als zeitlos bezeichnet werden. Nachstehend einige Zitate aus der Serie.

Gefundene Zitate aus Wickie und die starken Männer

  1. Wickie: Ich hab´s! Ich habe eine Idee!
  2. Gorm: Ich bin entzückt!
  3. Faxe: Gibts jetzt bald was zum Essen? Ich bin am Verhungern.
  4. Der schreckliche Sven: Die können rudern, soviel sie wollen. Diesmal erwischen wir sie!
  5. Wickie: Die Goldstücke, die ihr gefunden habt, haben wir vorher selbst vergraben. Diesmal habe ich meine Ideen für die Frauen eingesetzt.
  6. Bullermann: Mein schöner Dreck! 20 Jahre habe ich mich nicht mehr gewaschen!
  7. Halvar: Ich dir das gleiche eingefallen, das ich mir überlegt habe?
  8. Wickie: Immer müssen sie so schreien. Die Holländer haben sich gar nicht gewehrt - ich möchte nur wissen, was die jetzt von uns denken.
  9. Der schreckliche Sven: Schon wieder dieser Bengel!
  10. Tjurre: Wir fahren mit, aber nur, wenn Wickie auch mitfährt!
  11. Halvar: Also Wickie, wenn du dir was überlegst, überleg bitte schneller. Wir haben keine Zeit mehr.
  12. Tjurre: Kannst du mir das bitte nochmals erklären, ich habe das nicht ganz verstanden.
  13. Halvar: Ja, der Wickie ist schon ein cleverer Bursche. Ist ja auch mein Sohn.
    Holländer: Verstehe, dann muss er eine sehr schlaue Mutter haben.
  14. Wickie: Urobe hatte Recht. Es waren keine Gespenster auf dem Schiff. Den Lärm habt ihr selber gemacht.
  15. Halvar: Ein Wikinger gibt nie auf! Er kämpft bis zum Letzten.
  16. Gorm: Davon bin ich gar nicht entzückt.
  17. Gilby: Also der kann machen, was er will. Ein Held wird er nie werden.
  18. Urobe (nachdem der Schatz im Eis vergraben war): Und ist das wirklich so schlimm? Was wäre gewesen, wenn wir den Schatz geholt hätten? Wir hätten dann nie mehr arbeiten müssen, das wäre doch langweilig geworden.

Über die TV-Serie

Wickie und die starken Männer hat als Zeichentrickserie eine ganze Generation geprägt und es folgten Jahrzehnte später auch Realfilme von Bully Herbig. Im Mittelpunkt steht Wickie, der ein Anti-Held ist. Er hat immer Angst, aber geniale Ideen, wie er Probleme lösen kann und zwar mit Hirn statt mit Waffen. Für viele ist er der Vorläufer von MacGyver, der auch immer sein Messer zur Hand nahm, um Probleme mit Schokolade und anderen Materialien zu lösen. Die Wikinger selbst sind groß und stark und mutig, aber meistens in der Falle, weil denken und überlegen ist nicht ihr Ding.

Lesen Sie auch

Zitate aus Abenteuerfilme

Gerade die Indy-Filme haben bekannte Zitate geschaffen, aber auch die anderen Abenteuerfilme liefern Zitate, die durchaus bekannt geworden sind.

Zitate aus Western

Die Western oder auch Wildwestfilme waren das große Genre bis in die 1970er-Jahre, aber solche Filme werden ab und zu auch in den letzten Jahren noch gedreht. So manche Zitate kennen auch Leute, die die Filme gar nicht gesehen haben.

Zitate aus Zeichentrickserien

Themenseiten

Diesen Artikel teilen

Infos zum Artikel

Filmzitate aus Wickie und die starken MännerArtikel-Thema: Filmzitate aus Wickie und die starken Männer

Beschreibung: Auswahl an 🎬 Zitate aus Wickie und die starken Männer, der Kultserie und ✅ Zeichentrickserie des schlauen Wickie und seinen tapferen Wickingern.

letzte Bearbeitung war am: 08. 12. 2021

Kategorien

Freizeit
Veranstaltungen
Unterhaltung
Freizeit/Urlaub
Hobbys

Leben und Alltag
Auto / Verkehr
Wetter / Natur
Lebensmittel
Bauernmarkt
Wohnlexikon
Modelexikon

Wirtschaft und Gesellschaft
Wirtschaft
Politik/Bildung