Sie sind hier: Startseite -> Hobbys -> Baking in America -> Bagels

US-Gebäck: Bagels

Auch in Europa beliebt gewordene Backware

Unter dem Schlagwort Baking in America werden verschiedene Backwaren zusammengefasst, die auch in Europa längst zum Begriff wurden und die man selbst Zuhause herstellen kann. Bekannt sind die Backideen vor allem durch das Fernsehen geworden. Eine Art von diesen amerikanischen Backwaren stellen dabei die Bagels.

Was sind Bagels?

Bagels sind Hefeteigringe, die in der Zubereitung ein wenig aufwendiger sind, denn sie werden vor dem Backen noch pochiert. Dieser Vorgang garantiert, dass die Hülle jenen knusprigen Charakter zeigt, den man von den Bagels so gut kennt und der mitverantwortlich dafür ist, dass die Backidee zum globalen Renner wurde. Denn längst gibt es diese Ringe auch im Supermarkt in Europa zu kaufen und werden immer öfter ausgewählt.

Die Bagels sind dabei ein gutes Beispiel für die Medienwelt, in der man heute lebt. Viele US-Serien sind in Europa ebenfalls ausgestrahlt worden, in denen zum Frühstück diese Bagels gegessen wurden und es war nur eine Frage der Zeit, bis die Idee Europa erreicht haben könnte. Mittlerweile gibt es die verschiedensten Rezeptideen und Kreationen vom normalen klassischen Bagel bis zu Varianten mit Zimt, Rosinen oder gar Zwiebel als Zutaten.

Untypische Zutaten

Das unterscheidet diese Varianten von den Backwaren, wie man sie in Europa traditionell antrifft, denn Zwiebel ist nicht unbedingt die erste Idee, wenn es um Zutaten für Süßigkeiten geht und vielleicht ist das auch ein Grund für die Beliebtheit der amerikanischen Backwaren geworden. Losgelöst von TV-Serien und Filme ist der Reiz groß, andere Ideen und Rezepte auszuprobieren.

Beim Kuchen in Mitteleuropa würde man an Schokolade, Marmelade und Nuss denken, weniger aber an Zwiebel oder Zimt. Wobei es bei den Waffeln sehr wohl auch pikante Rezepte gibt, die die als süß empfundenen Waffeln durch Curry und andere Zutaten ganz anders schmecken lassen.

Lesen Sie auch

Die amerikanischen Backideen werden auch in Europa immer beliebter und so kennt und schätzt man auch hier die Bagels, Brownies, Cookies sowie Donuts und Muffins.

Was die Bagels betrifft, so sind diese die bekannten Ringe aus Hefeteig, wie man sie in vielen TV-Serien oftmals beobachten kann. Sie sind in der Zubereitung etwas aufwendiger als so manch andere Backware.

Die Donuts sind genauso ringförmig wie die Bagels, aber sie werden nicht gebacken, sondern frittiert, womit die Herstellung und Zubereitung sich anders darstellt.

Die Brownies kennt man auch unter dem Namen Squares, weil sie stets die typisch quadratische Form annehmen. Es sind Süßigkeiten für zwischendurch, dei aber sehr unterschiedliche Geschmacksrichtungen aufweisen können.

Themenseiten

Diesen Artikel teilen

Infos zum Artikel

Rezepte für BagelsArtikel-Thema: US-Gebäck: Bagels

Beschreibung: Die 🍩 Bagels sind ein Gebäck, das in den USA besonders beliebt ist, das man aber auch immer öfter in ✅ Europa mag und auch selbst backen kann.

letzte Bearbeitung war am: 19. 09. 2021

Kategorien

Freizeit
Veranstaltungen
Unterhaltung
Freizeit/Urlaub
Hobbys

Leben und Alltag
Auto / Verkehr
Wetter / Natur
Lebensmittel
Wohnlexikon
Modelexikon

Wirtschaft und Gesellschaft
Wirtschaft
Politik/Bildung