Sie sind hier: Startseite -> Veranstaltungen -> Adventmarkt Österreich -> Adventmarkt Salzburg -> Adventmarkt Sankt Johann im Pongau

Adventmarkt St. Johann/Pongau

Adventmarkt im Kulturhaus und am Maria-Schiffer-Platz

Sankt Johann im Pongau ist eine Stadtgemeinde im Bundesland Salzburg, die mit einem prächtigen Bergpanorama viele Gäste anlocken kann. Im Süden sieht man die Hohen Tauern und auch westlich und östlich bauen sich hohe Gipfel auf. Im Sommer gibt es viele Wander- und Klettermöglichkeiten, Radfahren und Badeoptionen, im Winter ist der Wintersport natürlich gefragt. Vom normalen Skifahren über Snowboarden bis zu Skitouren und anderen Aktivitäten kann man aus dem Vollen schöpfen, sobald der Schnee sich blicken lässt.

Dazu gibt es aber in der Stadtgemeinde auch verschiedene Veranstaltungen, die das ganze Jahr über angeboten werden. Vorträge und Treffen sind dabei genauso möglich wie Bälle, Märkte und einige andere Termine. Das gilt auch für die ruhige Zeit vor Weihnachten, wenn entsprechende Adventmärkte öffnen.

Advent im Pongau

Schon traditionell ist der große Adventmarkt im Kultur- und Kongresshaus Am Dom, der den Titel "Advent im Gebirg" trägt und der jedes Jahr veranstaltet wird. An drei Tagen werden heimische Produkte präsentiert, es gibt Kulinarisches zum Kennenlernen und Genießen und für die Kinder ist natürlich auch gesorgt. Insgesamt 40 Hütten stehen zur Verfügung, um warme Getränke und kleine kulinarische Köstlichkeiten aus der Region auszuwählen oder auch das eine oder andere Geschenk für das Weihnachtsfest zu finden. Am Samstag gibt es außerdem das Kerzenbasteln für die Kinder.

Zusätzlich gibt es im Schiffer-Park im Stadtzentrum den Lichtadvent. Dort gab es schon viele Jahre einen Adventmarkt, der aber modernisiert wurde und so werden Lichtinstallationen angeboten und es gibt ein reichhaltiges Programm von Krippenausstellungen bis zum Kinderprogramm. So ist eine Keksbackstube eingerichtet und es gibt auch ein Engerlpostamt. Die Musik spielt eine große Rolle und so wird das Adventsingen veranstalten, auch Hirtenspiele gibt es.

Geöffnet hat der Lichtadvent schon eine Woche vor der eigentlichen Adventzeit und ist dann jede Woche bis zum Heiligen Abend von Donnerstag bis Sonntag für den Besuch nutzbar. Und diese Veranstaltung wird danach bis zum 29. Dezember fortgeführt. Am Donnerstag und Freitag ist ab 14.00 Uhr am Nachmittag geöffnet, am Samstag und Sonntag schon ab 12.00 Uhr zu Mittag.

Informationen
Titel: Advent im Gebirg / St. Johann/Pongau
Termine: 29. November bis 1. Dezember 2019
Öffnungszeiten: Fr 14.00 - 19.00, Sa 11.00 - 20.00, So 11.00 - 18.00 Uhr
Ort: 5600 St. Johann/Pongau, Kultur- und Kongresshaus Am Dom

Titel: Lichtadvent in St. Johann im Pongau
Termine: 21. November bis 29. Dezember 2019, jeweils Do - So
Öffnungszeiten: Do/Fr 14.00 - 20.00, Sa/So 12.00 - 20.00 Uhr
Ort: 5600 St. Johann/Pongau, Schiffer-Park

Weitere Informationen über die Adventveranstaltungen sowie St. Johann im Pongau mit seinen Angeboten selbst finden Sie unter der nachstehenden Webseite.

http://www.stjohannimpongau.at/

Artikel-Infos

Adventmarkt St. Johann im PongauArtikel-Thema:
Adventmarkt St. Johann/Pongau
letztes Datum:
20. 11. 2019

Soziale Medien

Wir freuen uns, wenn dieser Artikel geteilt wird:

Weitere Artikel zum Thema

Adventmärkte im Bezirk St. Johann im Pongau