Sie sind hier: Startseite -> Veranstaltungen -> Adventmarkt Österreich -> Pertisau

Bergadvent in Pertisau am Achensee 2021

Adventstimmung an den Wochenenden

Pertisau ist eine Gemeinde im Bundesland Tirol und befindet sich westlich vom Achensee und damit in einer beliebten Urlaubsregion, denn der See lockt jedes Jahr viele Menschen für Ausflüge und auch für den Urlaubsaufenthalt an - im Sommer wie im Winter. Als Badesee ist dieser nicht so wirklich bekannt, denn auch im Hochsommer bleibt er mit seiner Lage auf etwa 1.000 Meter Seehöhe eher kühl. Doch er zieht viele Menschen an, weil er von vielen Bergen umringt ist und das einfach schön zum Betrachten ist - auch als Ausflugsziel.

Dazu gibt es rund um den Achensee verschiedenste Veranstaltungen und das gilt für die Zeit bis Weihnachten auch in Pertisau so, wenn der Bergadvent in Pertisau angeboten wird.

Bergadvent beim Achensee in Tirol

Grundlage für die Adventveranstaltung ist das Fischergut in Pertisau, das jedes Wochenende den Rahmen für die kleinen Marktstände bietet. Das Fischergut ist eines der ältesten Bauernhäuser der näheren Umgebung und an sich schon eine Reise wert. Geschenkideen aus Kunsthandwerk können hier gekauft werden, dazu gibt es warme Getränke und Speisen, wie sie in der Region typisch sind. Dazu gibt es ein Rahmenprogramm und musikalische Vorführungen.

So kann man den Chören lauschen und auch Weisenbläser sorgen für eine vorweihnachtliche Stimmung, um ein gemütliches Zusammenkommen zu ermöglichen.

Für die Kinder gibt es die Möglichkeit, einen Brief an das Christkind zu schreiben und sie können mitwirken, wenn es darum geht, Lebkuchen zu verzieren. Außerdem wird das Ponyreiten angeboten.

Der Bergadvent in Pertisau findet jedes Adventwochenende statt und zwar jeweils am Samstag und am Sonntag ab 13.00 Uhr am Nachmittag.

Informationen
Titel: Bergadvent in Pertisau am Achensee
Termine: 27. November bis 19. Dezember 2021, Sa/So + 8.12.
Öffnungszeiten: 13.30 bis 19.30 Uhr
Ort: 6213 Pertisau, Fischergut

Weitere Informationen über den Adventmarkt in Pertisau sowie die Urlaubsregion Achensee mit ihren Angeboten finden Sie unter der nachstehenden Webseite.

https://www.achensee.com

Eventkalender Tirol

Einen Überblick über die uns gemeldeten Termine von Adventmärkten finden Sie im Eventkalender Tirol inklusive der Möglichkeit, nach Marktname oder Gemeinde zu suchen.

Eventkalender Tirol

Lesen Sie auch

Im Bundesland Tirol gibt es über 50 verschiedene Adventmärkte und Adventveranstaltungen, wobei große Märkte in der Landeshauptstadt Innsbruck angeboten werden, es gibt aber von Lienz bis Kitzbühel viele weitere Möglichkeiten, sich zu treffen, eine feine Zeit zu verbringen und vielleicht auch ein Geschenk zu finden.

Einen Überblick über alle Adventmärkte in Tirol finden Sie auf der Seite der Adventmärkte in Tirol.

Adventmärkte Tirol Mitte

Adventmärkte im Bezirk Innsbruck

In der Stadt Innsbruck werden gleich einige Christkindlmärkte angeboten, das schließt die Hungerburg ebenso mit ein wie auch die Altstadt. Aber auch rund um Innsbruck werden Märkte organisiert wie etwa in Axams, Seefeld oder Rum.

Adventmärkte im Bezirk Schwaz

Themenseiten

Diesen Artikel teilen

Infos zum Artikel

Bergadvent Pertisau Fischergut beim AchenseeArtikel-Thema: Bergadvent in Pertisau am Achensee 2021

Beschreibung: Der 😄 Bergadvent in Pertisau ist ein Adventmarkt, der an jedem Adventwochenende im ✅ Fischergut am Tiroler Achensee angeboten wird.

letzte Bearbeitung war am: 07. 10. 2021

Kategorien

Freizeit
Veranstaltungen
Unterhaltung
Freizeit/Urlaub
Hobbys

Leben und Alltag
Auto / Verkehr
Wetter / Natur
Lebensmittel
Wohnlexikon
Modelexikon

Wirtschaft und Gesellschaft
Wirtschaft
Politik/Bildung