Sie sind hier: Startseite -> Veranstaltungen -> Adventmarkt Österreich -> Loipersdorf

Adventmarkt in Loipersdorf 2020 abgesagt

Weihnachtsmarkt zugunsten von Licht ins Dunkel

Loipersdorf ist eine Gemeinde bei Fürstenfeld in der Steiermark und im Bezirk Hartberg-Fürstenfeld, die vor allem durch die Therme über die Landesgrenzen hinaus sehr bekannt geworden ist. Man befindet sich hier nicht ganz zufällig in der Urlaubsregion, die Thermenland genannt wird. Man kann hier neben dem Wellness-Angebot auch viele andere Aktionen überlegen vom Radfahren bis zu Wanderungen.

Zusätzlich werden in Loipersdorf selbst das ganze Jahr über verschiedene Veranstaltungen zusammengestellt und angeboten, die manchmal die Thermen in den Mittelpunkt rücken, manchmal ganz einen anderen Charakter aufweisen. Märkte und Ballveranstaltungen sind möglich, Umzüge und andere Volksfeste ebenso. Auch zu Weihnachten gibt es ein paar Aktionen.

Adventmarkt in Loipersdorf

Der Adventmarkt ist ein Weihnachtsmarkt an ursprünglich zwei Wochenenden, die vor der eigentlichen Adventzeit im November gewählt wurden, um schon auf die stille Zeit einzustimmen, aber auch, um viele Menschen zu erreichen. Weil er so gut besucht wurde, wurde der Adventmarkt deutlich erweitert und findet nun bis zum letzten Adventwochenende statt. Denn der Hintergrund es Adventmarkts ist die Aktion "Licht ins Dunkel", die in Österreich längst zur Institution wurde und der Erlös des Marktes soll die Aktion entsprechend unterstützen.

An den Wochenenden ist Freitag und Samstag am Abend geöffnet und es gibt warme Getränke wie Glühwein und Punsch, dazu Knabbereien wie Kekse und andere Weihnachtsnaschereien und es gibt auch Marktstände, die Kunsthandwerk oder ähnliche kleine Geschenkideen anbieten und vielleicht auch nur als Idee dienen können, was man denn schenken und/oder basteln möchte.

Verschiedene Musikgruppen aus der Region sorgen für die musikalische Umrahmung und des gibt auch ein Rahmenprogramm. Organisiert ist der Markt am Vorplatz der Therme Loipersdorf.

HINWEIS: ADVENTMARKT WEGEN CORONA ABGESAGT!

Informationen
Titel: Adventmarkt in Loipersdorf
Termine: 15. bis 21. Dezember 2019, jeweils Fr/Sa
Öffnungszeiten: 17.00 - 21.00 Uhr
Ort: 8282 Loipersdorf bei Fürstenfeld, Vorplatz Therme Loipersdorf

Weitere Informationen über den Adventmarkt sowie die Gemeinde Loipersdorf selbst mit ihren Angeboten, Aktivitäten sowie Veranstaltungen finden Sie auf der nachstehenden offiziellen Webseite der Gemeinde.

http://gemeinde.loipersdorf.at/

Eventkalender Steiermark

Einen Überblick über die uns gemeldeten Termine von Adventmärkten finden Sie im Eventkalender Steiermark inklusive der Möglichkeit, nach Marktname oder Gemeinde zu suchen.

Eventkalender Steiermark

Lesen Sie auch

In der Steiermark gibt es eine Fülle an Adventveranstaltungen. Allein in der Landeshauptstadt Graz werden viele angeboten, die aktiv zusammenarbeiten, aber es gibt die Adventmärkte von Mariazell bis Schladming, von kleinen Märkten in den Bergen bis zu großen Veranstaltungen in den Städten.

Den Gesamtüberblick über alle Märkte finden Sie auf der Seite Adventmärkte in der Steiermark.

Adventmärkte im Bezirk Bruck an der Mur

Im Bezirk Bruck an der Mur gibt es einige Adventmärkte wie etwa jenen in Mariazell oder auch Veranstaltungen von Bruck an der Mur selbst bis Kapfenberg.

Adventmärkte im Bezirk Hartberg-Fürstenfeld

Adventmärkte gibt es auch im Bezirk Hartberg-Fürstenfeld einige. Nicht nur in den Städten Fürstenfeld und Hartberg, auch in Loipersdorf oder an anderen Orten wird das gemütliche Einstimmen auf Weihnachten organisiert.

Adventmärkte im Bezirk Weiz

Themenseiten

Diesen Artikel teilen

Infos zum Artikel

Adventmarkt LoipersdorfArtikel-Thema: Adventmarkt in Loipersdorf 2020 abgesagt

Beschreibung: Der Adventmarkt in Loipersdorf findet am Vorplatz der Therme statt und hat an zwei Wochenenden vor der Adventzeit zugunsten der Aktion "Licht ins Dunkel" geöffnet.

letzte Bearbeitung war am: 02. 10. 2020

Kategorien

Freizeit
Veranstaltungen
Unterhaltung
Freizeit/Urlaub
Hobbys

Leben und Alltag
Auto / Verkehr
Wetter / Natur
Lebensmittel
Wohnlexikon
Modelexikon

Wirtschaft und Gesellschaft
Wirtschaft
Politik/Bildung